1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

  • Filter Problem / Imap / Wlan

    • dErzOnk
    • 29. April 2024 um 22:21

    Ja bitte nicht dem Zitat antworten...

    "Habe ich schon in "Ruhemodus" gesetzt, dass bringt leider nichts"

    Ruhemodus bringt nix, deinstallieren ggf. mit der passenden Software.

    Irgendwelche "Tuning-Tools" verwendet?

  • neues laptop, TB Ordner Daten kopiert, erscheinen nicht im email Programm (Adressbuch, eigene Ordner)

    • dErzOnk
    • 26. April 2024 um 10:12

    Ihr habt auf dem Schirm das hier mit dem Profil Umzug gleichzeitig von POP3 auf IMAP gewechselt wurde? Zumindest laut TE...

  • E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • dErzOnk
    • 26. April 2024 um 10:08
    Zitat von Akasava

    Da habe ich im Moment ein Problem beim Anmelden und bekomme die Meldung:

    Funktioniert die Anmeldung im Webinterface mit dem anderen Account?

    Die Web Anmeldung muss klappen sonst ist es mit TB eher Zufall. Notfalls den Support kontaktieren...

  • Filter Problem / Imap / Wlan

    • dErzOnk
    • 26. April 2024 um 09:59

    Moin Tanger,

    15/20MB ist keine Geschwindigkeitsangabe... Auch kann man daraus nicht alleine sehen ob die Verbindung gut ist.

    Wie ist denn der Upstream? Was sagen Fehler und Ping?

    Und wie wäre es mal damit Bitdefender zu deinstallieren?

    Spielt die Größe der Mails mit Fehler eine Rolle? Bzw. passiert es auch mit kurzen Testmails ohne Anhang?

    Wie groß ist denn das Profil/Konto und der Posteingang?

  • seit der Installation von Version 91.10.0 empfängt der Thunderbird wie gewohnt, sendet aber nicht

    • dErzOnk
    • 26. April 2024 um 09:39
    Zitat von lillimucki

    Den Hinweis dazu fand ich in diesem Forum.

    Den Hinweis zum Port gab es von Bastler 23.3.23...

    Aber wenigstens eine Rückmeldung, jetzt vielleicht noch den Thread auf erledigt setzen...

  • Nach Neuinstallation Fehler beim Senden des Passworts gmx

    • dErzOnk
    • 26. April 2024 um 09:31

    Hört doch bitte auf an einen alten erledigten Thread was ranzuhängen was nix damit zu tun hat.

    Das hat doch keinen Wert...

  • Bulkordner in Papierkorb verschoben

    • dErzOnk
    • 25. April 2024 um 09:54
    Zitat von ggbsde

    Mit dem Add-on 'FolderFlags' kann die Eigenschaft 'Junkordner' von dem Ordner im Trash entfernt werden. Dann lässt er sich wieder verschieben.

    Wenn es der beschriebenen Fehler wie bei Yahoo ist dann nicht. Es hat auch weniger mit TB zu tun wenn man im Webinterface des Anbieters Systemordner nicht mehr aus dem Papierkorb verschieben kann.

  • Bulkordner in Papierkorb verschoben

    • dErzOnk
    • 24. April 2024 um 07:45

    Es gibt bei Yahoo den Fehler das man einen Systemordner in den Papierkorb/Trash Ordner schieben kann und dieser danach nicht mehr verschoben werden kann. Da AOL das gleiche Unternehmen ist kann es gut sein das dort der gleiche Fehler existiert.

    Im Webinterface kannst du versuchen den Ordner aus dem Papierkorb wieder an den richtigen Platz zu schieben oder ihn zu löschen. Sollte das aber hängen kann es gut sein dass es keine bekannte Lösung für das Problem gibt.

    Erschwert wird das ganze durch TB das den fehlenden Ordner wieder anlegt, dies ist ist dann nicht der echte Systemordner der weiterhin im Papierkorb schlummert.

  • Wie kann ich Konten von einem Profil in ein anderes Umziehen?

