Hmmm, oh Gott jetzt bin ich auch durcheinander um welchen Fehler es eigentlich noch geht... es gibt ja auch noch den anderen Thread mit "Mails von UI werden nicht beim Start geladen..."
Das Problem liegt definitiv nicht an GMX. Es wird einfach bei Programmstart bzw. alle xxx Minuten kein automatischer Trigger mehr ausgelöst die Mails abzufragen. Dies ist nur noch händisch mit drücken des Buttoms "Abrufen" möglich!
Nach dem was ich verstehe (sorry, ich bin ziemlich neu hier) liegt der Fehler an TB, aber der besteht schon seit längerer Zeit... nur am Montag hat GMX die Serverfehlerregeln POP3 geändert (verschärft).
Hier meine Info zu: Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen , hier der Bugreport zum Thema: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1752397
Also ist die Lösung derzeit wirklich nur das manuelle (doppelte) Drücken des Buttons "Abrufen"....
und halt warten bis UI und/oder TB ein Update dazu machen... (IMAP scheint ja nicht betroffen, aber die Benutzer von POP3 wollen das Protokoll ja wahrscheinlich bewußt haben)).
Grüße dErzOnk