1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

• Einfaches und komplettes BackUp

• dErzOnk
    • 27. November 2024 um 14:40

Das AddOn ImportExportTools NG erfüllt deine Anforderungen.

• Postfachinhalte - nur die Beschreibung, nicht die eMails - in Excel kopieren

• dErzOnk
    • 27. November 2024 um 10:55
    Zitat von ggbsde

Das Add-on hat in den Optionen die Möglichkeit, das Datumsformat zu definieren.

Die Funktion übersehen da nie benötigt, sehr guter Hinweis!

so kann man auch entspannt die Uhrzeit mit rein nehmen...

• dErzOnk
    • 27. November 2024 um 09:48
    Zitat von micha110

die "Uhrzeit" kommt schon so aus TB...

Gut das es in Anführungszeichen steht... es ist natürlich nicht die Uhrzeit, sondern die Dateigröße. Daher auch die wiederkehrenden 5000er Zahlen.

Wenn die Uhrzeit wirklich so wichtig ist gibt es vielleicht dennoch eine Möglichkeit mit dem AddOn. Beim Export einer HTML Übersicht und eml wird der Dateinamen der eml als Link eingefügt. Der Dateinamen kann mit einem Datum und Uhrzeit nach Wunsch versehen werden.

Dann wildes konvertieren in Excel...

• dErzOnk
    • 26. November 2024 um 22:37

Datum und Uhrzeit ist immer so ne Sache, vor allem diese bescheidene amerikanische Schreibweise...

Wenn du das Datum und die Uhrzeit trennst solltest du die Zeit als Zeichen importieren nicht als Zahl.

Ich würde aber früher ansetzten und beim Import die Trennzeichen selbst definieren. Also Kommata und / und :

Dann bekommst du zwar deutlich mehr Spalten, aber dann kannst du dir das Datum und die Uhrzeit wieder zusammenbauen, das klappt ganz gut.

• Import mittels ImportExport tool. Finde den Importierten Ordner nicht.

• dErzOnk
    • 26. November 2024 um 22:27

Win7 gehört einfach nicht mehr ins Internet. Das AddOn funktioniert ohne Problem.

Mach dich mit dem Tool vertraut und beachte das du POP3 benutzt...

Und das hat alles nix mit einem 2GB Limit zu tun, vor allem nicht der manuelle Weg den dir Bastler empfohlen hat.

• dErzOnk
    • 26. November 2024 um 10:48

Mit dem AddOn ImportExportToolsNG kann man einen Ordnerindex (als csv) erstellen, vielleicht ist das ja was...

• Anbieter Mail.de - Ordner Newsletter im TB nicht verfügbar seit einem Update

• dErzOnk
    • 24. November 2024 um 16:08
    Beitrag

RE: die aktuelle Version - Fragen eines verzweifelten Neulings wegen gewolltem Nichtlöschen und fehlendem Ordnerzugriff

AndyC : Danke. Danke. Danke.

Jetzt sieht es bei T-Online bei einem der 7 PC schon schöner. In dem Ordner Newsletter landen bei Mail.de alle E--Mail, die ein Absender an mehr als ??? Empfänger verschickt. Das ist ein Nachteil bei sonst gutem Mail.de.

Jetzt ist auch Mail.de alles klar: ich musste BULK abonnieren, dessen Inhalt ist der Ordner Newsletter . Nochmals Danke, Danke, Danke.

Meine Anliegen sind damit erledigt.
    PC0HKS3
    22. Januar 2024 um 14:07
  • Nach MS-OAuth2-Umstellung im September kein Mailversand-SMPT in TB möglich

• dErzOnk
    • 24. November 2024 um 11:38
    Zitat von Schlossi

Wie bekommt man das weg?

Beitrag bearbeiten -> Dateianhänge -> das Bild Löschen

Zitat von Schlossi

vor der Umstellung problemlos funktioniert

Und ich konnte noch als Kind Zigaretten und Alkohol für meine Eltern kaufen...

• Import von VCARD-Datei(en)

• dErzOnk
    • 24. November 2024 um 11:37

Genau die Quelle hatte ich auch gesehen... vielleicht mal nicht gleich 600 Kontakte auf einmal, Häppchenweise à 100 oder 50 ist doch machbar....

keine Ahnung ob die Import-Funktion von TB auch das Outlook Adreßbuch schafft, angeblich kann TB das:

Importieren von Daten und Einstellungen in Thunderbird | Hilfe zu Thunderbird

• dErzOnk
    • 24. November 2024 um 11:25
    Zitat von sg08234

Kannst Du mit vielleicht eine "funktionierende" VCF-Datei zukommen lassen?

vCard – Wikipedia

die vCard 2.1 klappt bei mir als Import ohne Probleme...

kannst du in Outlooke365 keine vCards anhängen und erzeugen? Das ist doch Standard bei Office..

• dErzOnk
    • 24. November 2024 um 11:13
    Zitat von sg08234

Leider bietet Outlook nur einen Export als CSV-Datei an

Über welches Outlook reden wir? VCF sollten in den meisten Fällen doch extra für den Kontaktaustausch an E-Mails erzeugt und angehängt werden können, von Outlook.

