1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

• bestehendes konto kann in thunderbird nicht geöffnet werden

• dErzOnk
    • 28. Januar 2026 um 12:29

Tut mir leid, ich ziehe mich hier zurück. Mit dem Durcheinander hier kann ich dir nicht helfen und bekomme selber Probleme.

Ich kann dir noch mitgeben, dass wahrscheinlich deine Mails noch auf dem Yahoo-Server vorhanden sind. Die Probleme des Providers bestehen weiterhin, auch da gebe ich auf, weiter zu testen. Meine Empfehlung bleibt dich von Yahoo zu trennen. Mindestens in diesem Fall passt der Service nicht mit dem Bedarf des Nutzers zusammen.

Ich wünsche viel Erfolg und entschuldige mich mit dieser sehr stark verkürzten Antwort hier raus zu gehen.

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 22:39

Ich kann dir nicht folgen... Wenn alles da ist mach auf jeden Fall eine Sicherung.

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 19:46
    Zitat von hw2504

Es kommt immer das Hilfe - Kästchen

Welches? Mach mal Screenshot...

Die Verbindungsdaten passen soweit, ist die Frage ob du überhaupt online bist? Gaaaanz unten links... sollte das etwa so aussehen ((o))

Ansonsten glaube ich hat Drachen ne gute Erklärung gefunden.... Woher kommt der Screenshot in #27 ??? Welche App ist auf dem Handy? Welche Mailclients greifen noch auf den Account zu...

Wenn jetzt noch dazu kommt das der Yahoo Service nicht stabil läuft wird es echt arg...

• "Kontakte Zusammenführen" funktioniert nur noch im gleichen Adressbuch?

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 19:37

Also nach einem Test hiermit mit v103.4 kann ich die Beobachtungen bestätigen, auch wenn ich nicht weiß wie es "früher"war. Wie der TE habe ich auch TB ESR 140.7.0 Korrektur ich habe hier 140.6.0 gehabt...

Der Carbook Autor ist sogar hier im Forum unterwegs, allerdings sollte man dann die Frage auf Englisch stellen.

Nachtrag, jetzt mit Update auf 140.7.1 gleiches Problem.

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 17:38
    Zitat von hw2504

und an TB auf dem Laptop komme.

Eine Mail wird nicht versendet.

Ich präzisiere: Schicke dir selbst eine E-Mail von diesem Konto in Thunderbird an dich selbst, kommt das an?

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 17:11

Mach mal einen anonymisierten Screenshot von den Verbindungseinstellungen in TB für genau dieses Konto.

Schicke dir selbst eine E-Mail von diesem Konto aus an dich selbst, kommt das an?

• "Kontakte Zusammenführen" funktioniert nur noch im gleichen Adressbuch?

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 16:41
    Zitat von ggbsde

Möglicherweise CardBook?

Deswegen das Subforum "Cardbook", kann man aber noch mal ausschreiben...

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 16:32

Dann beantworte mal die anderen Fragen, vielleicht kapiert dann noch irgendwer was das Problem ist.

Die Ordner die bei Yahoo sind sollten alle anzeigt werden, wenn nicht stellt sich die Frage ob Du überhaupt eine Verbindung hast. LOgge dich bei Yahoo ein und prüfe die Ordner da, erstelle da gleich auch ein App-Passwort, notiere das Paßwort, zur Sicherheit falls der Server (wieder) nicht erreichbar ist.

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 16:01
    Zitat von hw2504

Wir haben kein Windows mehr auf dem Laptop läuft LinuxMint.

Ah ja - sorry, das hatte ich ganz vergessen, die Links waren für Windows, mit Linux ist es doch noch viel besser... (ohne das selber getestet zu haben).

Wie man Screenshots in Linux Mint macht

• Posteingang mails gehen direkt in Papierkorb

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 15:32

;( Schon wieder ne Shift-Taste kaputt. Die Taste hat Gott nicht zum Spaß erschaffen, es ist für mich wirklich unangenehm so was zu lesen. Danke für die Rückmeldung Jörg, gut das Du selber in verschiedene Richtungen gesucht hast. Natürlich blöd so ein Fehler aber zumindest ist der Support erreichbar.

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 15:20
    Zitat von hw2504

ich muss also hier noch einen versuch starten um hilfe zu bekommen

Die Geschichten drum herum helfen mir überhaupt nicht weiter im Gegenteil. Zusammen mit der permanenten Kleinschreibung und den wenigen Informationen kann ich der Geschichte nicht mehr folgen. Wo soll es hin gehen? Bitte benutze anonymisierte Screenshots um Dinge aufzuzeigen, wir sitzen nicht vor deinem Bildschirm, Beschreibungen sind schnell individuell.

Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools - Microsoft-Support

Screenshots erstellen und bearbeiten (mit Bordmitteln in Windows) – Lehre virtuell

Und präzisiere bitte mal was Du jetzt willst! So wäre eine Antwort auf #20 eine andere als #1, und jetzt geht es plötzlich noch um ein Tablet? Hat das keine Shift Taste? Bitte beantworte die Fragen, am besten mit Zitaten, z.B.:

Zitat von hw2504

doch es fehlen sämtliche ordner

da

Zitat von hw2504

[yahoo.de, imap]

muß du ggf. die Ordner abonnieren:

R-Klick auf das entsprechende Konto:

dann die Haken setzen:

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 14:23
    Zitat von Drachen

was ist Mitz?

