1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

• Senden an aus Context-Menu wird nicht mehr angezeigt / Win 11

• dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 21:18
    Zitat von axels.lahr

ich konnte das Problem lösen,

Das die Lösung für dein Problem, das gilt nicht allgemein und nach 3 Monaten, naja.

Die Lösung hat ThoBa in Nr 12 beschrieben, dazu gibt es 2 oder 3 Dateizuordnungen die man setzen sollte sofern das nicht von alleine passiert.

Der Pfad deutet übrigens auf eine Windows Store Installation hin und hält wie lange wenn der Pfad die Version beinhaltet?!

Man kann ziemlich viel in den SendTo Ordner schreiben, nur ist das dann eben nicht immer auch richtig.

• https://caldav.web.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort

• dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 21:06

Du musst schon ein @ vor dem Namen schreiben damit hier Leute direkt benachrichtigt werden.

Ansonsten wie gesagt lösche den Kalender im Kalender Tab wo die Kalender sind.

• Thunderbird holt keine eMails mehr von Arcor ab - versenden geht

• dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 13:51
    Zitat von micha110

Ausgefallen kann der Server nicht sein, da alle Mails weiterhin über den Browser abgeholt werden können.

Der IMAP/POP3 Server hat nichts mit dem Webinterface zu tun, das arbeitet anders. Z.z. kann ich den Server imap.vodafonemail.de auch nicht erreichen.

Dazu noch:

Zitat von https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/

Lars IMAP Server funktioniert nicht . Das schon seit ein paar Tagen .

2025-06-05 11:04:59

• Warum lassen sich E-mailentwürfe in TB 139.0.1 nicht mehr als Eml-Dateien speichern?

• dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 13:41
    Zitat von Django.60

Trotz der mittlerweile gelungenen Speicherung meiner versendeten E-mail als eml-Datei,

die ich Euch gerne in dieser Form beifügen wollte, möchte ich gerne wissen, ob und wes-

halb die Speicherung und Öffnung meines E-mailentwurfs als eml-Datei nach dem Update

auf 139.0.1 nicht mehr möglich ist und bedanke mich leider ohne deren Beifügung in der

obigen Dateiform im Voraus.

??? Die Glaskugeln haben alle Urlaub, versuch mal bitte den Fehler zu beschreiben (und in welcher Form der auftritt), vielleicht wird dann klar was los ist.

Wenn das Speichern einer EML das Problem ist, dann brauchst du diese hier nicht hoch laden sonst ist das Problem ja schon gelöst.

Was passiert wenn Du Rechtsklick auf eine Email machst und dann "Speichern unter..."

Werden AddOns benutzt?

• Fehlerhafte Mailkonten

• dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 13:31
    Zitat von Gerdileini

Welche offenen Tabs meinst Du?

und

Meiner Meinung nach sollte man nicht seine persönlichen Daten so öffentlich stellen, die Screenshots könnte man durchaus zuschneiden und anonymisieren. Deine Entscheidung...

Zitat von RR512

bei Dir steht an genau dieser Stelle "Invalid account account9"

Ist das nicht ein Chat Account?

• E-Mail-Suche nach Notizen

• dErzOnk
    • 4. Juni 2025 um 15:13

Statt einer Notiz, die dann auch vom addon abhängig ist könntest du selber den Betreff der E-Mail ändern?!

Ungetestet: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-email-subject/

Den Betreff kannst du ja durchsuchen und findest die Mails auch ohne addon.

IMAP ist keine Sicherung, nur zur Erinnerung.

• Fehlerhafte Mailkonten

• dErzOnk
    • 3. Juni 2025 um 21:39

Ich würde mal die ganzen offenen Tabs schließen vielleicht ist dann das Problem schon weg. Ansonsten bitte mal genau gucken was Mapenzi da ausgewählt hat.

• Mails abrufen funktioniert nicht mehr

• dErzOnk
    • 3. Juni 2025 um 18:24
    Zitat von kemcom

über web.de direkt anmelde, dann erhalte ich folgenden Hinweis:
    "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
    Eventuell sind Konfiguration,

Nein, ein fehlerhafter Web Login auf web.de lautet anders.

• Neue Darstellung einrichten?

• dErzOnk
    • 2. Juni 2025 um 22:50

Was denn "richten"? Es gibt unterschiedliche Ansichten in TB, keine Ahnung wo die Reise hingehen sollte. Daher mal in der Ansicht die Möglichkeiten nutzen und beim Namen nennen.

Aber hat ja auch anders geklappt.

• Druckerdialog

• dErzOnk
    • 2. Juni 2025 um 22:46

Vielleicht noch die Info das die Variable erst angelegt wird wenn auch mal die Druckauswahl verwendet wurde, mit dem Windows Standard Drucker hat das nichts zu tun.