    • dErzOnk
    • 21. April 2024 um 10:18
    Zitat von Bastler

    aber ein Import holt nur die Kontostruktur als generische Ordner herein.

    Das hatte ich befürchtet, danke für die Erklärung. Leider schwächelt das Add-On da mal... Unter "Konto Export" erwarte ich eigentlich mehr als nur Sicherung der Mails, sprich das wirklich das ganze Konto mit allen Einstellungen exportiert wird.

  • Wie kann ich Konten von einem Profil in ein anderes Umziehen?

    • dErzOnk
    • 20. April 2024 um 22:03
    Zitat von Papierflieger

    Gibt es dafür eine Erweiterung, die diesen Vorgang erleichtert?

    Mit entsprechender Sicherung kannst Du mal das Add-On ImportExportToolsNG probieren:

    MenüpunktBeschreibung
    Konto exportierenExportieren Sie das gesamte Konto mit der Struktur und den Unterordnern im Mbox-Format. Der Export erfolgt über einen Container mit dem Kontonamen.
    Hinweis: Dieser Menüpunkt erscheint nur, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Kontoeintrag klicken.

    Import müßtest Du dann testen ob das darüber läuft:

    Mbox-Dateien importieren
    Alle Mbox-Dateien aus dem Verzeichnis (mit SBD-Struktur)Importieren Sie alle Mbox-Dateien in einem ausgewählten Ordner, einschließlich ihrer Unterordner und Struktur
  • Authentifizierung

    • dErzOnk
    • 19. April 2024 um 13:40
    Zitat von Bastler

    die haben den Zugang mit einfachem Passwort wohl geändert

    "Die"? Wer soll das sein?

    Der TE hat hier nur eine Info zu web.de gegeben, der Fehler ist aber ein IMAP/POP3 Outlook server. Oder vielleicht ein abonnierter Kalender?

    Das Outlook als Mailanbieter plötzlich auf OAuth2 umschaltet und das nicht auf ihrer Webseite zu den IMAP/POP3/SMTP Einstellungsseiten zumindest vermerkt ist eher unwahrscheinlich. Auch findet man nicht direkt was zu Outlook und OAuth2 für den normalen User. Das wäre doch viel bekannter?

    Daher die Frage an @Bastler wie du zu der Info kommst?

    Und an den TE: Bitte mal angeben um was für ein Konto es sich handelt? Auch die Frage was abgesehen von der Fehlermeldung eigentlich nicht funktioniert?

  • Sento Probleme

    • dErzOnk
    • 16. April 2024 um 23:45
    Zitat von Spinnenfreund

    Ich habe genau das gleiche Problem (

    Ja wirklich? Win11 zu Win10...

    Wird auch der Acrobat Reader geöffnet?

    Auch an den TE: was passiert mit anderen Dateiendungen?

  • Import von E-Mailadressen aus einem anderen Ordner

    • dErzOnk
    • 16. April 2024 um 23:30

    Nachtrag:

    Man kann mit dem Add-On "importExportToolsNG" folgendes machen: (Rechtsklick auf den Ordner)


    Die CSV enthält per Komma getrennt Betreff, Absender, Empfänger?, Datum, ???, Größe? pro Mail 1 Zeile. Mit geeignetem Editor (hier Excel) kann ich beim Import Nur die "Spalte" Absender stehen lassen.

    So kann man die Arbeit vielleicht etwas reduzieren...

  • Import von E-Mailadressen aus einem anderen Ordner

    • dErzOnk
    • 16. April 2024 um 09:14

    Wie Bastler schon sagte brauchst du eine Verteilerliste.

    TB sammelt mit den richtigen Einstellungen unbekannte/neue Adressen in einem extra Adressbuch.

    Einmal muss man sich die Arbeit wohl machen diese Adressliste anzulegen.

    Mit ImportExportToolsNG hat das nix zu tun.

