1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 16:22
    Zitat von hvl

    Das alte Profil soll nicht komplett wiederhergestellt werden.

    Mag ja sein das eine Teilwiederherstellung möglich ist, aber das übersteigt meine Hilfe und macht auch vom Aufwand keinen Sinn.

    Das alte Profil wiederherstellen oder neu... guck mal bitte ob das alte Profil noch benutzt werden kann. Infos zum Profilmanager - zumindest unter Win10 funktioniert noch Win+R -> "thunderbird.exe -p"

    [ohne Anführungszeichen]

  • Absendername von einem Zahlungsanbieter wurde in allen Ordnern geändert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 16:13
    Zitat von Bastler

    Mein Bild soll nur die Umgebung zu den Möglichkeiten zeigen.

    @Bastler - ja diese Einstellungen sollten doch für den Anzeigenamen verantwortlich sein. Aber ansonsten hast du Recht das mein Screenshot nicht viel hilft...

    Meiner Meinung nach sollte Neritia nur auf die Einstellungen:

    umstellen. Dann sollte nur die Emailadresse angezeigt werden, die sich bei 14 Jahre alten Mails ja wohl nicht ändern wird...

    Und der Anzeigename kann mit der Funktion wenn aktiv):

    Nachträglich von außen geändert werden... Sprich ein Adreßbuch das TB abruft wurde aktualisiert und damit auch der Anzeigename. Daher die Frage wo der Kontakt gespeichert ist.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 16:01

    Uff da ich jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf habe und es ja erst mal nur um das Absturzproblem ging hier noch mal Fragen und ganz von Anfang zum Profil was überhaupt nicht mein Gebiet ist).

    Was ist unter

    ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles an Profilen vorhanden?

    Wurde hier eine Sicherung durchgeführt (ganzer Ordner gesichert)?

    Wurde das alte Profil zuvor gelöscht?

    [Operationen am Profil bei beendetem TB, Ordner über Win+R -> "%Appdata%"zu erreichen]

  • Absendername von einem Zahlungsanbieter wurde in allen Ordnern geändert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 15:53

    Dann lädt er den Namen doch aus dem Adreßbuch, wenn das synchronisiert wird kann der Absendername wechseln.?!

  • Absendername von einem Zahlungsanbieter wurde in allen Ordnern geändert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 15:43

    Was für ein Adressbuch wird verwendet? Evtl AddOn?

    Nachricht auf Handy, welcher E-Mail-Client werkelt da?

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 15:00

    Das sieht ja ganz erfolgversprechend aus, dann jetzt das alte Profil wieder aktivieren, vielleicht mag da wer anders antworten?

    Bis später...

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:57

    Uff die Antworten und Mutmaßungen zum Spam-Verhalten sind nicht stimmig, für den TE hier egal und zuviel OT.

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:46
    Zitat von Bastler

    Markierter Junk ist doch definiert.

    Ich glaube das es abhängig vom Provider ist, jeder kocht da sein Süppchen.

    Ich könnte mir gut vorstellen das Fairmail da besser zusammenarbeitet als z.B. GMX. Da juckt es meinen TB überhaupt nicht wenn GMX da was als Spam erkennt.

    Aber da müsste ich auch (viel) testen, solange nicht Mozilla mit 128 angekündigt hat die gängige Praxis zu ändern glaube ich nicht dran.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:38
    Zitat von hvl

    fil, Wenn es wieder Läuft?

    Läuft TB oder nicht?

    Wenn ja dann ist das der nächste Schritt...

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:34
    Zitat von Bastler

    Wenn es denn so sein sollte,

    Ist das denn so? Bei meinem 128 nicht...

  • Leere E-Mail nach abruf vom Server

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:29
    Zitat von Voina

    2 der abgerufenen E-Mail hatten keinen Inhalt, die anderen 3 zeigen den korrekten Inhalt.

    Was ist der Ansicht Modus?

    Bei wir werden z.B. DHL Mails im Reintext komplett leer angezeigt, in der HTML Ansicht ist dann alles okay.

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:25
    Zitat von HardyH

    Nur mal OT: Seit 128

    Ja OT, da TE 115/102 hat, aber warum sollte in v128 das anders sein?

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:21

    Naja aber irgendwas muss den Codec Kram da hingemacht haben, jetzt ist es ein Durcheinander, Teile sind notwendig, Teile doppelt und manche ganz überflüssig.

    Die ff_acm würde ich auch noch mal Testweise verlegen, aber nicht wild löschen.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:09

    Irgendwelche Codec Packs installiert?

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:06

    Flammensymbol = TB Erkennung

    Sonst ist es der Anbieter, bei web.de White und Blacklist prüfen und ggf. die gelernten Daten bei web.de löschen.

    Der Spam-Filter von web.de lässt sich auch umgehen, so das nur die TB Erkennung läuft.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:00
    Zitat von Bastler

    Sinvoll wäre die LAME Geschichte als Gegenprobe zu deinstallieren, nicht umbenennen.

    Das ist meines Wissens nicht vorgesehen, sprich es gibt kein Uninstall Eintrag in der Programmliste.

    Aber gut wäre es das sauber zu machen, auf jeden Fall!

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 13:53

    Edit: zu langsam

    Soll das heißen TB läuft jetzt wieder oder was ist das Ergebnis?

    Du brauchst auch keine Vollzitate hier machen.

    Die ff_acm gehört auch zum Video Codec Kram...

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 13:34

    Und wenn nicht dann wäre der Crashreport wieder interessant.

    Wie viel RAM hat denn die Kiste, die 1TB ist SSD oder HDD?

    Viel Erfolg!

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 13:12
    Zitat von hvl

    einfach löschen?

    Nein, wenn dann umbenennen oder wo anders hin sichern aber nicht einfach was löschen. Wie man ACM wieder los wird kann ich nicht sagen. Meine Installation kann ich über Apps und Features wieder deinstallieren.

    Es wird dabei aber auch kein ACM erstellt oder verwendet...

    Das W10 manipuliert wurde hat auch nix mit Zeitschriften zu tun... Was ich meinte war:

    Zitat von hvl

    Thunderbird deinstalliert, alle Dateien gelöscht, Regestry bereinigt

    und die Auslagerungsdatei auf 10GB begrenzt, noch mal warum dieser (krumme) Wert?

    Gleichzeitig wird angeben:

    Bitte von Windows verwalten lassen, sofern kein Grund besteht und Fehler auftreten.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 12:12
    Zitat von hvl

    virtueller Speicher ist 10 GB begrenzt.

    Warum wird das nicht automatisch verwaltet? Warum 10GB als Wert?

    Kann es sein das massive das OS manipuliert wurde?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™