Alles anzeigenPostfachanbieter: Mozilla Thunderbird
Kontenart: IMAP
Wir haben aktuell Schwierigkeiten, von mehreren Servern gleichzeitig E-Mails abzurufen.
Wir arbeiten insgesamt mit 5 Notebooks, die alle auf ein Mailprogramm zugreifen. Oft können die Mails nicht abgerufen werden und man wird aufgefordert, das Thunderbird Passwort einzugeben. Auch dann funktioniert das Programm nicht mehr und es ist lediglich vom Hauptserver möglich, die Mails abzurufen. Dann können auch keine Mails versendet werden.
Hier erscheint dann folgende Fehlermeldung bzw. Info: "Der Server imap: ......... hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme. "
Wir haben jedoch keine Ahnung, was man in einem solchen Fall machen muss?????
Hat Jemand einen Tipp? Vielen Dank!
Hallo und sorry für das Vollzitat - aber ich weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll...
Thunderbird ist doch kein "Postfachanbieter"
Von mehreren Servern gleichzeitig Emails abrufen? Sind das mehrere Postfächer? Oder sind mehrere Clients (die 5 Notebooks) gemeint?
Alle auf "ein" Mailprogramm bedeutet "ein" IMAP Postfach?
"Oft" bedeutet das es manchmal aber klappt? Ist da was reproduzierbar wann es nicht klapp?
Welches Paßwort meinst du? Ein Hauptpasswort von Thunderbird oder das vom Emailpostfach?
Welchen Hauptserver meinst du? Das "Hauptpostfach" oder läuft Thunderbird auch auf dem Server und greift dort "auf sich selbst zu"? Sind die Server in Eigenregie verwaltet?
Wer ist "wir" und wer ist für den Server und die IT zuständig? Ist das ganze geschäftlich? Dann muß sich ja jemand um den Server kümmern und sollte davon auch etwas Ahnung haben.
Sorry, aber ohne das Problem besser zu Beschreiben sehe ich keine Möglichkeit Hilfe zu leisten.
Grüße dErzOnk
waterbird: Einen neuen Thread zu deinem Problem hast Du nicht aufgemacht (oder ich kann ihn nicht sehen), dein Fehler sollte ein anderer sein als der vom TE weil dort noch nicht mal klar ist worum es geht... für Dich die Info/der Test das es mit yahoo ähnliche Probleme bei mir gab und die Lösung war die "Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen 5" auf 1 zu begrenzen... siehe hier! Ansonsten wie milupo sagt.. mach einen eigen Thread auf