lande ich bei allen Aktionen - ob nun einzelne Maildatei oder gesamtes Verzeichnis - immer auf Windows-Verzeichnisebene des in Thunderbird definierten Verzeichnisses.
Bist du damit schon etwas weitergekommen?
Moin, ich verstehe nicht was mit der Beschreibung gemeint ist. Ich nutze das AddOn anders und lege meine Email auf Dateiebene ab, da hat das AddOn Vorteile.
Als hier jemand Schwierigkeiten hatte ein ganzes Mailkonto IMAP in ein POP/lokalen Ordner zu verschieben habe ich das Tool kurz ausprobiert und konnte mit ein paar Klicks diese Aufgabe durchführen. Über 1000 Mails in mehreren Unterordnern waren in wenigen Minuten übertragen.
Beschreibe doch mal genau wo du nicht weiter kommst... aber kann gleich sagen das deine Traum-Vorstellung vom Tool nicht ganz erfüllt wird. Aber fast... Punkt 3 ist halt die Schwierigkeit, aber vielleicht finden die Entwickler von dem Tool die Idee gut und sehen Bedarf.
(hier der andere Thread mit IMAP->POP und den Klicks die Mails zu transferieren: Mails von SMTP lokal sichern / speichern, dann als pop weiterführen)