Beiträge von dErzOnk
-
-
die Sicherung (mit ImportExport Tools oder Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen) davon habe ich auf einer externen Festplatte gemacht. Es ließ sich aber in Thunderbird nicht importieren, wohl wegen der Größe, nur bis 2 GB ist es einfach.
Das ImportExportTools NG funktioniert nicht mit dem TB internen Import. Der Import muss also mit dem AddOn durchgeführt werden, was insgesamt auch nur eine Kopie des Profilordners ist. Der Import legt also ein weiteres Profil an, ist also einfach zu testen. Sollte das nicht gehen bitte genauere Angabe des Fehlers.
Der Import des 11 GB großen Profils scheitert an Platzgründen, sie will mobil auch nur die Kopfzeilen von E-Mails und nicht die kompletten E-Mails haben.
Meines Wissens ist es nicht möglich ein TB Profil in die Android Variante K9 oder TBmobil zu übertragen. Die Strukturen passen doch auch gar nicht zusammen. Selbst TB zu TBmobil via QR-CODE überträgt keine Inhalte wie Mails.
-
eim Hausbau mit Deinem Architekten über Höhe und Breite von irgendwas verständigst
Zum Glück redet man deswegen über horizontal und vertikal, ist ja blöd wenn man das Haus sonst um 90° drehen muss.
-
In dem Fall, eine Header-Zeile von SpamAssasin.
Per Default arbeitet SA nicht mit dem Header sondern mit einer Manipulation des Betreff, durch hinzufügen der Zeichenfolge ***SPAM***. TB erstellt nur einen Filter alle neuen Mails mit dieser Zeichenfolge in den Junk Ordner zu verschieben. Damit sollte ein ping-pong verhindert werden, ist aber nicht ausgeschlossen.
Das Verhalten ist ja eh etwas merkwürdig, der Adressbuch Eintrag sollte immer eine Spam-Erkennung verhindern.
An Susonna benutzt du zufällig die Erweiterung CardBook?
-
irgendeinem Assassin vertraue? Die anderen kenne ich auch nicht. Siehe Screenshot
Keine Sorge, das mit dem Screenshot ist super damit können wir hier was anfangen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Verdigado die Funktion "SpamAssassine" nicht unterstützt... Das wird deutlich wenn du den Betreff der Mails anguckst. Wenn der Betreff die Zeichenfolge: ***SPAM*** enthält dann wird SpamAssassine unterstützt, sonst nicht und du kannst die Funktion deaktivieren.
Eigentlich sagt der Anbieter Verdigado das sie recht tolerant sind bei Spam damit nicht das falsche aussortiert wird. Daher wäre der nächste Schritt den Spamschutz in TB testweise zu deaktivieren.
Ich finde in der Dokumentation von Verdigado überhaupt nichts vernünftiges zum Thema Spam. Daher ist es wichtig zu ermitteln wer da der Täter ist, daher noch mal die Frage: greift noch ein Client wie TB auf das Postfach zu? Also zum Beispiel auf dem Handy ne App oder ein "Kollege" der das gleiche Postfach nutzt?
Wenn du alle Clients aus lässt (also ohne TB!) und eine Mail per "Browser" an die Verdigado Adresse schickst und diese auch nur über das Webinterface öffnest, landed dann auch das im Spam?
-
ich bin da nunmal ein bisschen frustriert]
Das ist verständlich und gerade dort liegt mein Kritikpunkt, dem Nutzer wird nicht sofort klar das er mit dem Release Channel solchen Kinderkrankheiten ausgesetzt wird.
Meiner Meinung nach sind die Benutzer und die Helfer die Leid tragenden. So verkehrt finde ich ein ehrliches Feedback da nicht.
-
diese Standardeinstellung bisher nur durch Manipulation veränderbar
Das gilt für die ESR Version, in der neuen v138 kann man unter Einstellungen -> Erscheinungsbild diese Voreinstellungen machen. Allerdings funktioniert dieses neue Feature bei mir gerade nicht zuverlässig...
-
Moin, Avira ist genauso wenig als "Killer" zu bezeichnen wie ein Schwertwal (Orcinus Orca).
Was Du suchst ist glaube ich die klassische Tabellenansicht statt der Kartenansicht?
(s. oben rechts das Symbol neben "Schnellfilter")
-
Moin, zunächst die Bitte keine Vollzitate.
