Posts by ulko66

    Thunderbird 91.8.1 (32-Bit)

    Windows 10 21H2

    kein Google Kalender

    Keine "fremde" Antivirensoftware

    Windows Defender

    PC hängt an Router Fritzbox Cable 6490, Anschluss Vodafone


    Hallo, seit einigen Woche tritt unregelmäßig folgendes Problem auf: Kalendereinträge, die ich über myphoneexplorer mit TB synchronisiere erscheinen in TB. Sobald ich TB schließen und wieder öffne, sind die Einträge weg. MyPhoneExplorer biete dann beim MultiSynch an, diese Termine im Handy zu löschen, so, als ob ich sie vorher in TB gelöscht. hätte. Es verschwinden auch nur die vorher vom Handy synchronisierten Termine, alle anderen sind nach wie vor vorhanden.


    Ich verwende in TB mehrere Kalender; keiner ist schreibgeschützt und bei allen ist Offline-Unterstützung deaktiviert.


    Hat jemand eine Idee?

    91.3.2 (32-Bot)

    Win 10 Prof

    IMAP

    Strato

    Goggle Kal NEIN

    myphoneexplorer JA

    Windows Defender

    Windows interne Firewall


    Hallo ans Forum,

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass beim Synchronisieren mit myphonexplorer deutlich wird, dass in meinen Thunderbird Kalendern (8 Stück) einzelne Einträge fehlen, ohne dass ich sie gelöscht habe. Ich merke dass, weil bei der Synchronisierung diese im Handy gelöscht werden sollen (weil das System denkt, ich hätte sie in Thunderbird gelöscht). Daher mache ich regelmäßige Sicherungen in MyPhoneExplorer.

    Derzeit muss ich von Hand alle Einträge anklicken, damit sie vom Handy wieder in Thunderbird eingetragen werden. (Sind aber jedesmal ca. 100)


    Woran kann das liegen? Kenn jemand das Problem, gibt es eine Lösung?


    Danke und Grüße, Uli