1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ThomasBS

Beiträge von ThomasBS

  • Farbtupfer für Symbolleiste

    • ThomasBS
    • 7. Januar 2023 um 11:35

    Ja. Und ich war erfolgreich beim Suchen und Installieren. Zwar etwas anders als gedacht, aber auch sehr schön.

    Vielen Dank für den Tipp und einen schönen Tag.

    Thomas

  • Farbtupfer für Symbolleiste

    • ThomasBS
    • 7. Januar 2023 um 06:25

    Windows 10/ TB102.6.1 (64-Bit)

    Hallo!

    Mein Thunderbird sieht grau in grau aus.

    Gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten für einen Farbtupfer bei der Hauptsymbol- und Menüleiste? (Ich finde ja das blau dieser Seite sehr ansprechend).

    Vielen Dank und einen schönen Tag

    Thomas

    Bilder

    • TB grau in grau.jpg
      • 71,54 kB
      • 1.130 × 497
  • merkwürdiges Verhalten nach Neuinstallation

    • ThomasBS
    • 6. Januar 2023 um 17:25

    Ihr gestattet mir nochmals darauf hinzuweisen, dass mein Problem gelöst ist?

    Tragt Harmonie in die Welt!

  • merkwürdiges Verhalten nach Neuinstallation

    • ThomasBS
    • 6. Januar 2023 um 09:30

    Vielen Dank, Veteran! Ich funktioniere am besten seriell.

    Wie bei vielen Problemen saß auch dieses vor dem PC. Mit dem Ausschalten des Themenbaumes wurde der vorteilhafte Zustand wiederhergestellt.

  • merkwürdiges Verhalten nach Neuinstallation

    • ThomasBS
    • 6. Januar 2023 um 07:28

    Hallo!

    Windows10/Thunderbird102.6.1 (64-Bit)

    Im letzten Monat machte ich eine Neuinstallation und seitdem finde ich meine gesendeten Emails nicht mehr. Zumindest nicht dort, wo ich sie viele Jahre vorher fand.

    Wenn ich bis vor der Neuinstallation eine Email versendete, fand ich diese im Gesendet-Ordner zeitlich sortiert an dem Zeitpunkt, an dem ich die Email auch verschickt habe.

    Seit der Neuinstallation ist das anders. Ich muss die Email dort suchen, wo ich sie evtl als Antwort verschickt haben könnte.

    Wer hat sich diese (ich möchte an dieser Stelle kein Schimpfwort verwenden) Sortierung einfallen lassen? Sie ist ausgesprochen nachteilig.

    Meine Frage ans Forum: wie bekomme ich eine zeitliche korrekte Darstellung meiner gesendeten Emails, so wie ich sie gesendet habe - und ohne anderen Firlefanz?

    Vielen Dank und einen schönen Tag,

    Thomas

  • Thunderbird mit Posteingang starten

    • ThomasBS
    • 5. Dezember 2021 um 10:25

    Moin!

    Ich verwende Thunderbird 91.3.2 und habe seit diesem Update das Problem, dass Thunderbird mit den offenen Reitern Posteingang, Einstellungen und Konteneinstellungen in den Konteneinstellungen öffnet. Unabhängig, ob ich die vorher geschlossen habe oder nicht. Das finde ich extrem doof.

    Die Installation der empfohlenen Erweiterung Manually sort folders brachte gar keinen Erfolg. Mit dem Fehlerbehebungsmodus kann ich nicht umgehen. Und einen Profilordner finde ich nirgends.

    Zugern hätte ich den alten Zustand, dass Thunderbird mit dem Posteingang öffnet, wieder.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English