Adressbuch von Thunderbird. Dachte, das hilft
Doch im Regelfall schon! Bzw. das ist der richtige Weg, TB und auch die meisten Provider sind so schlau die eigenen Kontakte nicht als Spam zu deklarieren. Nur war nicht klar ob das Adressbuch nun in TB oder dem Provider oder sogar beidem gemeint ist. Wird das Adressbuch mit dem Provider abgeglichen?
Sorry, wenn das unklar war. Ich schicke von meiner posteo Adresse an eine Verdigado Adresse. Das klappt in Thunderbird nicht, posteo ist SPAM. Die rote Flamme hatte ich als Hackebeil bezeichnet. Ja, die ist da. Immer wieder, wie gesagt. Nach dem Verschieben aus dem SPAM Ordner in den Posteingang (und vorherigem "entspammen") taucht sie kurz im Eingang auf, um dann sofort wieder SPAM zu sein.
Mag dran liegen das es erst der zweite Kaffee ist aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher das richtig verstanden zu haben...
Ob nun Hackebeil oder Flamme Hauptsache wir reden über das Gleiche. Das Symbol gibt an, daß TB die Mail als Spam interpretiert, dann muss mindestens im TB die Mail "entspamt" werden. Dazu noch mal die Frage:
mit der Funktion "Spamstatus des externen Filters vertrauen" benutzt wird.
Wird das genutzt?
Nach dem Verschieben aus dem SPAM Ordner in den Posteingang (und vorherigem "entspammen")
Da stimmt was nicht, wenn alles richtig laufen würde dann wird durch entspammen (aka. auf "kein Junk" klicken) im TB automatisch die Mail in den Posteingang verschoben.
Wie gesagt jetzt bin ich mir nicht mehr sicher den Sachverhalt verstanden zu haben... Aber immer das Empfängerkonto ist für die Spam-Einstellungen zuständig. Wenn du also bei Verdigado empfängst hat das nix mit posteo Einstellungen zu tun. (Solange posteo nicht als Anbieter totalen Mist baut was ich mir bei dem Anbieter nicht vorstellen kann.)
Allerdings ist in TB die Spam-Bewertung für alle Konten gleich.
Bitte poste, gerne auch als anonymisierten Screenshot, die TB Spam Einstellungen vom Empfängerkonto.
aber eigentlich sollte es dort eine Blacklist und eine Whitelist geben.
Bei anderen Provider wird die Blacklist jedes mal gefüttert wenn eine Mail in den Ordner Spamverdacht geschoben wird, ein zurückschieben ändert nichts an den Listen.
Daher zunächst die Blacklist kontrollieren und evtl. Den Absender in die Whitelist aufnehmen
Das gilt dann weiterhin aber halt nicht für die Absenderadresse bei posteo sondern Verdigado. Aber zunächst gilt es die "rote Flammen" weg zu bekommen... im TB.
Dazu könntest du auch mal den Spam-Schutz im TB für das Empfangskonto deaktivieren... Landet dann die Mail ohne Flamme im Spam?
-
Was ist konkret der Unterschied zwischen Profil exportieren und Backup?
Wenn Du als "Backup" die Sicherungsfunktion von TB meinst dann ist der Unterschied das es keine Probleme/Limitierung auf 2GB gibt.
Das AddOn macht eine 1:1 Kopie des Profilordners mit minimalen Abweichungen da im laufenden Betrieb. Diesen Profilexport kann man automatisch machen.
Bisher konnte ich keine Probleme mit dem Profilexport feststellen, die TB Sicherung hatte zumindest in der Vergangenheit erhebliche Schwächen.
Dennoch sollte man jede Sicherung testen und nicht blind vertrauen.
Zusätzlich musste für jeden Ordner die aktuellsten E-mails sortieren (zu oberst).
Die Sortierung, Spalten und Anzeige macht TB für alle neuen Ordner nach den Standardeinstellungen. Meines Wissens ist diese Standardeinstellung bisher nur durch Manipulation veränderbar. Aber ich weiß was du meinst, ist sehr nervig, gilt für alle Ordner und hat nix mit dem AddOn zu tun.
Edit: GB Zahl angepasst, und noch ein Unterschied: der TB Export erzeugt eine ZIP Datei, das addon einen Ordner (gleiche Bezeichnung wie der Profilordner).
-
So wie ich das verstehe hat der TE mehrere Konten in TB, eins davon ist posteo und da tritt der Fehler häufiger auf.
