Und Unterscheidet sich dies wenn TB deinstalliert ist?
- Wie Du sehen kannst, gar nicht...
Sorry, ich wollte wissen was da drin steht, also mit Editor o.Ä. öffnen, aber verspreche mir davon gerade nicht so viel.
Und dann ist dieser Wok-Around leider keine Option, es ist aber möglich die Einträge im Send To Ordner zu verändern das es zu einer Lösung kommt und beide Mailprogramme klappen. Da würde ich aber erst rein gucken wenn die Idee von Drache nicht funktioniert.
Den TB komplett deinstallieren (auch den Profilordner verschieben, bzw. umbenennen) dann einen Neustart machen und Outlook als Standardanwendung setzen, wenn nicht schon geschehen, anschließend testen.
Das wurde glaube ich schon gemacht.
Wurde nach der Deinstallation aber kontrolliert ob alle Einträge für SendTo, Dateityp, Standardprogramm und Standardanwendung leer waren bzw. Outlook drin stand?
Thunderbird deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann noch mal probiert via rechte Maustaste eine Datei per E-Mail zu verschicken.
Erwartungsgemäß startet der Rechner dann eine Outlook-Mail.
Noch mal ganz genau bitte! Thunderbird deinstalliert und danach sofort den Versand? Hätte dann nicht Windows sagen müssen das keine Anwendung dafür da ist? Oder war dann automatisch Outlook zur stelle?
Du kannst ja Thunderbird sauber deinstallieren und gucken was in der Registry hängen bleibt, aber darin rum fummeln ist doch nicht so schön.