  • Es sind nicht mehr alle angelegten Ordner sichtbar

    • dErzOnk
    • 5. April 2024 um 08:52

    Mapenzi meiner Meinung nach ist uVNC eins der besten Fernwartungsprogramme, allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Aber wenn man daran Spaß hat bekommt man am Ende eine winzige Datei (ca. 1MB) die der Hilfesuchende nur ausführen muss (Single Click). Funktioniert auch über sehr langsame Verbindungen ISDN/56k noch ganz gut.

  • Es sind nicht mehr alle angelegten Ordner sichtbar

    • dErzOnk
    • 30. März 2024 um 20:03
    Zitat von Mapenzi

    Wieso Mist?

    Weil für mich Dateien eine Endung haben und Ordner nicht... Aber das waren wohl die good old times mit 8.3 und so. Mir ist das schon klar, trotzdem Danke für die Erläuterung. Meiner Oma bringe ich das nicht mehr bei, Usern die bekannte Endungen ausblenden kriegen das gar nicht mit und nu zu dem wo es problematisch wird:
    Wenn Antivirusprogramme Dateien ohne Endung einfach löschen...

    Mapenzi Bist du sicher, das Avira (also ein Antivirusprogramm von einem Dritthersteller) einfach so Dateien ohne Endung gelöscht bzw. verändert hat? So hatte ich das in einem anderen Thread verstanden und darauf zielt doch auch ThoBa ab?!

    Und ja ich meinte .sbd hab mich vertippt.

  • Es sind nicht mehr alle angelegten Ordner sichtbar

    • dErzOnk
    • 30. März 2024 um 16:50
    Zitat von ThoBa

    Klar ist aber jetzt schon, dass dein größtes Problem Bitdefender ist, der da meint, er
    würde dir etwas Gutes tun! "Er" ist auch derjenige, welcher all deinen Ordnern die
    Extension "*.sbd" verleiht und diese somit für TB unbrauchbar macht.

    So sehr ich die Virenklingeln nicht mag, aber den Mist mit Ordner.sdb macht TB doch selbst. Vielleicht hast du ja Lust das per PN zu erklären (oder es gibt einen neuen Thread dazu, es scheint ja gehäuft dort Fehler zu geben.)

    Grüße dErzOnk

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • dErzOnk
    • 30. März 2024 um 16:35
    Zitat von Bastler

    Ein gutes Gerät hat den tatsächlich schon an Bord. ;)

    Und selbst bei den Vorwerk Geräten muss man noch das Netzkabel einstecken und den Handgriff montieren... aber gut. Die Anleitung "Erste Schritte" liest mann erst durch wenn es nicht funktioniert..

    Will ja nur sagen, das die Einrichtung zwar easy ist aber doch noch gemacht werden muss... Auch bei TB.

    Dabei ist es ein Feature das man ein Mail-Konto als POP3 oder IMAP einrichten kann. Beides hat seine Vor und Nachteile...

  • Nach System Restore komlette Mail Struktur verloren

    • dErzOnk
    • 30. März 2024 um 16:01

    Das Tool sagt zumindest mir nix und was immer das jetzt da macht und findet... Hört sich erstmal für mich nach Hokuspokus an ...

    Wie wäre es mit den Screenshots von den Dateiordnern der wiederhergestellen Profile?

    Nachtrag: Es gibt Software die Daten wiederherstellen kann, das ist aber bei einem Backup nicht nötig.

    Natürlich kannst du Daten einer Formatierten Festplatte wiederherstellen - ob diese noch funktionieren ist nicht gesagt. Auf jeden Fall steuert das auf ein Durcheinander zu wenn du jetzt Backup-Daten und Wiederhergestellte-Daten und Neue-Daten vom Server hast... Bitte Bedenken!

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • dErzOnk
    • 30. März 2024 um 15:30
    Zitat von DocEmmetBrown

    Genauso sieht das bei mir aus. Die Nachrichten bleiben auf dem Server.

    Was meines Wissens eine Option ist die es nur beim Konto gibt das via POP abruft...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™