1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

• Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

• dErzOnk
    • 31. Oktober 2025 um 10:18
    Zitat von Maru1

Es ist nicht so einfach Mal eben getaan

Das hat auch keiner gesagt.

Meine Erfahrungen mit Yahoo haben für mich aber genau dazu geführt. Egal ob Störungen oder irreparabele Schäden an der Mailbox, es gibt praktisch keinen Support bei dem Laden.

Es mich bestimmt Jahre gekostet alles auf eine neue Adresse zu schicken, allen Bescheid zu geben und dann nach langem Abwarten das Konto zu schließen.

Aber was nützt eine unzulässige Mailbox?

Zur Fehlermeldung "Edge too many requests" könnte man noch mal versuchen die Anzahl der gleichzeitigen Serververbindungen zu reduzieren. Auf 1, da hatte Yahoo schon mal in der Vergangenheit Probleme

Dazu muss das Konto aber eingerichtet sein, dann unter Kontoeinstellungen , Server Einstellungen, erweitert.

• Emails aus Thunderbird Backup teilweise übernehmen. Wie geht das?

• dErzOnk
    • 31. Oktober 2025 um 10:03

Zu 1 und 2, das Tool bedarf einer gewissen Einarbeitung.

Mit 1 meinst du wohl das Konto, das üblicherweise durch die E-Mail-Adresse dargestellt wird. Du kannst auch das ganze Konto exportieren (ohne Einstellungen).

Zu 2, wähle "strukturiert mit Unterverzeichnissen" sowohl für IM- als auch Export.

Gerne solche Fragen mit Screenshot, dann wird es meist schneller ersichtlich was gemeint ist.

• Anhang suchen

• dErzOnk
    • 30. Oktober 2025 um 09:49

115 war doch ESR? Na, ist mal Zeit für nen Update.

Wo ist der Begriff "Programmgenerator" denn aufgetaucht, habe ich auch noch nie gehört.

• ImportExportTool NG hängt andauernd

• dErzOnk
    • 30. Oktober 2025 um 09:43

Und die externe Platte ist bereit, manuelle Sicherungen klappen und es gibt keine Fehlermeldung o.Ä.?

Ein bisschen mehr zum System darf man auch gerne schreiben. Eigentlich Ist das AddOn sehr zuverlässig, oft liegen Bedienfehler vor.

Die automatische BackupFunktion ist nach meinem Geschmack aber nicht die Kernkompetenz des AddOn.

Richtige Backup Programme oder Scripts die einfach nur den Profilordner sichern tun das halt nicht bei laufendem TB. Das ist der große Nachteil...

• Synchronisierung via MyPhoneExplorer endet im Chaos

• dErzOnk
    • 28. Oktober 2025 um 17:51
    Zitat von JocMet67

IMAP, u.a. Gmail, Google Kalender,

Wozu dann MyPhoneExplorer?

Läuft alles einwandfrei ohne, aber niemand wird von Mozilla gezwungen. Bei MS sieht das schon anders aus, jeder wie er mag.

• Alle Ordner sind doppelt und verdoppeln auch die Speicherplatzbelegung.

• dErzOnk
    • 27. Oktober 2025 um 23:20

Was immer du da machst... Benutz doch Screenshots statt Beschreibungen. Und ließ durch was ich geschrieben habe und beantworte Fragen, wir sehen nicht was du siehst.

• dErzOnk
    • 27. Oktober 2025 um 18:33
    Zitat von 4Fun

Soll ich ansonsten mal was löschen, wenn ja das "" oder Inbox?

Wenn du die Einstellungen meinst wie in Nr. 23 beschrieben ja, wenn du damit aber die Order meinst nein!

Die Ordner zu löschen müsste die echten Ordner löschen/leeren sofern das möglich ist.

Hebe erst die Zuweisung durch den Namensraum auf, dann erstmal de abonnieren falls noch vorhanden.

Übrigens wird aus dem anderen Screenshot deutlich das TB eigentlich den "INBOX" Namensraum nutzt, es macht für dich wahrscheinlich mehr Sinn , "" zu entfernen.

• Nach Neuinstallation Thunderbird auf selben PC, kein Login bei Yahoo möglich

• dErzOnk
    • 25. Oktober 2025 um 23:29

:(X(:thumbdown:

Ungefähr so finde ich das die Helfer im Dunkeln tappen zu lassen. Ich mach dich auf die Liste, dann kann das nicht mehr passieren, mein Fehler.