Es mag auch eine Rolle spielen ob der Drucker als festes Gerät eingerichtet ist oder nur dann im System erscheint wenn er auch angeschlossen ist.

• Nerviges Scrollen im Mail-Liste

• dErzOnk
    • 2. Juni 2025 um 16:23

Zumindest ein Standbild würde erklären welches Layout du benutzt.

• Nerviges Scrollen im Mail-Liste

• dErzOnk
    • 2. Juni 2025 um 14:54
    Zitat von wedeen

Neu ist nicht immer besser, liebe Programmierer!!

Kann sein das hier Programmierer sind aber das ist nicht das Forum der TB Programmierer.

Stattdessen das Problem besser beschreiben, evtl. mit einem Screenshot wenn es dadurch besser deutlich wird. Hier kann ich das beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.

• Neue Darstellung einrichten?

• dErzOnk
    • 2. Juni 2025 um 14:45

peso49 hat der TE wohl, einfach in #4 die Antwort lesen. Wenn das nicht die Lösung ist kannst du dein Problem in einem neuen Thread schildern und mal etwas zur Umgebung sagen, wie z.B. welche Version benutzt wird.

• Keine neuen mails auf Handy sichtbar

• dErzOnk
    • 1. Juni 2025 um 18:42
    Zitat von Grisu2099

Nein, kann ich nicht...

Wenn das eine Information sein sollte, kannst du bitte die Antwort etwas präziser und umfangreicher ausführen?

Wenn du aber wie ich keinen 2FA Zugang bei UI hast bleibt nur der Aussage des TE zu vertrauen.

pipejonny du könntest natürlich ein weiteres Email Konto TB und TBmobil hinzufügen und prüfen ob der Fehler am Anbieter oder dem 2FA liegt. Es bräuchte halt ein weiteres E-Mail-Konto, GMX eignet sich da weniger.

• dErzOnk
    • 1. Juni 2025 um 18:14
    Zitat von pipejonny

Bedeutet AV AudioVideo

Nein, mit AV wird oft AntiVirus abgekürzt. Mit PFW wäre die Personal FireWall gemeint.

Vielleicht ist solche Software auch auf dem Handy installiert. Auf jeden Fall geht es um zusätzliche Programme die Auswirkung auf die Verbindung haben. Das könnten solche externen ISS=Internet Security Suite sein oder Tools die das "System optimieren/ Absichern".

In der Regel behindern die systemeigenen Lösungen des Betriebssystem keine Probleme.

Aber mehr Erfolg verspreche ich mir in Richtung anderes WLAN...

(Und man soll nichts ausschließen, aber mit dem Sound sollte die Geschichte nichts zu tun haben.)

• dErzOnk
    • 1. Juni 2025 um 18:00

pipejonny mach ma kein Leerzeichen zwischen den Namen und @ dann klappt die Benachrichtigung auch und man muss nicht auf meinen Account verlinken. Egal, passiert hier aber immer öfter...

Das mit dem 2FA könnten auch mal andere web.de Nutzer hier bestätigen.

Der Datensparoptionen im Handy kann im OS und in der App sein.

Wie gesagt Test in einem anderen WLAN steht an und auch weitere Infos zum System/OS/AV/PFW usw..

• Druckerdialog

• dErzOnk
    • 1. Juni 2025 um 13:42

Und bei FF ist es auch diese Variable, print.tab_modal gibt es hier z.B. gar nicht.

• Druckerdialog

• dErzOnk
    • 1. Juni 2025 um 13:32

Such nach "print_printer" aber eigentlich behält TB den letzten Drucker als Standard.

• Großschreibung am Satzanfang

• dErzOnk
    • 1. Juni 2025 um 13:20
    Zitat von dharkness21

oder doch?

Nein. Im Gegensatz zu MS Produkten und auch hier auf der Google Tastatur wird im TB nicht stur nach einem Punkt groß geschrieben.

Hat seine Vor und Nachteile: zum Beispiel das hier und zum Bsp. Das hier.

• dErzOnk
    • 1. Juni 2025 um 13:07

Was ich nicht ganz glauben kann ist der 2FA, der anscheinend nur für das Webinterface gilt, nicht aber für IMAP. Aber meine Lust das bei GMX zu testen hält sich sehr in Grenzen.

Ich würde auch gerne noch die Konstellation mit dem Handy als Hotspot genauer betrachten. Das Handy läuft über mobile Daten, daher könnte dort ein Datensparmodus die Apps bremsen.

Hat der PC denn den Hotspot als normale Verbindung oder als getacktet?

Ein VPN auf dem PC würde in einem Test zumindest virtuell zu einer Trennung der Netzwerke führen, allerdings andere Probleme erzeugen. Ein Test in einem anderen WLAN wäre besser, da auch die Kombination testen wenn das Handy über WLAN arbeitet.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™