Ich-Bins bedeutet es läuft alles wieder?! Das Du noch eine .de Adresse hast liegt wahrscheinlich am Alter des Accounts?! Ist ja prima, ich hab "nur" eine .com bekommen - bzw. brauchte das auch so...
Mir wäre nicht wohl dabei …
Und warum zitierst du dann mich
ob das sicher und sinnvoll ist einem Anbieter wie Yahoo meine Daten zu geben, darum ging es ja nicht. Das OAuth2 der neue tolle "sichere" Standard ist, darum ging es ja auch nicht... der TE hatte es ja auch schon früher... und Yahoo hat nur angekündigt die "nicht sicheren" Apps/Anmeldungen nicht mehr zu zu lassen.
Tatsächlich kann man TB weiterhin mit Yahoo ohne OAuth2 laufen lassen:
Aber auch darum ging es nicht...
Auch habe ich mir nicht ausgedacht das die Datenschutzbestimmungen zuletzt Sept. 2021 geändert wurden... und das Unternehmen über Änderungen informiert. HIER
Woher das mit den 13 Monaten Gültigkeit kommt ist nicht belegt...
Fakt ist das am 4.4.22 20-22 Uhr eine Vielzahl von Benutzern Probleme mit dem Login hatten, was ja mal passieren kann. Wenn man während der Störung dann schwupps alle Einstellungen ändern, TB neu aufsetzt oder sonst wie eingreift mag es danach nicht mehr gehen...
Vielleicht hat Yahoo (und AOL) auch die Benutzer die bisher nicht aktiv zugestimmt haben jetzt extra gezwungen und daher kommt die Störung überhaupt.
Mich nervt die Art und Weise, wie das abläuft.
Was nervt dich daran? Das Yahoo aktiv deine Zustimmung zu den Nutzungsbedingung und Datenschutzbestimmungen einfordert? Meines Wissen müssen die das machen und können nicht einfach mehr deine Zustimmung voraus setzten wenn Du eben nicht auf die Ankündigungsmail reagierst...
Wie gesagt es steht jedem frei den Anbieter zu wählen den er möchte... und umsonst gibt es nix oder nur sehr selten. Und mir scheint auch je größer der Verein ist, desto weniger haben die was zu verschenken... vielleicht weil sie sonst nicht groß geworden wären.