1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

• E-Mails können aktuell nicht gesendet werden

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 13:47
    Zitat von Ich-Bins

11 BCC-Empfänger gesendete. Einer der Empfänger

Ich würde erst mal das AddOn aus lassen und es mit einer "einfachen" Email versuchen... Nur BCC mögen manche Anbieter nicht, daher dich als "An" und den Rest ins BCC...

Also gucken das da nix im Postausgang fest hängt und dann einfach eine EMail von Konto 1 an Konto 2 schicken und umgekehrt ... ohne BCC und mit Betreff und Inhalt, damit das nicht die Spamerkennung auf den Plan ruft.

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 13:23

Na bei 4 Stück könnte das doch recht flott gehen... wäre toll wenn Du hier deine Erkenntnis mit uns dann teilst.

Wenn es wirklich am AddOn dingfest gemacht ist wäre es extra toll wenn die Info für andere User zu finden wäre, also z.B. in den Titel aufnehmen.

Viel Erfolg!

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 13:15

Mal alle AddOns deaktiviert? DS-BCC wäre ein Kandidat für mich... Und mal auch noch die Rechtschreibprüfung überprüfen. (TEstweise deaktivieren).

Ansonsten zu deinem Brett... Bastler antwortet genau auf das was du gefragt hast, ich glaube deine Frage war falsch formuliert.

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 12:59

Funktioniert der Empfang von E-Mails in TB und ist über das Webinterface senden möglich?

Sind noch Add-ons installiert in TB?

Werden im TB noch Aktionen wie "Rechtschreibprüfung vor versenden" o.Ä. ausgelöst und funktioniert es wenn diese deaktiviert wurden?

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 12:45

Welches Antivirus und welche Firewall?

• Verschlimmbesserung

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 12:25

Jupp, selber Fehler hier mit anderem TB ohne Cardbook: 128.2.0esr x64 portable

• Verschlimmbesserung

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 11:59
    Zitat von Sehvornix

bei mir funktioniert das wie von Dir beschrieben nach wie vor.

Hier auch, allerdings mit dem Cardbook AddOn. TB 128.2.0esr x64.

Übrigens wäre es schön wenn der Threadtitel einen sinnvollen Namen bekommen würde.

• Microsoft OAuth - Pop-Up Fenster für TOTP Code fehlerhaft angezeigt, damit geht nix mehr

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 11:29
    Zitat von Juppes1998

Avast One Antivirus

deinstallieren

Themes und Add-Ons testweise deaktivieren

und hier mal deine Verbindungsdaten posten. MS erzeugt ein fürchterliches durcheinander mit outlook/hotmail/office365 usw... TB schlägt selber mit OAuth2 vor:

• Vodafone Eingangs- Ausgangs undandere Ordner werden im TB seit gestern nicht angezeigt

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 11:08

Auch wenn der Fehler immer noch nicht gut beschrieben ist, ein erste Idee Rechtsklick auf das Konto und dann Abonnieren.

Sind da die Ordner dabei? Oder halt beschreiben was nicht geht...

Zitat von RomanL

Also ich bekomme auf diesem Weg Verbindung zu meinem Konto.
    Über TB anscheinend nicht auch nach mehrmaliger Wiederholung des "richtigen" Passwords.

Wie kommst du auf die Idee das eine Verbindung mit TB nicht klappt? Fehlermeldung?

• Vodafone Eingangs- Ausgangs undandere Ordner werden im TB seit gestern nicht angezeigt

• dErzOnk
    • 15. September 2024 um 09:53

Diese Fragen wurden nicht einfach so gestellt, wie sollen wir helfen ohne Informationen?

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

• Emails löschen mit Entfernen-Taste gedrückt lassen, nicht mehr möglich.

• dErzOnk
    • 12. September 2024 um 12:26
    Zitat von Ano Nyme

nur den Finger auf der Entfernen-Taste zu lassen, bis Emails zu einem bestimmten Datum gelöscht sind.

Das ist aber unpräzise und andere Benutzer haben Probleme damit.

Das Netz müsste aber voll sein mit (Autofire)Tools die aus dem Halten viele Anschläge machen.

Ohne dieses Feature passiert halt so was:

Zitat

Ein Bankangestellter nickt während der Arbeit ein, bleibt mit dem Finger auf der "2" hängen - und ändert die Überweisung eines Rentners von 62,40 Euro auf 222.222.222,22 Euro.

• AVG VPN blockiert Pop-Up-Fenster zur Passworteingabe bei Mailversand

• dErzOnk
    • 8. September 2024 um 17:13
    Zitat von ggbsde

VPN ist keine Antivirensoftware. VPN kann zum Beispiel nötig sein, wenn man sich vom Home-Office ins Firmennetzwerk einwählt.

