Bei mir alte Rechtschreibung... Es werden immer 5 Vorschläge gemacht.
Das die Wörterbücher/Schreibprogramme vernünftig mit Satzzeichen umgehen können ist mir neu... So will das eine Schreibprogramm immer nach einem Punkt groß schreiben, obwohl es eine Abkürzung ist. und hier: kann ich einfach alles klein schreiben ist dem Wörterbuch auch egal.
Bei Substantivierung (glaube so hieß das) scheitert auch fast jedes Wörterbuch...
Wenn große Medien in ihrer Überschrift noch nicht mal Fehler vermeiden, sowohl solche die von einem Programm erkannt werden als auch solche die schon etwas mehr Intelligenz erfordern, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen.
Ist zwar löblich richtig zu schreiben aber es wird kein Wert mehr drauf gelegt.
Grüße dErzOnk