"Outlook VCF Export" wird auch so mehrfach beschrieben wenn ich das in ne Suchmaschine eingebe.

• dErzOnk
    • 24. November 2024 um 10:36

Bitte den Text nicht als txt sondern in code Blöcken oder im Spoiler tag hier direkt.

Der Fehler sagt doch: NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE: Expecting BEGIN:VCARD but got BEGIN:VCARD VERSION:2.1

Kann gut sein das dein Tool da was nicht so macht wie TB es will. Es der Export aus Outlook nicht mit Hausmitteln möglich?

PS: in der txt stehen noch persönliche Daten, würde ich löschen.

• Roter Strich im Favicon

• dErzOnk
    • 22. November 2024 um 17:16

Und ich dachte mein FF hätte schon wieder ein neues Feature...

Warum diese rote Linie? Über Geschmack... sieht bei mir nicht so toll aus.

Screenshot_20241122-171451.png

• Nach MS-OAuth2-Umstellung im September kein Mailversand-SMPT in TB möglich

• dErzOnk
    • 22. November 2024 um 17:09

Es ist bekannt das es bei MS für SMTP/IMAP/POP3 wichtig ist die richtigen Zugangsdaten zu verwenden. Auch Google hat da die gleichen Fallstricke. Dein Zitat zum Login ist zwar richtig, bezieht sich aber nicht auf Emailabruf mit einem externen Client.

Mit dem ganzen Domains live, Hotmail, office365, outlook usw. tut MS meiner Meinung nach dem Benutzer kein Gefallen, sehr undurchsichtig (selbst einige fremde domains haben ihren Mailzugang über Office 365.com).

Der Fehler liegt damit für mich bei der Kommunikation von MS, nicht TB. TB hätte auch über den Einrichtungsassistent das richtig gemacht oder den Fehler aufgezeigt.

• Keine Rückmeldung - Programm friert ein

• dErzOnk
    • 15. November 2024 um 08:59
    Zitat von Helmut (Berlin)

Aber warum muß die version 1,32 runter?

Nicht nur das es eine Beta-Version ist die (neue) Fehler enthalten kann, deine Quelle ist das Problem.

Mag sein das Chip mal eine gute Computerzeitschrift war, die angebotenen Downloads sind alle abzulehnen.

Zum Einen bietet der Hersteller eine saubere Quelle an, zum Anderen hat Chip mit "automatischem Installer" praktisch Malware geschaffen und verbreitet diese mit Sicherheitsargumenten.

Natürlich kann man auch die hoffentlich originale Datei bei Chip als "manuellen Download" bekommen, aber sicher das dort nicht die nächste "Zusatzsoftware" mit dabei ist? Will man so einen Werbeanbieter unterstützen?

• Senden Nachricht fehlgeschlagen bei hotmail-adresse (nicht b. googlemail).

• dErzOnk
    • 13. November 2024 um 17:58
    Zitat von Kuerbis42

Moin zusammen

Moin,

könntest du bitte nicht unter jeden alten Thread deine viel zu allgemeine Lösung schreiben der entfernt was mit Outlook und OAuth2 zu tun hat!

Zumal das Problem hier auch gelöst wurde und das alles kein neuer Hut ist.

• Sehr lange nicht mehr genutztes TB meldet Fehler beim Download von Mails - nach Löschen und Neuinstallation keine Besserung

• dErzOnk
    • 13. November 2024 um 11:12
    Zitat von Ventilator229

Der Posteingangsserver wird bereits verwendet."

Müsste eigentlich heißen, "wird bereits mit den gewählten Zugangsdaten (Benutzername) verwendet "

Zwei mal das gleiche Konto mag TB nicht.

• Keine Erstellung von Ordner bzw. Unterordner mehr möglich

• dErzOnk
    • 12. November 2024 um 16:55
    Zitat von Pille64

bei Thunderbird Ordner bzw. Unterordner zu erstellen. Aber es ist auch GMail betroffen

Wo genau? Wie äußert sich der Fehler?

Gmail funktioniert hier wunderbar, dort sollte der Fehler nicht liegen. Mit Pop gibt's keine Ordner, bei IMAP muss man diese ggf. abonnieren.

Und deinstallier Avast und nutze die systeminternen AV, da gibt es seltenst Probleme.

• Keine Rückmeldung - Programm friert ein

• dErzOnk
    • 12. November 2024 um 16:49
    Zitat von Helmut (Berlin)

ESET
    ???
    Telekom Speedport Smart 4

Da beim Verbinden was blockiert, die zusätzliche AV/ISS deinstallieren.

Und in irgendeinem Speedport musste man den Emailverkehr frei schalten, aber wenn es schon so lief dann spielt das wohl keine Rolle.

• Sendeprobleme 128.4.2 ESR

• dErzOnk
    • 8. November 2024 um 19:27
    Zitat von Markus S

Inwiefern kann die Fritz!Box aufzeigen ob evtl. Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Thunderbird stehen

Wer redet davon? Aber um Verbindungsprobleme auszuschließen reicht ein kurzer Blick. Ich wüßte sonst auf Seite von GMX derzeit keine Probleme.

Zitat von Klaus20

Was mich wundert daß die Mail direkt über GMX sofort geht.

Ja, das kann man aber leider nicht vergleichen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™