Ich wollte hier keine Lösung für mein "neues Problem", sondern meine Frage bezog sich darauf ob das mit der Einstellung, dem Eintrag (mail.server.default.applyIncomingFilters) zu tun haben kann.
Ich habe den Eintrag (mail.server.default.applyIncomingFilters) gelöscht, gelöschte Mails bleiben im Papierkorb.Eintrag wieder erstellt: Mails wieder aus Papierkorb zurück in den Ordner
Damit hast du belegt, dass es sich um eine Nebenwirkung der Manipulation handelt, mach doch noch mal einen Test, leg die Variable (mail.server.default.applyIncomingFilters) wieder an.
EDIT (kursiv) - das macht so kein Sinn, da habe ich was falsch verstanden.
Prüfe ob das wieder funktioniert und die Filter auf die Unterordner wirken und dann mal Rechtsklick auf den Papierkorb, Eigenschaften und den Haken da raus (diesen Ordner auf neue Nachrichten prüfen....)
Dann TB zur Sicherheit neu starten und versuchen die Mails zu löschen.
Klappt aus? Und bitte sag mal welchen Status die Mails haben also gelesen oder ungelesen? (und das Schlagword haben sie ja auch im Papierkorb noch).
Was ist die Einstellung für den Papierkorb, wird er beim verlassen geleert? (EXPUNGE)
Ich habe natürlich nur getestet bis die Mails verschlagwortet waren, gelöscht habe die nicht/ganz anders... jetzt müsste ich alles noch mal testen. ![]()