Okay, am Handy hab ich jetzt auf die schnelle nicht viel erkennen können. Aber ist das normal das du die Breitbandmessung mit einer exe machst? Sollte das nicht im Chrome Browser mitlaufen? Später vlt mehr...
Beiträge von dErzOnk
-
-
Natürlich konnte er das. Jetzt habe ich meine Ruhe.
Als er mich fragte, welches mail-Programm ich nutze, hat er gelacht.
Ab jetzt nur noch Outlook.
Das ist doch schön, so können wir alle mal lachen...
-
Wenn die Verbindung permanent mit über 500Mbits belastet wird müssten da ja erhebliche Daten anfallen. Wie lange dauert es und wie groß sind die Daten der IMAP Konten?
Zumindest bei mir würd bei einem solchen Download(Volumen) das deutlich werden wenn da auch Daten geschrieben werden (sprich meine HDD Lampe leuchtet).
Das dort Daten an Onlinescanner geschickt werden oder was böses läuft ist zwar möglich, aber es wurde nur der Downstream angesprochen... Wie verhält sich bei diesen Messungen der Upstream?
Weil meinetwegen ist in Wirklichkeit ein dicker Upload unterwegs und die Vodafone Leitung bricht zusammen. Daher auch meine Frage nach dem Routermodell... Gibt es dort sinnvolle Diagnosedaten zur Leitung(sauslastung)?
-
Wenn ich den TE richtig verstehe ergibt die Messung via breitband.de das TB die Leitung die normalerweise 900Mbit/s schafft belegt und zwar mit über 500Mbit/s.
Die gleichen IMAP Konten verursachen in Outlook nicht eine solche Netzwerklast.
Daher sind die Antworten sicher nicht zufriedenstellend...
Fragen sind daher:
- Ist meine Interpretation der Anfrage korrekt? ->EDIT: wurde ja eben beantwortet...
- Wird eine Fritzbox verwendet?
- Ist es ein Kabel- oder Telefonanschluss?
- Wie ist der PC angebunden LAN/WLAN?
- Was zeigt der Task-Manager unter -> Leistung -> Ethernet an?
- Was ist zu sehen beim Ressourcenmonitor -> Netzwerk?
- Sind alle IMAP Konten vollständig geladen/synchron?
- Sind noch Netzwerk-Kalender oder Ähnliches in TB eingerichtet?
- Wurde TB lange offen gelassen damit alles fertig lasden kann oder wie lange tritt diese Netzwerkauslastung auf?
Grüße dErzOnk
EDIT: PS: so sieht der Ressourchenmonitor bei mir mit 5 IMAP Konten aus die aber sehr aufgeräumt sind...
Das ist nix an Netzwerklast bei nikolaus dir sollte da deutlich was zu sehen sein?!
-
Unter Anderem sollte der Junkfilter mit dem Provider Junkfilter zusammen arbeiten, da hier aber keiner genannt ist würde ich da gar nicht weiter machen.
Ich habe den Junkfilter im TB aus und bekomme kein Spam. Ich könnte ihn also anstellen und leer lassen und voila er funktioniert...
-
Moin,
man kann als Startseite live.thunderbird.net nehmen, das ist so voreingestellt...
man kann es aber auch lassen...
Was ich allerdings nicht normal finde ist:
Ich habe immer wieder mit Weiterleitungen zu tun, wie auch Proxies, die ich nicht eingerichtet habe.
System ist sauber?
Grüße dErzOnk
-
Moin Bernd, einfach den Sicherheitsmist deinstallieren und mit den systemeigenen AV/PFW leben. Bei VPN würde ich eher meinem ISP vertrauen als AVG.
Deine "vermeintliche" Anonymität sollte ja gerade bei einem Anbieter wie 1und1 dazu führen daß du abgelehnt wirst...
-
Freefilesync empfehlen
Zusammen mit dem Add-On ImportExportToolNG kann man seine Mails als eml auf Dateiebene gut verwalten und sichern.
-
Wer ist denn dafür zuständig?
Der Hersteller...
Es ist schon eine Neuerung das die Reihenfolge einfach geändert werden kann ohne Add-On. Evtl. bietet ein solches auch Sortier-Funktionen an.
-
ich denke nicht, dass die Infos helfen?
Doch und jetzt bitte noch deine Verbindungsdaten!
Du schreibst nur POP oder IMAP, was soll es denn werden?
Funktioniert der Webzugriff? Welche Sicherheitseinstellungen hast du bei Google, daraus resultiert auch der Passwortmodus... Abruf (per IMAP) ist bei Google freigegeben?
