1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wolle44

Beiträge von wolle44

  • Mit vorhandenem PW über TB kein Zugriff mehr auf französisches imap-Konto

    • wolle44
    • 9. Juli 2025 um 17:27

    Vielen Dank für eure vielen Hinweise, ich muß das jetzt alles erst mal verdauen......., dann geht es an die Arbeit.

  • Mit vorhandenem PW über TB kein Zugriff mehr auf französisches imap-Konto

    • wolle44
    • 9. Juli 2025 um 14:54

    Danke Sehvornix für deine ausführlichen Hinweise.

    Ich habe schon die Ports, die Verbindungsart, SST/TLS, IMAP, Servername überprüft. Ich sehe da nichts außergewöhnliches. Alles Anders, was du vorgeschlagen hast muß ich mir erst zusammensuchen,das ist mir alles nicht geläufig. In der Passwortverwaltung habe ich weder einen Eintrag für IMAP noch SMTP gefunden.

    Was den Mail-Client angeht muß ich mich erst schlau machen was das ist, bevor ich da aktiv werden kann.

    Den Profilmanager habe ich auch noch nicht gefunden. Was mich irritiert ist, dass in der obersten Zeile der "Konto Einstellungen" das Feld "Als Standard festlegen" nur transparent angezeigt wird. Bei meinen deutschen Konto (ionos) wird es deutlich angezeigt.

  • Mit vorhandenem PW über TB kein Zugriff mehr auf französisches imap-Konto

    • wolle44
    • 8. Juli 2025 um 14:46

    Hier der Screenshot dazu:

  • Mit vorhandenem PW über TB kein Zugriff mehr auf französisches imap-Konto

    • wolle44
    • 8. Juli 2025 um 14:39

    Hallo,

    Imap.sfr.fr

    Seit ca 2 Wochen, also noch vor 140.0 von heute auf morgen loggte sich TB nicht mehr auf den französischen Server ein. Mein 2. Mailkonto imap.ionos.de loggt sich ein. Es erscheint ein Fenster, das nach einem neuen PW fragt, nach Eingabe des vorhandenen PW aber es für ungültig erklärt.(Leider kann ich keinen screenshot machen, ich habe keine Anleitung dazu hier gefunden). Das seit vielen Jahren benutzte PW wird ignoriert und nach einem Neuen gefragt. Meine Kontaktaufnahme zu SFR, den franz. Provider war nichtssagend, half mir nicht weiter.

    Vielen Dank für Hilfe und Grüße

    Wolle

  • Anmelden mit Passwort bei Thunderbird fehlgeschlagen

    • wolle44
    • 8. Juli 2025 um 14:29

    Ich finde in der ganzen TB Mail DE keine Anleitung, wie ich in TB einen Screenshot machen kann.

    Gruß Wolle

  • Anmelden mit Passwort bei Thunderbird fehlgeschlagen

    • wolle44
    • 8. Juli 2025 um 14:25

    Hallo Reinhard,

    ich kann mich über die WEB-Seite von SFR.fr auf mein Mailkonto einloggen. Da hat sich wohl mein PW nicht gändert. Nur über TB kann ich mich mit diesem PW nicht einloggen.

    Viele Grüße Wolle

  • Anmelden mit Passwort bei Thunderbird fehlgeschlagen

    • wolle44
    • 8. Juli 2025 um 11:43

    In der neuen Version 140.0 ist es in dem Fenster das KADDO veröffentlicht hat, nicht mehr möglich, das eingegebene PW zu kontrollieren. Das "Auge" erscheint nicht mehr.

