Beiträge von dErzOnk
-
-
Ich benutze die 2FA. Spielt das eine Rolle?
Ja klar, m.W. Ist dann ein App Passwort zu erstellen.
ZitatExternes E-Mail-Programm: Wenn Sie Ihre GMX E-Mails über ein externes E-Mail-Programm mittels POP3/IMAP abrufen, müssen Sie ggf. den POP3/IMAP-Zugang erneut aktivieren. Zudem müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort anlegen und sich damit in das entsprechende Programm neu einloggen.
-
-
-
-
-
-
Warum bei jedem Thread immer gleich so aggressiv ?
Bin ich nicht, das ist was du draus ließt. Keine Ahnung ways los ist aber du hängst Dich an den nächsten Thread ran, mach doch deinen eignene auf.
Was mich nervt sind fehlende oder mangelhafte Angaben für ein Thread oder die fehlende Forensuche.
Kann auch gut seind as der TE gar nicht den Unterschied zwischen ESR und RCh kennt. Dann ist er mit seinem Problem in die von Mozilla gestellte Falle getappt.
-
experimentelle Kontoverwaltung
Die sollte für den TE cat für den zweiten Teil die Lösung oder neue Erkenntnisse bringen. Der völlig unnötige Kaspersky kann dir aber ein Strich durch die Rechnung machen. Deinstallieren und mit den OS-eigenen Lösungen (besser) leben.
Ich würde daher das Angebot von dErzOnk annehmen und meine Daten hier zum Fall hinterlegen
Das war eine Frage, höflicherweise vom TE zu beantworten. Das hat er, es ist seine Lösungssuche und Du hängst Dich hier einfach an einen fremden Thread ran. Die Regeln hast Du ja erst kürzlich bei Accounterestellung gelesen...

-
Wollt ihr das hier zum Sammeltread für den Updatfehler machen oder soll die zweite Frage auch beantwortet werden? Dann bitte die Eingangsfragen beantworten:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
-
ich hoffe, dass ich mein Anliegen deutlich genug ausgedrückt habe, ansonsten einfach nachfragen.
Was?
Weiterleitungsadresse
Welche Weiterleitungsadresse? Bis dahin konnte ich einen Sinn erahnen. Schreibe doch ein konkretes Beispiel mit falschen Daten.
-
woran liegt dies?
Daran das du nicht wie angegeben 128 ESR hast.
Es ist ein Updatefehler vom Release Channel, wer hätte das gedacht. Es wird wohl Zeit einen Sammelthread dazu auf zu machen. Dieser hat die perfekt nichtssagende Überschrift. Eingangsfragen gibt's auch nicht mehr?

-
IET NG hat leider nicht geklappt.
Der 1&1-Server reaktiviert die alten, importierten Daten nicht mehr.
Hatte ich nicht gebeten das es "nachvollziehbar" sein soll?
Aber was immer du meinst, viel Glück!
-
-
Also wenn das keine allgemeinenen Probleme sind weiß ich auch nicht, auf jeden fall nicht:
"Thunderbirds Entwicklerversionen
Erfahrungen, Fragen und sonstige Rückmeldung zu Nightlybuilds bzw. Alpha-/Beta-Versionen"
graba Bitte Thread verschieben, Danke.
An den TE, dann gibt's auch Eingangsfragen, die bitte beantworten.
-
MSFreak Ist das der richtige Screenshot? Da geht's um Mailabruf...
Ist es normal das, wenn ich meine Mails in der GMX App lösche, diese nicht direkt auch in Thunderbird gelöscht werden?
Wenn die Nachrichten nach dem Löschen in der GMX App noch auf dem Server sind hat das nix mit TB zu tun.
Warum soll es überhaupt die GMX App sein? TBmobil ist per QR-Code ganz easy zu installieren und sicherlich nicht so verseucht mit Tracking und Werbung.
-
Häppchenweise kopieren ist keine Option, dafür sind es zu viele Unterordner
Dann guck dir das AddOn an, bei bisherigen Tests hat sich das Tool bei mir nicht verschluckt und es gibt wenigstens eine Statusanzeige wie viele Mails bearbeitet wurden. Bei einem solchen Upload dauert es je nach Bandbreite natürlich etwas bis die Daten durch die Leitung sind.
-
Beim Reparieren des kaputten Kontos kam es gleichzeitig zu diversen Änderungen, nämlich zum mtl. Update von Windows 11, zur Versionsänderung von TB auf Vers. 144.0 sowie Störungen beim Laden von IET NG.
So habe ich aus dem alten Backup - nach Ausschalten von WLAN - die damaligen Email-Einträge unter 1&1-IMAP angezeigt bekommen und leider nur teilweise in einem Lokalen-Teil verschieben/kopieren können.
Von *.eml-Daten kann ich leider derzeit nichts finden, s. dazu den Datenanhang IMAP.pdf , der die fehlenden relevanten Daten M.E. nach hat.
Was immer du da machst, für mich ist das aus der Beschreibung nicht nachvollziehbar. Bitte bleibe exakt und beziehe dich auf das Wesentliche.
Keine Screenshots als PDF!
Über eml hatten wir bisher überhaupt nicht geredet, das wäre der letzte Schritt.
Entweder es gibt eine Sicherung oder nicht, das ist ja kein Töpferkurs. Kannst du dieses Profil starten oder nicht?
Wenn ja, das gesamte Profil nach den zwei Screenshots exportieren, keinesfalls eml.
Dann den Export in lokalen Ordner des richtigen Profils importieren und prüfen.
Erst dann Aufräumen, Ausmisten und falls gewünscht einzelne Mails in Konten kopieren.
Niemals verschieben!
Wenn du die Mails nicht mehr in den TB zurück willst kannst du natürlich auch direkt aus dem Sicherungsprofil heraus eml mit Verzeichnisstruktur exportieren, da würde ich aber sehr genau prüfen ob nicht doch was durcheinander ist.
-
-
Ich bin hier raus, hier werden individuelle Probleme, die ggf. auf eine falsche Nutzung zurückzuführen sind, als generelle Fehler von TB dargestellt.