1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Einzelne Kalendereinträge in den lokalen Einträgen fehlen plötzlich

    • 91.*
    • Windows
  • ulko66
  • 3. Dezember 2021 um 10:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • ulko66
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Dez. 2021
    • 3. Dezember 2021 um 10:53
    • #1

    91.3.2 (32-Bot)

    Win 10 Prof

    IMAP

    Strato

    Goggle Kal NEIN

    myphoneexplorer JA

    Windows Defender

    Windows interne Firewall

    Hallo ans Forum,

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass beim Synchronisieren mit myphonexplorer deutlich wird, dass in meinen Thunderbird Kalendern (8 Stück) einzelne Einträge fehlen, ohne dass ich sie gelöscht habe. Ich merke dass, weil bei der Synchronisierung diese im Handy gelöscht werden sollen (weil das System denkt, ich hätte sie in Thunderbird gelöscht). Daher mache ich regelmäßige Sicherungen in MyPhoneExplorer.

    Derzeit muss ich von Hand alle Einträge anklicken, damit sie vom Handy wieder in Thunderbird eingetragen werden. (Sind aber jedesmal ca. 100)

    Woran kann das liegen? Kenn jemand das Problem, gibt es eine Lösung?

    Danke und Grüße, Uli

  • graba 3. Dezember 2021 um 11:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.672
    Beiträge
    4.717
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. Dezember 2021 um 14:01
    • #2

    Vorweg: Ich kenne den MPE nicht. Aber einen Gedanken kann ich dennoch beisteuern:

    Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den entfernten Terminen? Achte auf bestimmte Zeichen in den Überschriften oder im Body, vielleicht Kommata ... normale Buchstaben und Ziffern sollten kein Problem sein, aber alles darüber hinaus, beginnend mit Umlauten, ist potentiell problematisch.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 3. Dezember 2021 um 19:34
    • #3
    Zitat von ulko66

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem,

    Als Ergänzung zu den Hinweisen von Drachen. Kannst du das genauer festmachen? Fällt das mit einem Update zusammen? Wie alt ist denn das Profil?

    Mal angenommen, du würdest alle Kalender im Thunderbird löschen oder sogar ein neues Profil erstellen, kann der MPE dann die neuen Kalender vom Smartphone aus befüllen?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Dezember 2021 um 14:29
    • #4

    Hallo,

    es gibt in MPE eine Funktion, Termine nur bis zu einem bestimmten Datum zu synchronisieren. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass man ältere Termine dann löschen kann. Vielleicht ist es das. Ich nutze MPE seit der Umstellung auf CalDav und CardDav eigentlich nicht mehr, daher muss ich tief in meinen Erinnerungen wühlen, die auch falsch sein können.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 4. Dezember 2021 um 14:36
    • #5
    Zitat von slengfe

    Und ich meine mich daran zu erinnern, dass man ältere Termine dann löschen kann.

    Das würde zumindest voll ins Bild passen. Es würde bedeuten, die Einträge wären noch gar nicht gelöscht, sondern würden vom MPE wunschgemäß zum Löschen angeboten.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehler beim Kopieren von Kalendereinträgen zwischen zwei Kalendern?

    • timoola
    • 18. April 2020 um 11:23
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™