Moin, zunächst die Bitte keine Vollzitate.
Adressbuch von Thunderbird. Dachte, das hilft
Doch im Regelfall schon! Bzw. das ist der richtige Weg, TB und auch die meisten Provider sind so schlau die eigenen Kontakte nicht als Spam zu deklarieren. Nur war nicht klar ob das Adressbuch nun in TB oder dem Provider oder sogar beidem gemeint ist. Wird das Adressbuch mit dem Provider abgeglichen?
Sorry, wenn das unklar war. Ich schicke von meiner posteo Adresse an eine Verdigado Adresse. Das klappt in Thunderbird nicht, posteo ist SPAM. Die rote Flamme hatte ich als Hackebeil bezeichnet. Ja, die ist da. Immer wieder, wie gesagt. Nach dem Verschieben aus dem SPAM Ordner in den Posteingang (und vorherigem "entspammen") taucht sie kurz im Eingang auf, um dann sofort wieder SPAM zu sein.
Mag dran liegen das es erst der zweite Kaffee ist aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher das richtig verstanden zu haben...
Ob nun Hackebeil oder Flamme Hauptsache wir reden über das Gleiche. Das Symbol gibt an, daß TB die Mail als Spam interpretiert, dann muss mindestens im TB die Mail "entspamt" werden. Dazu noch mal die Frage:
mit der Funktion "Spamstatus des externen Filters vertrauen" benutzt wird.
Wird das genutzt?
Nach dem Verschieben aus dem SPAM Ordner in den Posteingang (und vorherigem "entspammen")
Da stimmt was nicht, wenn alles richtig laufen würde dann wird durch entspammen (aka. auf "kein Junk" klicken) im TB automatisch die Mail in den Posteingang verschoben.
Wie gesagt jetzt bin ich mir nicht mehr sicher den Sachverhalt verstanden zu haben... Aber immer das Empfängerkonto ist für die Spam-Einstellungen zuständig. Wenn du also bei Verdigado empfängst hat das nix mit posteo Einstellungen zu tun. (Solange posteo nicht als Anbieter totalen Mist baut was ich mir bei dem Anbieter nicht vorstellen kann.)
Allerdings ist in TB die Spam-Bewertung für alle Konten gleich.
Bitte poste, gerne auch als anonymisierten Screenshot, die TB Spam Einstellungen vom Empfängerkonto.
aber eigentlich sollte es dort eine Blacklist und eine Whitelist geben.
Bei anderen Provider wird die Blacklist jedes mal gefüttert wenn eine Mail in den Ordner Spamverdacht geschoben wird, ein zurückschieben ändert nichts an den Listen.
Daher zunächst die Blacklist kontrollieren und evtl. Den Absender in die Whitelist aufnehmen
Das gilt dann weiterhin aber halt nicht für die Absenderadresse bei posteo sondern Verdigado. Aber zunächst gilt es die "rote Flammen" weg zu bekommen... im TB.
Dazu könntest du auch mal den Spam-Schutz im TB für das Empfangskonto deaktivieren... Landet dann die Mail ohne Flamme im Spam?