  • Anmelden mit Passwort bei Thunderbird fehlgeschlagen

    • wolle44
    • 8. Juli 2025 um 10:35

    Win 10

    TB 140.0

    Imap.sfr.fr

    Ich habe genau das gleiche Problem, seit ca 2 Wochen, also noch vor 140. Von heute auf morgen loggte sich TB nicht mehr auf den französischen Server ein. Mein 2. Mailkonto imap.ionos.de loggt sich ein. Es erscheint das selbe Fenster wie bei KADDO. Das seit vielen Jahren benutzte PW wird ignoriert und nach einem Neuen gefragt. Meine Kontaktaufnahme zu SFR, den franz. Provider war nichtssagend, half mir nicht weiter.

    Da dieses Problem scheinbar öfters auftaucht könnte es vielleicht nicht mit dem Provider zu tun haben.

    Vielen Dank für Hilfe und Grüße

    Wolle

  • Mails mit merkwürdiger Zeile

    • wolle44
    • 12. September 2024 um 15:31

    Hat leider keine Änderung am Papierkorbleeren gebracht.

    Ich schließe die Angelegenheit hiermit ab.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

  • Mails mit merkwürdiger Zeile

    • wolle44
    • 11. September 2024 um 09:32

    Hallo,

    ich habe jetzt alle möglichen Varianten mit Haken setzen im Mailabruf ausprobiert, das Phenomen ist nicht mehr aufgetreten, das Problem mit dem Kalender auch nicht mehr. Vielleicht sind diese Probleme mittlerweile behoben worden.

    Jetzt bleibt nur noch der Fehler, dass trotz gesetztem Haken "bei Beenden Papierkorb löschen" , der Papierkorb nicht gelöscht wird, zu beheben.

    Danke Bastler für deine Hilfe.

  • Mails mit merkwürdiger Zeile

    • wolle44
    • 9. September 2024 um 10:08

    Guten Morgen,

    nachdem ich gestern die beiden Haken der Servereinstellung zum Nachrichtenabruf gelöscht habe, aber den Haken in der Zeile "nn Minuten auf neue Nachtichten prüfen" gelassen habe, waren heute Morgen beim Hochfahren wieder die Mails, die in der Nacht angekommen waren, auf TB geladen worden, aber alle komplett lesbar.

    Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass sich das Startverhalten von TB geändert hat. In der Vergangenheit, wenn OpenOffice den Startvorgang von TB unterbrochen hat, wurde beim weiterstarten von TB der Kalender nicht mehr geladen. Das erforderte einen Neustart von TB. Jetzt hält der Startvorgang von TB an und wenn er fortgesetzt wird, lädt TB auch den Kalender.

    Ich werde in den nächsten Tagen das Setzen und Löschen der Haken weiter ausprobieren.

    Danke nochmals für deine Hilfe. Das Ergebnis der Tests werde ich posten.

  • Mails mit merkwürdiger Zeile

    • wolle44
    • 8. September 2024 um 18:12

    Hallo,

    natürlich TB. Ich habe den Haken raus genommen, mal sehen.

    Hab' noch einen schönen Sonntagabend.

    Danke

    wolle

  • Mails mit merkwürdiger Zeile

    • wolle44
    • 8. September 2024 um 17:26

    TB 128.2.0esr

    Win 10

    IMAP

    SFR Frankreich

    Win Antivirus

    Hallo,

    seit einigen Tagen tauchen im Posteingang, nach dem Starten des Rechners und von Firefox leere Mails mit folgender Zeile auf:

    Code
    ----_com.android.email_122256227743700--

    Der Mailkopf ist leer, also "Von" und "Betreff". Ich habe den Eindruck, dass es nur bei Mails ist, die vom IMAP server erst herunter geladen werden. Wenn ich dann den Rechner laufen habe, kommen die Mails normal an. Bis jetzt jedenfalls.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß wolle

  • Nach neu installiertem FB auf abgestürzter Festplatte fehlen Kalender und Kontakte

    • wolle44
    • 14. Juli 2024 um 17:50

    Schade, trotzdem Danke füt deine Hilfe.

