Da es um Spam-Erkennung auf dem Server geht hat das nix mit TB zu tun.
Den GMX Spam-Filter kannst du über eigene Filter auf der GMX Seite manipulieren/einstellen.
Da es um Spam-Erkennung auf dem Server geht hat das nix mit TB zu tun.
Den GMX Spam-Filter kannst du über eigene Filter auf der GMX Seite manipulieren/einstellen.
Ich kann mit den Screenshots nix anfangen aber ganz oben im Kontofenster ist eine Schaltfläche um die lokalen Ordner auszublenden.
Und auch diese Kopfzeile lässt sich ausblenden, dann unter Ansicht irgendwo die Option Kopfzeile des Kontobereichs anzeigen wieder aktivieren.
Beim Löschen des Kontos wird man gefragt ob man auch die Daten dazu löschen möchte, was wurde da gewählt?
Funktion das E-Mail gruppiert werden ist bekannt? Ist die wirklich in allen Ordnern deaktiviert?
Darum beende ich sie hier jetzt auch.
Warum fängst du sie denn an? Und dann widersprichst du dir gleich selber...
Ja bei größeren Unternehmen haben mehrere Benutzer Zugriff auf die gleichen Adressen aber das ist eben nicht eine mehrfach geteilter Mailaccount über IMAP.
Unter anderem aus rechtlichen Gründen hat jeder Benutzer auch einen eignen Account mit Passwort.
Oder soll bei jedem Mitarbeiterwechsel alle IMAP Clients neue Passwörter bekommen?
Das bei so was mit Verteilen, Gruppen und automatischen Regeln gearbeitet wird ist übrigens schon in #5 angeraten worden.
Mag ja sein das man privat seinem Scanner einfach seine einzige Emailadresse gibt. Das man in einem Unternehmen sich aber damit rumschlagen muss das die eigenen Mails bei sich im Spam landen... sorry aber das ist Blödsinn, da hat die IT was nicht richtig eingestellt.
Das es für ein Unternehmen dann doch etwas mehr Bedarf an Emailinfrastruktur als ein TB-Client und z.B. ein Google-Konto sollte auch klar sein.
Ab einer gewissen Betriebsgröße macht es auch gar kein Sinn mehr irgendwelche Scans und internen Emailverkehr über einen externen Provider laufen zu lassen. Abgesehen vom Datenschutz weil der Scan mal eben um die halbe Welt geschickt wird.
TB kann das Profil so nicht erkennen und importieren.
In der Fehlerkonsole steht ganz klar das AddOn ImportExportTools NG drin, damit ergibt sich die Frage was hier eigentlich gemacht wurde?
Das AddOn macht eine Kopie des Profils das so auch wieder importiert werden kann, oder halt manuell an die richtige Stelle kopiert werden kann.
Die native TB import/Export Funktion erstellt ein ZIP das nicht mit dem AddOn funktioniert.
Nein tut mir leid das ist nicht völlig normal... Wenn für eine Adresse 6-7 Junkfilter traniert werden stimmt was nicht.
Eigene Adressen sollten auf der Whitelist sein und Geräte brauchen einen eigenen Mailaccount.
Ich würde jetzt auch vermuten das alle Clients den gleichen Account benutzen?
Einfach mal bei einer sachkundigen Person Hilfe suchen, dann kann man sich auf das eigene Geschäft konzentrieren, niemand kann alles.
Und eine solche Beratung kann auch helfen den eigenen Kopf aus der Schlinge bzw. die größten Klippen zu umschiffen wie z.B. Datenschutz.
Dennoch würde ich als Laie es bevorzugen, daß derartig neue Sicherheits-Features dem Bestandsnutzer nicht auferlegt, sondern ggf. optional angeboten werden.
Wie gesagt das ist kein Feature sondern ich meine zu erinnern das die UNC Einschränkung auf Grund von Sicherheitsproblemen eingeführt wurden.
Es ist also umgekehrt und diese Funktion erlaubt einen weiteren Betrieb auch wenn dies unsichere ist.
Sollte dieses (Safety?) Feature bewusst geschaffen worden sein, dann wäre es vielleicht vorteilhafter, Dieses als Solches optional anzupreisen und nicht dem Benutzer stillschweigend aufzuerlegen.
Was ich meine ist kein Feature sondern eine Umstellung in TB das eine bestimmte Art von Netzwerkadressierung nicht mehr uneingeschränkt funktioniert. Ist aber echt nicht mein Bereich deswegen könnten die üblichen Verdächtigen vielleicht auf die Sprünge helfen...
Und die Geschichte muss es aber auch nicht sein, das ist nur eine Idee.
Thunderbird lädt Mails auch, wenn es nicht upgedatet wird.
Es wäre so schön wenn ich das auch sagen könnte, prinzipiell ist das auch absolut richtig. Aber gerade gestern konnte ich sehen das TB sich auch mal verschluckt und keine Mails mehr abruft und nicht mehr richtig sendet.