Beitrag

RE: yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

Hallo herr_dreier,

habe schon lange dasselbe Problem und bekomme es auch nicht gelöst. Der Account von meiner Frau, auch bei yahoo funktioniert wie gehabt nach der ersten Einrichtung. Habe schon mal versucht yahoo Irland zu kontaktieren, aber keine Antwort bekommen. In meinem yahoo Account sieht es so aus wie bei Dir. Im Account von meiner Frau gibt es keinen Papierkorb innerhalb der Neuen Ordner.
    Hausmeister FA
    6. Juli 2022 um 19:35

• dErzOnk
    • 25. Oktober 2025 um 23:16
    Zitat von ThoBa

Ich möchte nicht, dass hier Dinge völlig durcheinandergewürfelt werden, zudem es auch noch vollkommen unlogisch wäre.
    Ein Mail-Konto in TB kann man natürlich erst dann erstellen, wenn man einen entsprechenden Account bei einem Provider (im hiesigen Fall "yahoo!") hat!

Da stimmen wir ja überein... ich sehe das so:

Du so:

Zitat von ThoBa

Man muss beim Anlegen eines Accounts den kleinen "Brief" anklicken, der sich dann in ein grünes Häkchen wandelt. Siehe bitte das folgende Bild. Danach funktioniert es dann auch mit dem Bestätigungscode.

ich so:

Zitat von dErzOnk

Ja, man muss sich eine noch freie Emailadresse aussuchen, mehr ist der Haken aber nicht. Ohne gehts auch nicht weiter, hat "sonst" aber nichts mit dem Validierungscode zu tun.

Hausmeister so:

Zitat von Hausmeister FA

könnte das möglicherweise eine Lösung ergeben mit dem Anklicken des Briefsymbol?

Das Briefsymbol, was es wie ich heute gelernt habe, nur in manchen Yahoo Anmeldemasken gibt, hat keine Bedeutung für irgendwas hier.

Es ist ein nettes Gimmick bei der Anmeldung und wechselt wenn die Emailadresse noch frei ist in einen grünen Haken. Natürlich kann man bei Yahoo nur neue Emailadressen registrieren die noch nicht vergeben sind.

Oder worum geht es?

Hausmeister FAguck dir mal meine Antwort #7 an, ich glaube das trifft auf dein Fehler ganz gut zu?

Beitrag

RE: Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

Puh, also wenn du das hier gemacht hast/es bei dir so aussieht, dann hast du den Salat:

Ob das jetzt "Bulk" oder "Spam" heißt ist egal..

Ich habe damals sehr lange rumprobiert, das war extra ein Testaccount. Der Fehler ist reproduzierbar und Yahoo hilft nicht weiter. Daher ist der Fehler permanent.

Wenn du den Account weiter betreiben willst und dich die Reste im Papierkorb nicht stören und evtl. Fehlermeldungen auch egal sind. Dann die Frage wie du den Spam den behandelst? Landen da Mails…
    dErzOnk
    28. Dezember 2024 um 16:18
  • Einrichten von Yahoo Mail Konto unmöglich " Etwas ist schiefgelaufen "

• dErzOnk
    • 25. Oktober 2025 um 22:31
    Zitat von Biolectra

Denn ich habe im Prinzip dasselbe Problem wie Maru1,

:rolleyes:

Dein Fall ist halt doch anders, mach doch deinen eigenen Thread auf. Kannst auch gerne dann hierrauf verlinken oder die üblichen Verdächtigen von hier per z.B. dErzOnk erwähnen. Dann hätte zumindest ich Lust dort zu antworten.

Hier nicht, weil ich es unhöflich finde und es für mich die Problemlösung total unübersichtlich macht.

ThoBa benutzt du generell spezielle DNS Settings oder ist das grob gesagt Default?

Ansonsten steht jetzt mein erneuter Anmeldeversuch an :)

• dErzOnk
    • 25. Oktober 2025 um 22:13
    Zitat von 4Fun

das "INBOX" gelöscht.

Und das Komma?

Danach alles speichern schließen und Neustart meinetwegen und dann im gleichen Menü noch mal gucken. Nicht das sich das wieder verstellt...

Nachtrag: Also bitte #11 beantworten!

• dErzOnk
    • 25. Oktober 2025 um 22:10
    Zitat von 4Fun

maximale Verwirrung gesorgt... :thumbsup:

Ja, und ehrlich gesagt so heftig das ich aufgehört habe weiter zu lesen.

Der Namensadressraum wird eigentlich automatisch vom Server gezogen und unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter meist nur wenig. Da sind die üblichen Wert "Inbox" oder halt "". Zwei Werte habe ich noch nie gesehen und macht für mich kein Sinn. Aber das ist für mich auch eher eine seltene Einstellung.

Kannst du denn jetzt beantworten ob es sich um doppelte Ordner handelt oder um doppelte Anzeige des gleichen Ordners?

Und sorry, aber versuche bitte den vorherigen Post von dir noch mal zu strukturieren oder zumindest ich werde mir das nicht nüchtern durchlesen und dann sinnvoll darauf antworten.

