1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thomasn1979

Beiträge von thomasn1979

  • Menüleiste fehlt

    • thomasn1979
    • 16. Oktober 2023 um 21:02

    Hier nochmal der Screenshot.

    Bilder

    • IMG_2911.png
      • 21,64 kB
      • 226 × 189
  • Menüleiste fehlt

    • thomasn1979
    • 16. Oktober 2023 um 18:10

    Hallo,

    irgendwie ist die Menüleiste mit den Symbolen oben verschwunden.

    Auch mithilfe der bekannten Funktionen zum Einblenden funktioniert es nicht.

    Was läuft hier schief?

    Gruß & Danke

    Thomas

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • thomasn1979
    • 5. Oktober 2023 um 12:14

    Also, Start mit neuem Profil geht. Dann scheint mein Profil ein Problem zu haben. Die Frage ist, wie ich das beheben kann. Will ja nicht alle in TB gesicherten Mails,... verlieren.

    Habe mal getestet, nachdem ich das neue Profil geöffnet habe, die Sicherung meines bestehenden Profils zu importieren. Führt auch zu einem Absturz von TB.

    Nach dem Test mit dem neuen Profil eine Neuerung beim regulären Start von TB mit meinem bestehenden Profil. Es öffnet sich nur noch ein Fenster, was sich totlädt. ;-)

    Danke & Gruß

    Thomas

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • thomasn1979
    • 2. Oktober 2023 um 12:44
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von thomasn1979

    werden neben dem Posteingang drei weitere Fenster geöffnet

    Das ist sehr ungewöhnlich.

    Kannst du die drei weiteren Fenster beschreiben? Oder handelt es sich um drei weitere Tabs, was nicht ungewöhnlich wäre?

    Es handelt sich um drei weitere Tabs.

    Zitat von thomasn1979

    Dies führt irgendwann zum Abruf.

    Meinst du zum" Abruf von Nachrichten" oder vielmehr zum "Absturz von Thunderbird"?

    In deiner PDF Datei finden sich Absturzberichte, in denen als Absturzursache EXCEPTION_BREAKPOINT

    angegeben wird. Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

    Ich glaube schlingos Vorschlag ist der beste Test, den du zunächst durchführen solltest

    Ein neues Profil erstellen

    Werde ich mal testen!

    Alles anzeigen
  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • thomasn1979
    • 2. Oktober 2023 um 12:43
    Zitat von graf.koks

    startet das Programm im abgesicherten Modus mit gedrückter SHIFT-Taste ?

    Das habe ich noch nicht versucht. Abgesicherter Modus, aber nicht mit gedrückter Taste.

    Auch so öffnen sich neben dem Posteingang drei weitere Tabs.

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten

    • thomasn1979
    • 1. Oktober 2023 um 09:05

    Guten Morgen!

    Ich kann es mir nicht erklären, aber mein Thunderbird lässt sich nicht mehr starten:

    Wenn ich das Programm öffne, werden neben dem Posteingang drei weitere Fenster geöffnet und das Programm lädt sich tot. Dies führt irgendwann zum Abruf. Mail können demzufolge nicht mehr abgerufen werden. Allerdings konnte ich zumindest anfangs, wenn ich beispielsweise aus Word heraus eine Mail versenden wollte, dies noch tun.

    Ein Neustart der Software, Neuinstallation oder auch abgesicherter Modus hat alles nicht zum Erfolg geführt.

    Was kann ich ggf. noch tun?

    Im Anhang meine Logs. Die Angaben zu den Mailkonten habe ich unkenntlich gemacht.

    Gruß

    Thomas

    Dateien

    Logs Thunderbird.pdf 436,96 kB – 267 Downloads
  • Mails löschen sich automatisch nach Lesen aus Posteingang

    • thomasn1979
    • 26. Januar 2022 um 17:55

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, welches ich in Thunderbird nicht gelöst bekomme:

    Mails gehen im Posteingang ein. Nachdem ich diese einmal angeklickt habe, so dass diese gelesen sind und ich anschließend in einen anderen Ordner springe und anschließend wieder zurück in den Posteingang, ist die zuvor "gelesene" Mail weg. Anschließend stelle ich diese im Papierkorb fest. Wenn ich diese aus dem Papierkorb wieder in den Posteingang verschiebe, verschwindet diese komplett.

    Hat dies etwas mit dem Komprimieren zu tun? Eventuell wurde dies versehentlich geklickt!??

    Was auffällt: Aktuell beinhaltet der Posteingang nur ca. 20 (ungelesene) Mails. Wenn ich aber auf "Eigenschaften" gehe, werden 992 Mails unter "Anzahl der Nachrichten" genannt. Auch "Reparieren" hilft hier nicht weiter.

    Danke im Voraus für Rückmeldungen.

    Gruß

    Thomas


    Thunderbird 91.5.1

    Windows 10 Home 64-Bit

    POP3

    Arcor (Vodafone)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™