Das hatte aber überhaupt nichts mit manuellen Updates oder ner Virenklingel zu tun. Aber ich sehe auch nicht das die Fehlerbeschreibung hier im Thread ausreicht um die Ursache zu finden.
Am Ende hat ein Neustart von TB bei mir geholfen.
beide habe ich seit Jahren ohne Probleme, bis zu diesem und dem Update von TB davor. Forensich deutet alles auf TB,
Wo sind die Beweise? Warum soll der Fehler bei TB liegen während die Virenklingel freigesprochen wird? Das AV-Programm macht mehr Updates als TB und im Regelfall weiß der Anwender überhaupt nicht was das Programm genau macht.
Das ist ja auch der Sinn von solchen AV-Programmen, für einen Preis kann man das eigene Denken ausschalten und sich im Glauben wiegen alles sei gut. Damit geht der beste Virenschutz, nämlich das eigene Denkvermögen, verloren.
@ Andy C: lohnt sich der Adapterkauf für ein 128bg ssd? Ich weiß, so um die 10 - 15 €.
Der "Elektronikmarkt" kann auch online sein, gibt's für unter 10euronen.
Dann unbedingt alles erstmal kopieren was man retten möchte und anschließend die Platte überprüfen ob sie überhaupt noch zuverlässig ist (SMART Daten auslesen).
Wobei mit "Rechner" auch ein Tower gemeint sein kann, mit etwas Kenntnis kann man auch da einfach eine weitere Platte installieren/anschließen.
Ob sich so ein "Adapter" lohnt... nun ja kommt drauf an, 120gb im externen Gehäuse gibt's ab 25euro, SSD in der Größenordnung für 10. Praktisch ist so was auf jeden Fall wenn man an mal Computern rumbastelt.
Aber was ich sagen wollte, Deepcreek wenn du direkt jemanden ansprechen willst mach kein Leerzeichen zwischen @ und Name.
Ist dann auch nicht so einfach rauszukriegen wer das war.
Doch, alle TB-Clients kontrollieren, wenn die Mail irgendwo ein Flammen Symbol hat war es dieser Client, wenn bei allen nichts ist dann ist es der Provider.
Ansonsten ist das wirklich nicht sehr geschickt aufgeteilt mit den Mailadressen, da muss ein Konzept her. Ein Gerät wie ein Scanner hat z.B. eine eigene Adresse verdient.
Wenn ich, wie im Screenshot zu sehen, Profil-Exportieren - vollständiges Profil auswähle, wird dann das gesamte Profil von Thunderbird gesichert samt aller (!) Mail
Ja!
Und eine Sicherung ist nur was wert wenn sie auch funktioniert. Du kannst ja mal eine solche Sicherung mit dem Import Export Tools NG wieder importieren, es wird einfach ein weiteres Profil angelegt, das alte bleibt erhalten.
Eine automatische Sicherung des Profils kann mit dem AddOn auch eingestellt werden.
Bitte mindestens den Abschnitt Protokolleigenschaften lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol?
Wie ziehe ich meine ganze Ordnerstruktur in den Lokalen Ordner und zwar so, dass er automatisch befüllt wird?
Gar nicht, das widerspricht IMAP.
Da man ja eine komplette Systemsicherung macht kann man im Notfall den "alten Rechner" wieder als virtuelle Maschine laufen lassen und somit auch die alten Programme nutzen. Natürlich offline, aber die alten Programme sollten auch keine Onlineanwendungen sein.
So leben hier sogar noch einige "PCs" aus der Win98 Zeit.
Grundsätzlich halte ich persönlich gar nichts von OS Upgrades, saubere Neuinstallation kann man sich alle OS Generation mal antun und hat dann ein sauberes System.
SpamAssassin; ... dem GMX-Konto tritt folgende Merkwürdigkeit auf: Die Junk-Mails landen nicht im Junk-Ordner, sondern im Ordner "Unbek.absender"
SpamAssassine ist falsch für GMX und der Ordner Unbekannter Absender ist eine Einstellung bei GMX, einfach mal dort durchklicken oder eine Suchmaschine fragen...
download auf meinen lokalen Rechner
Das macht aber nicht IMAP sondern du kannst die E-Mails z.B. in einen lokalen Ordner verschieben, was auch dein Problem löst. Trotzdem empfehlenswert mal den Unterschied bzw. die Funktionen von IMAP und POP3 grob anzulesen.
Desweiteren habe ich im anderen Konto versehentlich den gesamten JUNK Ordner gelöscht
und bekomme ihn nicht mehr aus dem Papierkorb geschoben.
Yahoo
Jetzt wird's spannend, wenn der echte Junk Ordner von Yahoo in den Papierkorb geschoben wird erzeugt das einen irreparabelen Fehler beim Server und der Ordner bleibt für immer im Papierkorb! Also mit Vorsicht arbeiten!
(Ich glaube nicht das dieser Fehler von Yahoo beseitigt wurde)