  • Nach neu installiertem FB auf abgestürzter Festplatte fehlen Kalender und Kontakte

    • wolle44
    • 14. Juli 2024 um 16:46

    Ich habe das jetzt so gemacht, den .default-esr Order neu eigebunden, mein privater Kalender und die Adrerssen sind nicht geladen worden.

  • Nach neu installiertem FB auf abgestürzter Festplatte fehlen Kalender und Kontakte

    • wolle44
    • 14. Juli 2024 um 16:37

    ich weiß doch nicht welchenOrdner ich einbinden soll, den default-esr???

    Es ist kein lamentieren, ich habe einfach nur Angst was falsches zu machen.

  • Nach neu installiertem FB auf abgestürzter Festplatte fehlen Kalender und Kontakte

    • wolle44
    • 14. Juli 2024 um 16:25
    Zitat von Drachen

    Ich bin auch neugierg, wo das steht, dass beim Kopieren beide Ordner gleichnamig sein sollen.

    sorry, war nicht in einer Hilfe, habe ich bei Bastler in einer anderen Angelegenheit gelesen (Konten namansgleich anlegen). Ich bin etwas verwirrt, da inder letzten Woche so viel gelesen.

    ich hänge mal 3 screenshots am, mit der .default-esr , .default und Profile aus TB an. die .defalt-esr ent hält nicht die Dateien profiles.ini und registry.dat, die gemäß TB-hilfe "sehr wichtig für das Erkennen/Auffinden der Profile notendig sind".

    Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich machen soll.

    Dateien

    screensh. Profile.pdf 30,08 kB – 125 Downloads screensh.chcq9j32.default-esr.pdf 82,84 kB – 155 Downloads screensh.e3ivjxf4.default.pdf 19,05 kB – 114 Downloads
  • Umzug nach Surface Pro X

    • wolle44
    • 14. Juli 2024 um 16:05
    Zitat von Bastler

    ist es m.E. wichtig, erst einmal Konten wie früher vorhandennamensgleich anzulegen.

    ... war nicht in einer Hilfe, ich habe die letzte Woche so viel gelesen, dass ich etwas durcheinander bin.


    ich hänge mal 3 screenshots am, mit der .default-esr , .default und Profile aus TB an. die .defalt-esr ent hält nicht die Dateien profiles.ini und registry.dat, die gemäß TB-hilfe "sehr wichtig für das Erkennen/Auffinden der Profile notendig sind".

    Ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich machen soll.

    Dateien

    screensh. Profile.pdf 30,08 kB – 215 Downloads screensh.chcq9j32.default-esr.pdf 82,84 kB – 219 Downloads screensh.e3ivjxf4.default.pdf 19,05 kB – 176 Downloads
  • Nach neu installiertem FB auf abgestürzter Festplatte fehlen Kalender und Kontakte

    • wolle44
    • 13. Juli 2024 um 21:36
    Zitat von Bastler

    mittels Profilmanager frisch einzubinden, halte ich für den sauberen Weg.

    unter der neuen Ordneradresse alle alten Dateien einkopieren?

    Zitat von Bastler

    In welcher Hilfeanleitung?

    Hilfe zu Thunderbird

  • Nach neu installiertem FB auf abgestürzter Festplatte fehlen Kalender und Kontakte

    • wolle44
    • 13. Juli 2024 um 17:30

    Hallo Bastler,

    ich habe mit der Suche über die Win-Taste 2 Ordner gefunden. Der eine heißt chcq9j32.default-esr und enthält sehr viele Dateien. Der Zweite heißt e3ivjxf4.default, der enthält aber nur eine Datei times.json.

    Ich vermute, dass der mit den vielen Dateien der Alte, und der mit der einen .json - Datei der neue ist.

    Ich habe in der Hilfeanleitung gelesen, dass beim Kopieren der Dateien beide den selben Namen haben müssen. Welchen nehme ich jetzt und kopiere ich alle Dateien, was passiert mit der times.json, wird die Neue von der Alten überschrieben?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™