Die Eingangsfragen finde ich nicht besonders wichtig in diesem Fall, viel wichtiger wäre die Wiedergabe der vollständigen Meldung, die gewählte UAC Stufe und was für ein Usertyp verwendet wird.
Beiträge von dErzOnk
-
-
Da steht im Screenshot auch was von ImapMail, also mal dringend klären was es nur ist (Eingangsfragen).
Weil wenn man da schon bei geht dann unbedingt den Profilordner wieder an den richtigen Platz und keine OneDrive-Synchronisierung, das geht schief. Bei Imap wäre das vielleicht nicht so viel Arbeit einfach neu einzurichten.
-
-
Tippfehler
2 mal? Ich hoffe das ist nicht akut.
Dann vielleicht mal vom TE die Information wie eine PST direkt in TB importiert werden kann? Wo wird das wie versucht? Wie kommt man auf die Idee?
Man kann von einer bestehenden Outlook Installation importieren, aber nicht direkt die PST.
-
PSD-Dateien
Und wo kommen die her? PSD ist normalerweise Photoshop.
-
Evtl. hat das hiermit zu tun?!
ThemaFragesteller/Themenstarter erklärt eigenen Beitrag zur "Hilfreichsten Antwort"
Hallo zusammen,
immer wieder kommt es vor, dass Themenstarter ihre eigenen Beiträge zur "Hilfreichsten Antwort" erklären. Ein wunderbares Beispiel findet man im Thread "Eigene SMTP-Einstellungen für Weitere Identitäten / Alias-Identitäten.
Abgesehen davon, dass schon in der Fragestellung (Eingangsposting) sämtliche Fachbegriffe durcheinandergewürfelt und somit falsch verwendet wurden, wird schlussendlich auch noch ein eigener Beitrag zur "Hilfreichsten Antwort" erklärt. Auch in diesem Beitrag…
ThoBa21. Februar 2026 um 12:33 -
Nein, Thunderbird speichert bei IMAP standardmäßig keine Mails auf einem anderen „Thunderbird-Server“. IMAP beläßt die Mails auf dem Mailserver (E-Mail-Provider) und Thunderbird zeigt/synchronisiert nur eine lokale Kopie.
-
TripleX Ja, das sage ich ja schon die ganze Zeit.
Und das gilt nicht für den Posteingang, der wird immer abgerufen

-
Eure Ausführungen zu den TB-Filtern sind zwar richtig aber nicht zielführend.
Bei IMAP und mehreren Clients ist es ganz normal, dass E-Mails in Unterordner verschoben werden und dann auf einem anderen TB-Client dieser Unterordner beim Start nicht abgerufen wird.
Selbst der Postausgang wird per Default nicht beim Start mit aktualisiert. Auf anderen Clients geschriebe Mails werden dann zum Beispiel erst angezeigt wenn der Ordner betreten wird.
-
-
die Spams der IMAP-KOnten in den allgemeinen Spamordner umzuleiten (in dem auch der Spam all der POP3-Konten landet) - das geht nicht wirklich, oder?
Warum sollte das nicht gehen? Die Frage ist etwas unpräzise aber mit Filtern kann man das schon automatisch machen.
Es macht aber nur bedingt Sinn, da man zum Beispiel den Spam-Filter des Providers damit stört.
-
Hi Road-Runner, heute in einem anderen Thread gelesen und dann hierüber gestolpert. Vielleicht passt die Alternative ja auch für dich, selber kenne ich das nicht.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/spam-trash-cleaner/
(Ich verstehe auch die Problematik nicht, weil ich die Papierkörbe beim Verlassen automatisch leere und mit einem Klick auch alles komprimieren kann ohne AddOn.)
-
Kann mir mal jemand erklären, was hier unter "zügeln" gemeint ist?
Darüber hatte ich mich auch gewundert und eine mangelhafte Übersetzung von "mount" vermutet. Drache hat wahrscheinlich den Jugendslag sofort übernommen.

-
Oder sind das gruppierte Mails?
Und spielen da evtl. weitere IMAP Clients rein?
-
-
Vielleicht nutzt das Geschriebene.
TLDR
Hat nix mit dem Eingangsposting zu tun, u.A. weil mit AddOn gearbeitet wird.
-
Ich lasse es stehen als Info für andere.
ZitatInfo:
Die maximale Anzahl von Ordnern ist abhängig von Ihrem Tarif: GMX FreeMail 20 Ordner, GMX ProMail 100 Ordner und GMX TopMail 256 Ordner. Mail-Tarife im Vergleich
Info:
Unabhängig von Ihrem Tarif beträgt die maximale Anzahl an Ordnerebenen, die Ihnen zur Verfügung steht, drei. Das heißt zusätzlich zum Ordner auf der obersten Ebene können Sie bis zu zwei Ebenen tiefer neue Ordner erstellen.
Wahrscheinlich gilt das so auch für web.de.
Es sollte auch in den Aktivitäten eine Meldung stehen wie "quota exceeded".
Wenn man über das Limit gekommen ist kann es hilfreich sein per Webinterface aufzuräumen, wenn es über TB nicht mehr funktioniert.
-
verschieben
Kopiere und lösche erst nach Prüfung ob alles da ist.
Häppchenweise...
-
Bei anderen kommt der Hinweis nicht und die brauchen dann (theoretisch) auch kein anwendungsspezifisches Passwort. Aber wenn die KI auf den web.de-Servern spinnt,
Es ist abstrus hier von KI zu reden, das sind ein paar simple Bedingungen, da würfelt nicht ne KI.
Wenn die Freigabe "Abholung per IMAP/POP3" gesetzt ist erscheint der Hinweis.
Wenn 2FA bzw. die Handyapp verwendet wird steht im Hinweis "müssen" und dann muss das auch.
Wenn da nicht müssen steht, dann braucht es auch kein anwendungsspezifisches Passwort.
-
wo genau hast du VSync aktiviert?
Über die Grafikkarten-Software, kannst du aber auch sein lassen, diese Vsync Geschichte ist ein Märchen.