• dErzOnk
    • 25. Oktober 2025 um 21:59

Ich weiss woher du das mit dem Briefsymbol hast es bleibt falsch. Ich hatte das auch dort im Thread erklärt.

Welchen Zustand du mit dem Bulk-Ordner, der m.W. der Spam-Ordner von Yahoo ist, erreicht hast ist schwer zu erkennen.

Wenn es der gleiche Fehler von Yahoo ist, den ich kenne und auch hier mehrfach beschrieben habe, dann ist da auch keine Lösung in Sicht. Vielleicht schaffe ich es mal alte Links zu finden und cool wäre ein Screenshot von dir. Das der Fehler dann nicht in der App auftaucht finde ich sehr interessant!

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von Hausmeister FA

Anklicken des Briefsymbol?

Nein

Sofern du Probleme mit dem Spam-Ordner im Papierkorb hast o.Ä. bitte noch mal genau beschrieben, am besten mit Bild. Seinerzeit gab es ein Bug bei Yahoo, ob der bei dir eine Rolle spielt kann ich nicht aus der Beschreibung lesen. Kannst auch danach suchen hatte zu Yahoo-Problemen ein paar Threads gemacht. Zur Zeit warte ich auf meinen Aktivierungscode :P

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 18:29
    Zitat von 4Fun

"INBOX.",""

Ist das die Ursache

Ja, ich würde Änderungen aber immer nur mit aktueller Sicherung machen.

Ich würde die zwei Werte mal auf einen reduzieren und dann TB neu starten.

• Sicherheitswarnung Rare Ideas LLC

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 12:05

Ob deine Datei aus einer sauberen Quelle stammt kannst nur du wissen, ansonsten ist das ein Herausgegeber der portable App.

Contribute to PortableApps.com: Frequently Asked Questions | PortableApps.com

Das dein Win mit dir in zwei Sprachen spricht finde ich dabei deutlich merkwürdiger.

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 11:55

Mapenzi Wenn es denn so einfach wäre, leider gibt es da keine technischen Hilfsmittel. Ich hatte schonmal eine Erklärung gefunden die einigermaßen für mich gepasst hat die üblichen Erklärungen wie die von deinem Link helfen mir nicht.

Im Gegensatz dazu gibt es das Wort Standard nicht, das meine Bemerkungen nicht ganz ernst war möchte ich nochmals jedem nahelegen. Aber ich hätte gedacht das es durch einen flapsigen Kommentar besser hängenbleibt als sagen wir mal so ne Oberlehrerart.

Egal was auch immer, ich wurde schon von einem Mod darauf hingewiesen das meine Antwort besser geschrieben sein könnte. Von daher versuche ich was zum Thema zu schreiben, darum würde ich dich dann auch bitten.

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 09:47
    Zitat von Drachen

Sent" ist laut verwendetem Symbol manuell angelegt und kein Systemordner. Die Doppelung

btt:

Es stellt sich mir die Frage, ob es Kopien sind oder nur zwei unterschiedliche Ordnerverknüpfungen. Ich halte es für einen zu großen Zufall das z.B. die Ordner sent und gesendet genau gleich groß sind.

Daher die Frage ob du eine Mail nur einmal löschen musst und sie dann aus beiden Ordnern verschwindet?

Für mich sieht das sehr nach einem geänderten Namensraum aus, wodurch das TB wieder gerade biegt aber alles verunstaltet.

Wie sieht die Ordnerstruktur denn auf Dateiebene, also im Profil aus?

• dErzOnk
    • 24. Oktober 2025 um 09:34
    Zitat von Drachen

Standart ist die Kunst zu stehen oder die Art eines Standes

Moin Drache, danke für den Link da fand ich ganz unten das Beispiel mit der Standarte sehr einprägsam.

Aber das Wort Standart gibt es im Deutschen nicht, warum da nicht alle Rechtschreibprüfungen Amok laufen verstehe ich nicht. Eine "Art des Standes" macht wenig Sinn und bleibt ein Okkasionalismus. Als Parole auch nicht zu gebrauchen.

Natürlich ist das alles nicht so erst gemeint, aber vielleicht bleibt so was hängen. Und ich bin in der Anwort ja noch ein Smiley schuldig. :keks:

• SMTP Server ist nicht mehr erreichbar, ging aber vor wenigen Stunden noch

• dErzOnk
    • 23. Oktober 2025 um 23:42
    Zitat von Axel Dahmen

Ich nehme an dass dabei vielleicht der vorher funktionierende SMTP Servereintrag überschrieben wurde.

Ja dann guck doch mal nach bei den SMTP Servern, im Regelfall mußt du den zusätzlich löschen. Warum sollte der überschrieben werden?

Ist schon klar wie du Dir deine Probleme bereitest wenn du die Serveradresse wechselst und das nicht deiner Virenklingel beibringst.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™