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Erinnerung kann nicht geschlossen werden

    • 140 ESR
  • Fresh99
  • 2. Dezember 2025 um 13:06
  • Unerledigt
  • Fresh99
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    6. Jul. 2025
    • 2. Dezember 2025 um 13:06
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    145.0
    Betriebssystem
    W11 25H2

    Hallo Forum

    Problem:

    Erinnerungen werden nicht geschlossen. Kann "Schliessen" oder "Alle Schliessen" verwenden. Erinnerung bleibt stehen. Nach dem Schliessen mit dem Kreuz, kommt das Fenster immer wieder.

    Kalender mit CalDav auf Web.de.


    Rechner:

    Asus Vivobook AMD Ryzen AI 9 HX 370 w/ Radeon 890M

    Virenscanner Bitdefender


    Besten Dank

  • RR512
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    • 2. Dezember 2025 um 15:08
    • #2
    Zitat von Fresh99

    Virenscanner Bitdefender

    Bitdefender vollständig deinstallieren, da völlig überflüssig. Danach den Rechner neu starten (wirklich Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Nach dem Neustart übernimmt Windows Defender zuverlässig und problemfrei den Schutz des Rechners.

    Zitat von Fresh99

    Erinnerung bleibt stehen

    Bitte Thunderbird einmal im Fehlerbehebungsmodus starten. -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus -> zunächst keinerlei Haken setzen, nur im Fehlerbehebungsmodus starten -> Prüfen, ob das Problem im Fehlerbehebungsmodus weg ist

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Fresh99
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    6. Jul. 2025
    • 2. Dezember 2025 um 18:44
    • #3

    Hallo Reinhard


    Danke fürs Feedback.

    Bitdefender löschen ist keine Alternative. Zudem haben wahrscheinlich die meisten irgend einen Virenscanner.


    Im Fehlerbehebungsmodus geht es auch nicht. Fenster bleibt stehen.


    Danke und Gruss

  • Grisu2099
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    • 2. Dezember 2025 um 19:09
    • #4
    Zitat von Fresh99

    Zudem haben wahrscheinlich die meisten irgend einen Virenscanner.

    Ja, natürlich - den Windows-Defender! Und zwar ausschließlich den:!:

  • Fresh99
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    • 2. Dezember 2025 um 19:19
    • #5

    Hallo

    Was bewirkt den der Virenscanner, dass die Erinnerung nicht abgeschlossen werden kann?

    Danke

  • Drachen
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    • 2. Dezember 2025 um 19:23
    • #6
    Zitat von Fresh99

    Bitdefender löschen ist keine Alternative.

    Stimmt: einfach löschen wäre Unfug - besser ordentlich deinstallieren.
    Mindestens, um ihn als Ursache auszuschließen!

    Du bist ohne Bitdefender auch nicht ungeschützt, weil nach dem Neustart nach der De-Installation wird der eingebaute Virenscanner aktiv.

    Wenn dir irgendwelche konkreten technischen Vorteile davon versprichst, kannst Bitdefender nach der Behebung des Problems wieder installieren.

  • Fresh99
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    • 3. Dezember 2025 um 11:31
    • #7

    Habe Bitdefender deinstalliert und Notebook "Neu gestartet".

    Leider Problem nicht gelöst. Erinnerung kann nicht geschlossen werden. Fenster bleibt stehen und nach dem Schliessen mit dem Kreuz kommt die Erinnerung wieder.

    Danke und hoffe auf weitere gute Tipps.

  • Fresh99
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    6. Jul. 2025
    • 3. Dezember 2025 um 13:22
    • #8

    Hallo

    Habe mal folgendes probiert und es scheint zu klappen. Im Moment ist der Bitdefender noch deinstallert.

    Beitrag

    RE: Nachrichten von einem anderen Konto landen im falschen ordner

    Als Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Nur folgenden Button klicken, nichts anhaken. Dann TB beenden und normal Neustarten.

    Bastler
    24. April 2023 um 19:06

    Versuche es auch noch mit Bitdefender. Melde Resultat später.

    Gruss

  • dErzOnk
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    • 3. Dezember 2025 um 13:39
    • #9
    Zitat von Fresh99

    Versuche es auch noch mit Bitdefender.

    Warum, was konkret bietet dir der Bitdefender als Mehrwert zur systeminternen Lösung?

  • Grisu2099
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    7
    • 3. Dezember 2025 um 13:48
    • #10
    Zitat von Fresh99

    Im Moment ist der Bitdefender noch deinstallert.

    Das sollte er auch bleiben...

  • Fresh99
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    • 3. Dezember 2025 um 20:48
    • #11

    Fehllösung.

    Zuerst hat sich das Fenster geschlossen. Jetzt habe ich wieder den gleichen Effekt. Erinnerung bleibt stehen. Wann und warum es wieder nicht mehr geht, absolut unklar.

    Scheinbar ist das ein älteres Problem , dass immer wieder mal auftritt.

    Hoffe, es gibt noch eine Lösung.


    N.B. Hier möchte ich gerne über das Erinnerungsfenster Problem diskutieren und nicht über Sinn oder Unsinn eines Virenscanner. Müsste ein anderer Beitrag sein. Danke

  • Fresh99
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    6. Jul. 2025
    • 3. Dezember 2025 um 21:23
    • #12

    Weitere Erkenntnis:

    Wenn ich den CalDav Kalender nehme, geht die Erinnerung nicht richtig. Wenn ich ein "normaler" Kalender (z.B. Privat) nehme funktioniert es.

    Erinnerungen und CalDav Kalender verursachen das Problem.

    Gruss

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