Ich finde die Frage gar nicht so abwegig, hatte selber das Gleiche gedacht. Dann ist mir die Versionsnummer noch mal durch den Kopf gegangen, .78 habe ich bestimmt nicht so kurzfristig verpasst, also vermute ich ein leichtes Übertippen nach rechts.

Aber vielleicht erfahren wir hier noch mehr. ;)

• 64-Bit-Version nach Update wieder ändern auf 32-Bit-Version

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 13:11
    Zitat von flummy

Auch beim Update per winget habe ich schon erlebt, dass die 32bit durch die 64bit-Version ersetzt wurde.

Das sollte aber nicht passieren wenn man das explizit in den winget settings einstellt. (InstallBehavior, preferences, architectures ["x64", "arm64"].

• dErzOnk
    • 27. Januar 2026 um 12:51
    Zitat

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

• Kontenart (POP / IMAP)

• Postfachanbieter (z.B. GMX)

• Eingesetzte Antivirensoftware

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

Alles anzeigen

Und mal Filterregeln checken...

• 64-Bit-Version nach Update wieder ändern auf 32-Bit-Version

• dErzOnk
    • 26. Januar 2026 um 18:29

Das TB per eigenem automatischem Update die Architektur wechselt halte ich für ausgeschlossen. Letztendlich sollte der genannte "Computer-Verantwortliche" die Einstellungen für das Updateverhalten wählen. Anwender sollten keine Adminrechte haben, die Praxis sollte sich also nur dann um den Donnervogel kümmern müssen wenn er als Patient ins Haus geflattert kommt.

• Fehlende Formatierungssymbole

• dErzOnk
    • 26. Januar 2026 um 13:31

So alt ist Outlook nicht, bisher 29 Jahre und das Ende ist in Sicht.

Wenn jetzt ganz neu TB produktiv eingesetzt werden soll ist vielleicht ein Blick auf die Versionen interessant. Also Release Channel oder lieber doch ExtendetSupportRelease ESR.

• dErzOnk
    • 24. Januar 2026 um 11:01

OK, danke für die Erklärung der Kleinschreibung, obwohl selbst mein kleines Notebook zwei Shift Tasten hat.

Die externe Tastatur hätte es benötigt zum Spielen, mit so einem Daddelspiel belastet man nicht seinen Laptop. Und spielen und Laptop ist ne schlechte Combo. Überhaupt scheint der Enkel ja nicht der geschickteste mit dem PC zu sein, da würde ich Nutzung auf die Konsole beschränken.

Jetzt komme ich aber mal zum entscheidenden Punkt, ich habe mich schon länger von Yahoo getrennt wegen einiger Mängel. Und aufgrund deren Serverproblemen ist es mir nicht möglich einen neuen Account zu machen.

Eine bessere Anleitung als die Links kann ich dir nicht geben. Die Beschreibung sollte aber ausreichen um sich ein anwendungsspezifisches Passwort zu erstellen.

Wenn das erstellt ist und vorliegt können die meisten Helfenden hier dir sagen wie die Verbindungseinstellungen geändert werden müssen.

Bei all dem frage ich mich wie man ohne Shift Taste auskommt, ach ja Yahoo akzeptiert einfachste Passwörter.

Und dann bin ich verwundert wie man bei Yahoo jemanden erreicht? Beim kostenlosen Account gab es nur eine teure Telefonhotline.

• Konto einrichten

• dErzOnk
    • 23. Januar 2026 um 16:46

Weil per Standardeinstellung alle Threads abonniert werden wenn man Ersteller ist oder einen Beitrag schreibt.

Ganz oben rechts müsste "Abonniert" stehen, dort abbestellen.

Übrigens bringt die Namenserwähnung nur was, wenn ein @ unmittelbar davor ist, der Link auf das Profil ist eher überflüssig. Beim Schreiben kommt eigentlich eine Auswahl wenn man das @ und die ersten Buchstaben des Namen schreibt.

• Beim Start von TB erscheint Auhtenfication ohne zu sagen für welches Konto

• dErzOnk
    • 23. Januar 2026 um 16:41

Bei nicht lokalen Kalendern so wie in diesem Fall muss man den "Kalender abbestellen" gelöscht wird er nicht.

Und ganz genau genommen kommt TB prima ohne einen Kalender aus, wenn aber zum ersten Mal ein Kalender verwendet wird will TB nicht mehr ohne.

• dErzOnk
    • 23. Januar 2026 um 14:53

Ihre Datenschutzeinstellungen

hw2504 Ich würde erst mal die Shift-Taste Taste reparieren, ich persönlich empfinde es als extrem unhöflich alles klein zu schreiben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 147.0.1 veröffentlicht

Thunder 29. Januar 2026 um 16:35

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.7.1 veröffentlicht

Thunder 29. Januar 2026 um 16:30

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™