Hey, ich hatte den Thread hier nur mal überflogen und hatte nur am Rande gedacht, ob dir nicht das Add-On ImportExportToolsNG helfen würde?
Beiträge von dErzOnk
-
-
ggbsde Aber von TB (PC) zu TB4A oder K9 gibt es noch keine Importfunktion, gerade was die Konteneinstellungen betrifft, oder?
Ich find's gerade nicht,
Additionally, we plan to continue maintaining and releasing K-9 Mail for approximately one year after the release of Thunderbird for Android.
da werden, wie für FAQ üblich die häufigsten Fragen beantwortet.

-
-
Im Titel steht Thunderbird fuer Android. Da habe ich inzwischen etwas Erfahrung mit.
Dann sag was zur App, nicht dein Kram der nix damit zu tun hat.
Die Daten lassen sich wie gesagt danach abschalten. Leider ist sonst die App K9 in etwas hübscher, es fehlen auch hoffentlich viele Funktionen noch.
Was ich wirklich vermisse ist eine App die die Kontenübersicht zeigt. Das habe ich leider bisher nur bei AquaMail gefunden.
Muss mir aber die App noch genauer angucken. Bisher eher gemischte Gefühle...
-
danke euch
Eigentlich hat AndyC in #5 die Antwort gegeben, dort sollte auch das Umstellen beschrieben sein usw...
-
-
-
dass ich jemals bei TB eine derartige Identität mit Benutzernamen und Kennwort hinterlegt hätte. Mit anderen Worten, ich habe diese beiden Angaben für Benutzernamen und Kennwort nicht.
Das ist zum Schutz der Daten die Windows Benutzer Anmeldung. Das wurde auch bei der Installation abgefragt und bleibt leer wenn gar kein Benutzerpasswort vergeben ist.
(Zu langsam...)
Edit: Und gleich mal bei der Gelegenheit den Sinn bzw. Unsinn von Avast überdenken und dann deinstallieren. Sonst sind damit die nächsten Probleme vorprogrammiert und sicher sollte man sich damit nicht fühlen.
-
-
-
Was ich in diesem Fall "besonders" finde ist die .net Adresse, die hat man früher als Hauptadresse bekommen oder so... Habe ich in 20Jahren nicht her genommen.
Bitte auch mal bei GMX die Black und Whitelist prüfen, ich war verwundert was sich dort ansammelt.
Ansonsten kann das Problem auch beim Empfänger liegen, dann hier eine Lösung zu suchen ist evtl. unmöglich. Der Support von GMX ist in der Free Variante doch sehr mager. Der Spamschutz von GMX unterirdisch und überhaupt nicht transparent. Man kann den GMX Spamschutz nicht abschalten, aber mit einer Filterregel deaktivieren.
Beim TB Spamschutz kann man wenigstens die gelernten Daten etwas verwalten.
-
-
IRC for ever!
Da kann man sich dann tot spielen, aber für LAN only würde ich z.B. nicht mehr verschlüsseln, file transfer usw ...
Das Wichtigste für TB als Client: Kann man da jemanden mit ner großen Forelle anstupsen?
-
-
gelesen?:
"but only if you have set mailnews.imap.jsmodule=true"
-
-
-
-
Spätestens im Abonnieren Fenster kann entspr. enthakt werden.
Neee dann kommt es nach einem Neustart zu so was:
Sent und Trash sind dann abbestellt aber werden trotzdem (links) angezeigt.
IMAP-Server-Verzeichnis eintragen: INBOX. --> Jetzt steht alles unter dem Posteingang und nicht mehr eingerückt und der Papierkorb heißt Trash
. -
Bei Freenet stand schon drinne: Persönlicher Namensraum "INBOX."
IMAP-Server-Verzeichnis habe ich mal eingefügt. Die Option "Nur abonnierte Ordner anzeigen" muß ich aktiviert haben sonst werden da auch nicht abonnierte Ordner angezeigt, die Verbindungen habe ich auf 5 belassen, da freenet bisher keine Verbindungsfehler angezeigt hat.
Echt witzig das beim Löschen die Emails wirklich ins Nirvana gehen und nicht im Lokale Ordner oder so landen... einfach wech.
Geändert hat sich nix, Odner noch da und nicht los zu werden.