Dann wäre der Admin der Firma zuständig und TB mit Vodafonemail eher unüblich.

Die Anbieter von AV/PFW/ISS vertreiben aber gerne VPN mit dem Argument der Benutzersicherheit, das ist dann der gleiche Sicherheitshokuspokus.

Wenigstens muss AVG dann die Daten nicht mehr sammeln und sich zuschicken, nein der User sendet freiwillig alles über den Anbieter.

• AVG VPN blockiert Pop-Up-Fenster zur Passworteingabe bei Mailversand

• dErzOnk
    • 8. September 2024 um 14:34

Puelsen Erkläre mal bitte warum ein VPN nötig sein soll?

• Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich manuell eine neue Version heruntergeladen habe

• dErzOnk
    • 7. September 2024 um 18:16
    Zitat von KajaSturmfels

Letzteres wäre anscheinend eh gut für mein anderes Problem, allerdings möchte ich natürlich sicherstellen, dass ich an mein altes Profil noch rankomme!

Sicherung erstellen??? Das sollte ein Avast User doch wissen ;)

• E-Mail-Abholung

• dErzOnk
    • 4. September 2024 um 23:13
    Zitat von bonehard

Beide PCs sind allerdings in einem fremden WLan-Netz eingeloggt:
    Protokoll: Wi-Fi 4 (802.11n)
    Sicherheitstyp: WPA2-Personal
    Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
    Hersteller: Broadcom
    Beschreibung: Broadcom 802.11n Network Adapter

cool, aber die anderen Eingangsfragen willst du nicht beantworten?

• Macht es Sinn von der 32bit Version auf die 64 bit Version zu gehen

• dErzOnk
    • 4. September 2024 um 23:01
    Zitat von ggbsde

Die Verwirrung kommt möglicherweise daher, das 32bit Prozesse nur einen Adressraum (~Arbeitsspeicher) von max. 4GB adressieren können, das hat aber nichts mit maximaler Dateigröße zu tun.

Danke für die Klarstellung! Die maximale Dateigröße ist vom Dateisystem abhängig, dieses nutzt teilweise auch einen Adressraum weswegen z.B. FAT32 das 4GB Limit hat. Mit NTFS als Dateisystem war schon ab WinNT3.1 die maximale Dateigröße ~16TB wobei erst ab Win2000 die passenden Laufwerke unterstützt wurden.

• Nutzungsbedingungen

• dErzOnk
    • 4. September 2024 um 13:32

Ich war nur verwundert dass "ICH AKZEPTIERE" nicht kopiert werden konnte. Am Handy war das ohne Capslock ganz schön Schreibarbeit.8o

• Signatur wird nicht angezeigt

• dErzOnk
    • 4. September 2024 um 12:56
    Zitat von olli1971

• Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Keine

Na wenn das nicht mal das Kasperle dazwischen funkt, das ist ja nicht nur AV sondern "totale Sicherheit" also PFW und Hokus-Pokus.

• Import aus Backup lädt nicht oder nur teilweise

• dErzOnk
    • 4. September 2024 um 12:45

Es wäre hilfreich und generell sinnvoll wenn der TE die Ansicht anpaßt, damit man wirklich sieht was sich hinter den Icons verbirgt.

w11 soll so gehen:

w10:

im Windowsexplorer zu finden.

PPS: Da in Ordnernamen auch Punkte enthalten sein dürfen, kann man auch einem Ordner ein Zip Symbol zuweisen und es wie eine Datei aussehen lassen....

Die Ganze Problematik und Verwirrung nur weil man die Dateiendungen nicht schön findet...

• Import aus Backup lädt nicht oder nur teilweise

• dErzOnk
    • 4. September 2024 um 11:16
    Zitat von Sehvornix

Erklärung wäre allerdings, wenn die eigentlichen Dateiendungen gar nicht angezeigt werden

Die Option/Anzeigeeinstellung lautet "bekannte Dateienendungen ausblenden".

sqlite ist keine bekannte Dateiendung und wird daher angezeigt. Zip hingegen ist bekannt und wird ausgeblendet und das Reißverschluss Ding angezeigt.

(Es ist nicht ersichtlich ob es wirklich die Endung zip ist, die könnte auch abc sein, wenn abc mit dem Entpackprogramm verknüpft ist. Und auch die sqlite Datei könnte in Wirklichkeit eine versteckte Endung haben, die das Dateisymbol "unbekannt" verwendet.)

Da bei dieser Darstellung nicht sicher auf den ersten Blick gesehen werden kann um was für eine Datei es sich handelt sollte sie nicht verwendet werden. Die Virus.PDF.exe wird ja leider als Virus.PDF angezeigt. Mit einem anderen Namen könnte es also schon passieren das die vermeintliche PDF geöffnet wird.

PS: dieses "Feature" nervt seit glaube ich w95+

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™