gibts eine Alternative Für Manually Sort Folders
Moin, das verschieben ist wohl einfach mit der Maus möglich, einfach mal im Forum suchen, die Frage war die Tage schon mal da fast gleicher Titel...
gibts eine Alternative Für Manually Sort Folders
Moin, das verschieben ist wohl einfach mit der Maus möglich, einfach mal im Forum suchen, die Frage war die Tage schon mal da fast gleicher Titel...
Wenn jemand einfacheres / besseres weiß
Heute sowieso nicht und kurzfristig einfacher kann langfristig ja richtig kompliziert werden. Daher erstmal eine vollständige Anamnese...
Ja,
@Bastler aber ist es nicht zum Einen viel einfacher möglich nur z.B. die Kalender via USB-LW zu synchronisieren und zum Anderen gibt es dafür ja auch Online Lösungen, die das Leben vielleicht einfacher machen. Aber vor allem wollte ich wissen ob der Win7 Rechner noch am Netz hängt
Aber ich geb's für heute auf, nicht mein Tag, sorry.
war bei der Aussage vielleicht eher zentraler Speicher gemeint?
Ähhh ja, kann sein mein Kopf ist heute nicht ganz so fit: Ich meinte ein nicht lokaler Speicher.
Ein zentraler Speicher kann ja auch eine eingebaute Festplatte sein, aber
@Bastler ich hoffe du verstehst mich
pfalzgeier Gibt es einen Grund warum diese Lösung angedacht wird? Bzw. ist der Win7 Rechner offline? Mit @Bastler bist du sicherlich in guten Händen, aber ich sehe halt eine Vielzahl von Fallstricken für ein Programm (Email) das nur begrenzt offline Sinn macht und mit IMAP ja eine saubere Lösung für den Bedarf bietet. Grüße dErzOnk
Ich finde TB im Laufwerk C und im Laufwerk P; wage mich aber nicht hier irgendetwas zu löschen.
Moin, wenn ich es richtig sehe hast du sowohl TB neu installiert, als auch ein ganz neues sauberes Profil angelegt. Wenn du nicht manuell was verbogen hast dann sind die Daten auf P: von einem älteren Profil. Ich würde das neue Profil sichern und den Kram vom P: Laufwerk, und dann mal bei geschlossenem TB den P: Kram verschieben. Wenn es dann TB noch funktioniert und alles da ist kann der P: Kram in die Tonne und auch das Backup davon.
Ich meine die Vermutung liegt nahe das es um ein NAS Laufwerk geht, es kann aber auch eine externer Speicher sein oder eine lokale Partition oder weitere Festplatte. Oder auch ein Ordner auf C:, die Aussage "Laufwerk P:" ist völlig unzureichend...
@Bastler Deiner Aussage zum NAS schließe ich mich an bzw. gehe noch weiter das ich sage das es nur in sehr wenigen Fällen Sinn macht überhaupt auf einem dezentralen Speicher zu arbeiten, ist schlecht für Sicherheit und Performance.
Für Synchronisierung und automatische Backups gibt es sehr gute Programme, aber da sollte man etwas Zeit investieren um ein sinnvolles Konzept zu haben.
Aber heutzutage wollen alle "in die Cloud" und nix geht mehr wenn das Internet mal aus ist....
Passwort,normal
Benutzername ist meine Emailadresse und als Passwort das von meinem Google Konto
Moin, meines Wissens liegt da der Hund begraben. Du brauchst entweder ein eigenes App Passwort oder du nutzt OAuth2. Grüße dErzOnk
einfachste Lösung, umschalten auf OAuth2, bei der nächsten Anmeldung kommt ein Fenster in dem das normale Passwort von Google eingetragen wird:
Reicht dies aus?
Am liebsten wäre es mir, wenn er beim erneuten Absenden einer Mail direckt eine Meldung wie: Mail delivery failed bekäme.
Moin, ja das reicht aus wenn es richtig eingerichtet ist. Du kannst zwar auch eine automatische Antwort erstellen aber der Absender sieht eigentlich das es eben nicht ein "Delivery Fail" ist. Spar dir doch die Arbeit. Grüße dErzOnk
Es wäre nur schön gewesen wenn man zumindest die Trainingsdateien zweier Thunderbird-Instanzen hätte zusammenführen können
Ja, ein funktionierendes Programm um die Trainings.dat zu editieren wäre echt praktisch.
Also aus dem Daumen hoch und dem erledigt Status schließe ich das es die Einstellung war und es jetzt klappt. Sehr schön und viel Spaß!
Moin Bisuu, auf die Problematik bei web.de hat dich Drache ja schon hingewiesen... prima das es dort jetzt klappt - hilft ja auch bei der Diagnose.
Deine Screenshot der Verbindungsdaten beziehen sich aber nur auf web.de, magst du die von mail.de noch posten damit wir sicher sind das dort kein Fehlerteufelchen eingeschlichen hat?
Grüße dErzOnk
wollte ich auch gerade erfragen und hatte bereits gesucht
Tja, Alter vor Schönheit... Oder wie war das?... Danke am Handy habe ich gar nicht die Fingerfertigkeit das in einer normalsterblichen Zeit zu finden und zu posten.
BTT:
Als Benutzer funktioniert weder eine ausgeschriebene E-Mail noch nur der Benutzername ohne Domain. Auch meine Hotmail-Adresse bekomme ich nicht eingerichtet.
OK, also wenn der Mailabruf mit Oulook geht und dann ist wohl der Zugriff auf web.de via Client wirklich aktiviert.
Die Zugangsdaten sind für web.de auch erst mal korrekt, web.de sagt man verwendet die (Haupt)Emailadresse mit dem Paßwort... also das was auch im Webinterface funktioniert.
Da es aber mehrere Provider betrifft wundere ich mich und habe bei Win11 keine Erfahrungen. Nur selber eine Frage: Wenn Outlook gleichzeitig noch offen ist kann dann TB evtl. keine Verbindung aufbauen?
Daher ist es sehr sinnvoll, dass du bitte (d)einen eigenen Thread eröffnest.
Abgesehen davon bitte die Eingangsfragen beantworten so wie es hier der Threadersteller gemacht hat dessen hilfe du hier kapierst...
An Kane13 hast du den Zugriff via TB auf das Konto bei GMX aktiviert?
Grüße dErzOnk
Daher dachte ich an die Firewall
Moin, beim erstellen des Threads wurde ein paar Fragen gestellt (die ich gerade nicht zur Hand habe) aber woher sollen wir wissen was bei dir los ist wenn du nichts über dein System schreibst.
Also welches OS?
Eingesetzte AV/PFW?
Grundsätzlich muss für die Kontoeinrichtung nicht neu gestartet werden...
Grüße dErzOnk
z.B. via Symbolleisten anpassen:
Sorry Goedi, ich hatte auch erst mal keine Idee mehr, schön das es bei dir wieder läuft, aber diese Geschichte mit dem Fenster und das es dort mit der Größe nicht weiter gibt es leider immer wieder. Hoffentlich nicht bei dir! Wenn jetzt also alles perfekt eingerichtet ist würde ich eine Sicherung anlegen, denn unter bestimmten Bedingungen muß man ja die OAuth2 Anmeldung wiederholen.
Grüße und einen schönen Abend, dErzOnk
das Hauptmenü ( Datei - Bearbeoten - Ansicht
Moin, das nennt sich "Menüleiste" und dann findet man eine Hilfe im Netz, in so nem Forum...