Beiträge von dErzOnk
-
-
Einfach den Syntax lernen, dann liest sich das ganz easy und die Farben und Formatur entsteht im Kopf. Oder halt die Nachrichtendarstellung auf HTML oder vereinfachtes HTML umstellen.
-
Das kann aber auch einfach bedeuten, dass das WLAN nicht schneller kann.
Die Geschwindigkeit vom WLAN ist ziemlich egal und wird ausreichen. Noch mal, die Verbindungsqualität ist entscheidend, darüber gibt es gar keine Infos.
Zur Verbindung gehören alle Stationen, aber die Diagnosemöglichkeiten sind ja recht eingeschränkt. Daher ist es das sinnvoll zuerst das WLAN mit einer Kabelverbindung zu ersetzen um diese Fehlerquelle auszuschließen.
-
Download 56 Mbit/s, Upload 27 Mbit/s. Kabelverbindung leider nicht möglich, da der Lenovo-Lapi keine Ethernetbuchse mehr hat

Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist unerheblich, wobei mir kein 2:1 ADSL bekannt ist, somit deutet das ebenfalls auf eine fehlerhafte Verbindung hin.
Eine billige und einfache Diagnosemöglichkeit ist ein Ethernet-Adapter via USB.
Durch die Reduzierung der gleichzeitigen Verbindungen hast du massiv die Verbindungalast reduziert und mit Glück tritt der Fehler deutlich seltener auf.
-
-
-
Router ist ein Standardmodell von Congstar.
Ich gehe nicht davon aus, bei diesem Modell umfangreiche Diagnoseinformationen oder Einstellungen zu finden.
Prüf deine Verbindung, per Kabel, Speedtest oder was dir sonst zur Verfügung steht. Ein schnelle Verbindung sagt halt nicht viel über die Qualität aus, die üblichen Störquellen wurden genannt.
-
in welcher Dateiform (.eml oder MBOX) ich die Dateien ex- und importieren muss,
Beides möglich, eml ist die einzelne Mail, mbox immer der ganze Ordner. Notfalls kommt man auch an Daten in der mbox ran. Eml kannst du entspannt unter Windows ablegen und im Explorer geht auch die Vorschau. Die eml kannst du jederzeit wieder in TB bearbeiten.
-
Trojanerlik enthielt, der erkannt und eliminiert wurde.
Virensoftware GDATA
Dein Virenschutz hat sicherlich die Finger im Spiel, trenne dich von dieser externen Lösung.
Wieder mal ein Beispiel für die Probleme mit solcher Software.
-
screenshot der Fehlerkonsole
Sach mal ist das nicht vom Browser Firefox, sicherlich war die TB Fehlerkonsole gemeint.
-
Und bin ich der einzige, dem das passiert ist?
Was soll ich jetzt tun? ich habe natürlich die automatische Update-Funktion von Thunderbird deaktiviert, aber ich kann ja nicht auf alle Ewigkeiten mit 142 arbeiten. Danke auch für den Tipp, auf ESR umzusteigen. Habe ich noch nicht gemacht, ziehe es aber in Erwägung. Aber schiebe ich das Problem damit nicht ebenso letztlich nur auf?
Sicherlich bist du nicht der einzige, aber das Problem wurde ja überhaupt nicht angegangen sondern zum ESR-Wechsel/Downgrade geraten.
Leider haben sich, nach meiner Ansicht, die Updates in der Vergangenheit als so unzuverlässig erwiesen das diese nur noch manuell Sinn machen.
Es ist Fakt das Mozilla 20% mehr Benutzer haben möchte für monatliche neue Funktionen und Features. Ist die Frage ob du dies brauchst.
Die ESR bringt diese neuen Features erst bei einem Generationenwechsel, meist mit einem längeren Übergang zwischen zwei ESR Generationen.
Damit bleibt dir genügend Zeit Anfangsschwierigkeiten abzuwarten gleichzeitig bekommst du aber weiterhin Sicherheitsupdates.
Jetzt könnte man sagen: "Für das produktive Arbeiten macht ESR mehr Sinn." Stellt sich die Frage was der Umkehrschluss davon sein soll.
Ich für meinen Teil finde die Versionspolitik und die Updatequalität so bescheiden das ich mich mit den Release Fehlern gar nicht mehr beschäftigen will. Ich finde auch die Art wie die Release Version beworben wird und sich beim Download aufdrängt hat das Niveau von Adware.
-
vermutlich, weil die Thunderbird-Entwickler (unfreiwillige) Beta-Tester brauchen.
Naja, die haben das etwas anders formuliert, aber das steckt dahinter.
-
Antivir. Ansonsten O&O Microsoft Shut up.
Das mag dir da auch rein grätschen, wahrscheinlich auch TB Updates und sonstige Tools die "Bereinigen".
Das Tabs so lange und zuverlässig geöffnet bleiben scheint ja nicht vorgesehen.
-
Ich dachte immer, wenn ich das gesamte Proil kopiere, dann habe ich auch alle E-Mails auf dem Rechner...?
Bei IMAP nur wenn die Mailordner lokal vorgehalten werden, was meistens der Fall ist.Trotzdem sollte man für Sicherungen wissen wie das bei IMAP funktioniert.
Verschieben ist keine gute Idee, immer kopieren und erst nach Kontrolle die Quelle löschen.
Mach erstmal eine komplette Sicherung!
Vielleicht kannst du mit dem AddOn ImportExportTools NG was anfangen, bedarf aber einer kurzen Einarbeitung.
-
Wie ist das bei den anderen Anbietern? Sind gmx oder Strato da zuverlässiger?
Sollte das Thema für dich wichtig sein würde sich ein neuer Thread anbieten.
Deine Frage ist aber nicht sehr präzise gestellt, GMX und Strato sind auch nur weitere Produkte der UI AG, das ist alles die gleiche Suppe unterschiedlich aufgewärmt.
-
Fehler bei Konto xxxx@yyyy.de
Im Screenshot ist die Adresse zu sehen, falls das nicht beabsichtigt ist...
-
-
-
-