Zunächst erstmal bitte sagen ob TB diese Nachricht als Spam erkennt (erkennbar an der roten Flamme). Oder ob TB mit der Funktion "Spamstatus des externen Filters vertrauen" benutzt wird.
Wenn beides mit Nein beantwortet wird dann ist der Provider Posteo schuld und nur dort ist die Lösung zu finden.
Ich habe keinen Posteo Account und daher sind das Mutmaßungen, aber eigentlich sollte es dort eine Blacklist und eine Whitelist geben.
Bei anderen Provider wird die Blacklist jedes mal gefüttert wenn eine Mail in den Ordner Spamverdacht geschoben wird, ein zurückschieben ändert nichts an den Listen.
Daher zunächst die Blacklist kontrollieren und evtl. Den Absender in die Whitelist aufnehmen (wenn z.B. der Absender Mails verschickt die sehr nach Spam aussehen diese aber gewünscht sind).
Sie ist im Adressbuch erfasst.
Welches Adressbuch?
-
Wie kann ich das ändern?
Je nach Anbieter, meistens gar nicht.
-
-
und ich verstehe nicht genau den Unterschied zwischen Konto exportieren und Ordnerexport (Mbox).
Der Konto Export ist etwas missverständlich und sollte alle Ordner und Unterordner umfassen. Es werden nicht die Kontoeinstellungen kopiert.
wird automatisch das Konto dorthin verschoben?
Nein automatisch passiert da gar nichts, mit Rechtsklick auf den Einfügeort und dann Importieren kannst du die exportierten Daten wieder in den TB laden.
Nicht alle Importe sind möglich, so muss zum Beispiel eine eml Email Datei in einen Ordner abgelegt werden.
Mach auf jeden Fall vor solchen Arbeiten eine Sicherung des gesamten Profils.
Google Account kann man im Android Tablets oder Smartphones nicht komplett deinstallieren oder entfernen.
Daraus schließe ich Du bist dir der Tragweite eines Google Kontos bewusst und hast die Antworten/Hinweise von Drachen und Sehvornix beachtet?!
-
Das ist hier zwar nicht...
Ich bin sprachlos und habe hier selten einen Beitrag gelesen der sich so selbst disqualifiziert.
Bitte tu dir und Anderen den Gefallen und informiere dich etwas über das Thema Sicherheit und Bedrohungen (im Internet).
Zu dem hier geschilderten Problem macht es keinen großen Sinn eine Lösung zu suchen wenn das System von gleich mehreren AV gestört wird. Sind denn noch weitere Tools aktiv oder wurden genutzt um das System zu verbiegen?
-
Für alle Fälle das Profil sichern
Adressbuch sichern
Emails sichern
TB deinstallieren und dabei alle Daten löschen
TB installieren und das Adressbuch und Mails zurückspielen.
Du kannst aber auch stattdessen ein neues Profil anlegen und dort die Mails und Adressbuch importieren. Die meisten Fehler stecken im Profil und TB braucht keine Neuinstallation.
Sicherung Adressbuch sollte im TB leicht zu finden sein und für die Mails arbeite ich mit dem AddOn ImportExportTools NG. Mit den richtigen Einstellungen sollte der Transfer in 10Klicks erledigt sein.
Und vielleicht noch vor der Sicherung aufräumen.
-
Stitch Bitte keine Vollzitate!
Ich wusste gar nicht, dass ich hier vor Gericht stehe!
Auch vor Gericht macht der Ton die Musik, egal auf welcher Seite man steht.
Ich bin hier raus, viel Erfolg.
-
Ich habe diverse backup files gefunden,
Aha!
Ich bin raus, vielleicht haben die anderen Lust hier jedes Detail zu erfragen. viel Erfolg!
-
alle Ordner) in lokale Ordner verschieben kann
Mit dem AddOn, ImportExportTools NG kann eine Kopie erstellt werden die man dann in lokale Ordner einfügt.
Bedarf aber einiger Einstellungen und vorher zur Sicherheit immer ein Backup machen.
-
zw. läßt sich dort die mail-Wiederherstellung separieren?
Ja, zumindest wenn es eine Sicherung der Installationspartition ist. Guck mal deine Sicherung an, das sollten vhd oder vhdx Dateien sein. Die kannst du mounten/einbinden und dann dein Profil raus kopieren.