Ich habe diverse backup files gefunden,
Aha!
Ich bin raus, vielleicht haben die anderen Lust hier jedes Detail zu erfragen. viel Erfolg!
Ich habe diverse backup files gefunden,
Aha!
Ich bin raus, vielleicht haben die anderen Lust hier jedes Detail zu erfragen. viel Erfolg!
alle Ordner) in lokale Ordner verschieben kann
Mit dem AddOn, ImportExportTools NG kann eine Kopie erstellt werden die man dann in lokale Ordner einfügt.
Bedarf aber einiger Einstellungen und vorher zur Sicherheit immer ein Backup machen.
zw. läßt sich dort die mail-Wiederherstellung separieren?
Ja, zumindest wenn es eine Sicherung der Installationspartition ist. Guck mal deine Sicherung an, das sollten vhd oder vhdx Dateien sein. Die kannst du mounten/einbinden und dann dein Profil raus kopieren.
Einen illegalen Zugriff kann ich mir kaum vorstellen, da ich jede unbekannte mail sofort lösche bzw. in den junk Ordner verschiebe.
Das ist keine Begründung, Fremdzugriffe finden so nicht über Mails statt.
windows-Wiederherstellung
Und wir reden über welches Windows?
Vor etwa drei Jahren hast du noch wenigstens die Eingangsfragen beantwortet (und einfach ein neues Profil geladen. )
??? Ist das ein Fehler bei mir oder warum werden die Beiträge des TE z.B. #3 mir jetzt erst angezeigt und liegen dazwischen?
Egal, die Frage wie dieser Filter erstellt wurde bleibt, auch ich kann ohne Erweiterung so einen Filter nicht erstellen.
Ist das System denn sauber? Welche Sicherheitssoftware und Tools sind zur Zeit am Werk?
Gibt es doch gar nicht
Aber per AddOn vielleicht schon? Und das zusammen mit dem Release Channel kann gut und gerne nun Probleme verursachen.
Aber seit es Vollautomaten gibt kann man noch nicht mal mehr im Kaffeesatz lesen.
Wer sagt mir, wann das Bug beseitigt ist?
In der Daily 140 sind wohl die Kalenderprobleme wieder behoben, das testen hier ja einige Helfer. Einfach mal wieder vorbei gucken. Andererseits:
und alles läuft perfekt.
Was will man mehr. Wenn du nicht scharf bist auf neue Features und mit dieser Erfahrung ist die Frage ob dir der ESR Channel nicht "ausreicht".
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Doch, hier geht es
Mag sein, mein Test war unter Win11, der Profilordner war leer, TB war nen 128.x ESR.
Wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest
In dem zunächst genutzten Subforum gibt es die Eingangsfragen nicht, wohl aber ein Hinweis das es das falsche Subforum ist.
Ansonsten bin ich ja voll bei Dir und Glaskugeln machen auch sehr gerne gemeinsam Urlaub
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?
Nein weil Du uns keine Information lieferst um was für ein Setting es geht, also Eingangsfragen bitte beantworten:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
aber so wird "nur" Thunderbird geöffnet (kein Profil Manager),
Beim öffnen gilt: win8.1 = win10 =win11 Win+R, thunderbird.exe -p
Wenn aber noch kein Profil eingerichtet ist wird auch nicht der Profilmanager geöffnet!
ich vermisse die Information, ob das Konto ausschließlich für Mailverkehr eingerichtet wurde oder womöglich an dem Account auch noch ein Android-Smartphone hängt. U.U. schneidet man sich ins eigene Fleisch, am einen Ende zu löschen, wenn dann am anderen Ende etwas fehlt.
Ganz wichtig!
Evtl. Ist das Google Konto auch für die Wiederherstellung von anderen Accounts hinterlegt. Das mag man Mal vergessen haben...
Oft ist es dann nicht möglich diese alte Wiederherstellungsadresse zu ändern ohne dort noch mal eine Email zu empfangen.
Wenn man dann noch falsche Angaben gemacht hat kommt man eigentlich nicht mehr an den Account ran.
da sitzen keine Google-Mitarbeiter und schauen mit Argusaugen nach Veränderungen ...
doch, die spitzen schon die Bleistifte damit sie schnell mitschreiben können.
Jetzt mal im Ernst, wenn da vollautomatisch Daten abgezogen werden dann passiert das nicht erst wenn der "Eindruck" entsteht das der Benutzer das Konto leer räumt.
Google will auch keine Karteileiche haben, aber bis ein Konto wegen Nichtbenutzung geschlossen wird dauert recht lange.
Ich glaube das Google sich an die DSGVO hält, die Daten werden nicht heimlich gesammelt sondern mit Einverständnis. Steht sicher alles in den Nutzungsbedingungen, die man ja aufmerksam gelesen hat?! Dort sollte auch stehen das gemachte Angaben richtig sein müssen.
So gesehen würde man also mit falschen Daten die Abmachung nicht erfüllen, ob sich dann Google noch dran halten muss ist eine interessante rechtliche Frage.
Nicht nur als Beta.
Ja meine ich doch auch, keine Ahnung warum der Play Store mir nur diese Variante angezeigt hat.
Noch eine Anmerkung, es werden keine Mails übertragen nur Verbindungseinstellungen und auf Wunsch Passwort etc. Im Falle von IMAP liegen die Mails dann aber auf dem Server und werde abgerufen.
Der Prozess ist fast selbsterklärend, einfach am PC anfangen: Einstellungen -> auf Mobilgerät exportieren
Dann den Text aufmerksam lesen und befolgen, da braucht es eigentlich keine Anleitung. Bei Fragen sind wir ja hier...
da Thunderbird offiziell keine Android-App anbietet.
Nein, weil das von mir erwähnte Problem in TB137 noch nicht auftrat.
Ja das ist mir klar, aber eine Updatesperre ist unsicher. Mag ja in diesem Fall überschaubar sein trotzdem nur unter diesem Vorbehalt anzuraten. Wann das Problem gelöst ist im Release Channel ist nicht genau bekannt.
Das solche Probleme sich immer wieder erneut einschleichen können zeigt ja dieser Fall.
oder nochmal TB137 installieren.
Weil 137 noch weitere Updates bekommt? Wann immer der Fehler behoben wird, auf einer nicht aktuellen Version abzuwarten ist doch keine Lösung.
Hä?
MSFreak ich glaube der TE will nicht TB löschen sondern nur den Google Account.
Und für Thunder98 meist du wirklich schlauer zu sein als die Datenkrake? Schritt 1. ja, sichere deine E-Mails, dann alles leer räumen/löschen wobei du das gleich im Webinterface machen kannst und da wirklich jede Ecke absuchen solltest. Das TB Konto dann natürlich auch trennen/löschen.
Deine persönlichen Daten würde ich aber nicht mit falschen Informationen ersetzen sofern das überhaupt möglich ist. Sondern wie gesagt alles auf ein Minimum löschen. Danach das Konto kündigen und gut ist.
Wenn du dann noch glaubst Google würde Informationen behalten, kannst du einfach eine Datenauskunft beantragen. Gibt es als fertigen Text, da steht dann auch so was wie:
Ich fordere sie auf die Daten zu löschen, sofern dies nicht möglich ist fordere ich sie auf die Daten zu sperren.
Wenn du aber falsche Daten hinterlegst kannst du nicht mehr diese Aufforderung schicken.
Und wenn du meinst das Google die Daten klaut dann ist das schon lange passiert und nicht erst wenn du deine Koffer packst.