-
Was mach ich falsch?
Uns zu wenig Informationen zu liefern...
OS/AV/PFW/Verbindungeinstellungen...
-
-
Laut GMX
ZitatWichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den GMX Einstellungen einschalten.
Posteingang (IMAP)
- Server: imap.gmx.net
- Port: 993
- Verschlüsselung: SSL oder Verschlüsselung
-
-
-
Ja, ich habe auch keine Probleme mit deiner Rhetorik - ich wusste ehrlich gesagt auch nicht mehr wie der Fall ausgegangen ist. Ich konnte damals nur bei der Fehlersuche was beisteuern, war aber selbst nicht betroffen.
Der Thread ist damals schon so OT abgedrifte das ich nicht mehr geantwortet habe.
Dein Vorschlag hört sich ja ganz gut an, normalerweise ist hier viel schneller ein Thema zu, k.A. warum das hier nicht greift.
Ein Paradebeispiel warum am Ende dieser Sammelthread seine Nachteile hat.... Von der Relevanz her gehört er auf jeden Fall nicht mehr angeheftet und würde dann in Vergessenheit geraten.
Aber gut, hilft halt nix, ich bin hier mal raus - das ist meine individuelle Lösung.

-
Hallo,
warum gibt es dann kein Erledigt-Haken?Warum soll ich das wissen? Weil, es ein Sammelthread war - "damals" hatten ganz viele Leute mit den UI Konten Probleme...
Aber wenn Du die Antwort wissen willst: Der Threadersteller hat seit Mitte des Jahres nix mehr gepostet und auch wenn er noch aktiv wäre... dann deswegen.
Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber wer ein Problem hat, wird kaum auf das Datum des letzten Beitrags schauen.
Das Problem hat nix mit dem des TE zu tun... und der letzte Beitrag sagt (Falls man weder den Threadtitel, noch das Datum, noch den ersten Post liest:
Nach 440 Beiträgen wissen das es nicht hilft sich hier an einen älteren Thread ran zu hängen, der nicht zu deinem Fehler paßt.
Dass die dann auch bedient wird, liegt in der Natur der Sache.
Naja, was immer das bedeuten mag... Aber mal anders rum, deine Beiträge sind ja sehr wertvoll, warum gehst du bei so was mit? Sollte jemand ein ähnliches Problem haben wie die beiden Spätzündern wird niemand deine Hilfe hier finden. Und dann, sollte doch noch jemand den gleichen Fehler wie hier im Thread haben wird er die "Lösung" nicht mehr finden... die steht irgendwo bei Post Nr. 130 und bezieht sich auf TB Version 98...
PS: seit Juni-2022: Sagt Mod:
Bitte einen neuen Thread starten!
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeitenSeit Oktober-2022 Sagt Admin:
Dein Problem bezieht sich aber nicht auf das hier besprochene Problem, dass "nur" beim Programmstart der erste Abruf nicht funktioniert, oder?
-
Hey Leute hier wird in einem alten Thread ein völlig anderes Thema rangehängt. Was soll der Mehrwert dieser Aktion sein?
Weder bezieht sich das Problem auf einen UI Provider wie GMX und Co. Noch hat der Betroffene genauere Infos zu seinem System gemacht.
Das hier beschriebe Problem wurde doch behoben und war mit einer mittlerweile überholten TB Version.
Wie gesagt so wird weder dem TE richtig geholfen noch ist die Hilfestellung für andere Nutzer sinnvoll verwertbar.
Eigentlich mag ich petzen nicht, aber da hier schon einmal darauf hingewiesen wurde dass ein eigener Thread sinn macht frag ich mal die Obrigkeit ob die hier zu machen wollen graba Bitte mal überprüfen, Danke!
-
-
Ich verstehe den Habau dieses Threads nicht. Als GMX'ler würde ich zuerst auf der Seite des Anbieters schauen.
Ich verstehe Habau nicht....

Abgesehen davon ist GMX schon dadurch aufgefallen "Angstkampagnen" zu machen und Werbung zu erzwingen. Jetzt scheint es so, als wenn Nutzer gezwungen werden die App zu verwenden. Dies wird aber nicht groß öffentlich gemacht, sondern nach und nach bekommen die Benutzer diese Mails.
Die Abschaltung von IMAP wegen Nichtbenutzung ist ein anderes Thema, das auch still und leise eingeführt wurde.
Am Ende läuft es darauf hinaus, das man über die Webseite gehen soll um die "News" zu lesen und mit Werbung und Tracking von GMX und 287 Partnern bombardiert wird um das "kostenlose" Konto zu bezahlen.