1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lappies

Beiträge von lappies

  • E-Mailkonto einrichten scheitert: "Bitte überprüfen Sie Benutzername und Passwort" obwohl Passwort nicht abgefragt wurde

    • lappies
    • 16. Juli 2025 um 22:52

    Leider habe ich die gleichen Probleme, mit oder ohne neue Kontoverwaltung.

    Auf einem zweiten PC läuft TB 115.
    Wenn ich die identischen Servereinstellungen für IMAP mit gleichem Port und SSL verwende, klappt es einfach nicht.

    In TB 115 kann ich mit den gleichen Einstellungen problemlos ein Konto hinzufügen.

    Das gilt für drei Konten: eigene Vserver mit Mails, auch mit GMX-Account und auch mit Strato-Account.
    Alles mit IMAP.

    Ich bekomme immer die Meldung „Benutzer oder Passwort falsch”.

    Wenn ich „Erweiterte Einstellungen” auswähle und den Account so abspeichere, TB schließe und es wieder öffne, ruft er schon mal das Postfach ab.
    Das Versenden über GMX funktioniert trotz identischer Einstellungen wie unter TB 115 nicht, sondern es kommt zu einem Timeout.

    Ich werde wohl gezwungen sein, eine alte Version zu installieren.

  • Anzeigen von bestimmten E-Mails mit Bildern bzw. Bild-Attachments dauert teilweise 15 Minuten

    • lappies
    • 27. Januar 2022 um 14:27

    Genau diesen Bug.

    Bedeutet dieses hänger hast du nur beim erste mal öffnen und anschließend nicht mehr?

    Keine Ahnung ob der Bild eventuell verändert wird beim Hochladen etc..

    Ich kann dir das Bild auch gerne mailen, muss mir nur ein Mailadresse mitteilen, oder ich kann es dir einfach über support@betxxx.de senden wenn du willst.

  • Anzeigen von bestimmten E-Mails mit Bildern bzw. Bild-Attachments dauert teilweise 15 Minuten

    • lappies
    • 27. Januar 2022 um 11:07

    Moin,

    mit lokale Ordner habe ich wie oben geschrieben bereits in Lokale Ordner -> Papierkorb kopiert.

    Eben nochmal besagte Email mit Bild auf mein Desktop als eml gespeichert. Bei öffnen gleiches Problem.

    Ich habe mal ein Ticket auf gemacht.

  • Anzeigen von bestimmten E-Mails mit Bildern bzw. Bild-Attachments dauert teilweise 15 Minuten

    • lappies
    • 26. Januar 2022 um 19:45

    Hallo,

    ich bekomme berufsbedingt sehr viele Anfrage mit Fotos als Anhang. Das Problem trifft bei würde ich sagen <5% auf.

    Vom Originalmail habe ich die Anhänge bereits lokal im Kundenordner abgespeichert und die Angänge im TB gelöscht.

    Das Problem würde ich sagen liegt aber am Bild, da ich es nachstellen kann.

    Versende ich das abgespeicherte Foto erneut von ein externe gmx account an mein Firmenadresse habe ich den gleichen Effekt.

    Versende ich das Foto an mein Privatadresse, auch IMAP und andere hoster(Strato) habe ich den gleichen Effekt.

    Menü -> Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen ausgeschaltet und Anhang manuell öffnen geht sofort auch wenn Netzwerkkabel vom PC abgezogen ist.

    Menü -> Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen eingeschaltet, dauert ca. 1-2 Minuten ein Vorschau zu laden und solange "hängt" TB.

    Ohne Netztwerkkabel genau das gleiche spiel, lädt ca. 1-2 Minuten und solange hängt TB.

    Foto an mein Fraus E-Mailaccount, auch IMAP mit lokal ablegen, gesendet und am andere PC im TB geöffnet, gleiches spiel.

    Liegt also nicht an ein defekten Profil etc. würde ich sagen.

    Nachricht in ein Gmail Account, auch über IMAP in TB angebunden, kopiert, gleiches Spiel, mit oder ohne Netzwerk.

    Nachricht in Lokale Ordner -> Papierkorb kopiert, gleiches Spiel, mit oder ohne Netzwerk.

    Ich kann dir auch ein E-Mail mit dem Bild zusenden, dann siehst du ob es auch bei dir auftreten.

    Kunde hat mir 2 min. später erneut ein Mail geschickt, diesmal hat Sie wohl "Bild verkleinert" ausgewählt beim versenden.

    Genau die gleiche Bilder, diesmal jeweils nur 423KB und 484KB groß. Hier tritt das Problem nicht auf.

    Bilder würde mit ein XIAOMI Redmi Note 9 Pro gemacht und versendet.

  • Anzeigen von bestimmten E-Mails mit Bildern bzw. Bild-Attachments dauert teilweise 15 Minuten

    • lappies
    • 26. Januar 2022 um 17:12

    Ich habe das gleiche Problem.

    Imap Posteingang ist als Offline-Lesen ausgewählt, Nachrichten werden also auch lokal abgelegt.

    Im Posteingang ein Email mit 2 Bildern (7,29MB und 7,33MB), laut TB Anhang 20MB.

    Ist Menü -> Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen ausgewählt dauert es einige Minuten das Bild anzuzeigen, solange hängt TB.

    Ist Menü -> Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen ausgeschaltet, funktioniert alles bestens.

    pref("browser.cache.memory.max_entry_size", 25000); habe ich auch mal testweise auf 40MB hochgesetzt, TB neu gestartet, aber Problem bliebt erhalten.

    Auch hier sind nicht alle Bildanhänge betroffen, muss also an Bildformat liegen.

    Ich habe auch ertsmal Menü -> Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen ausgeschaltet.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™