Posts by andreas.walter

    Hallo,


    der Provider ist ein Mercury-Mailserver der bei uns intern läuft.

    Wenn ich mit anderen Mailclients (z.B. em-Client) auf das Postfach zugreife funktioniert dies ohne Probleme.

    Die Probleme treten überwiegend bei IMAP-Postfächern auf, die von mehreren Benutzern genutzt werden.

    Somit sollte es nicht am Thunderbird-Profil der einzelnen User liegen!?!?

    Wenn der Maildienst des Mercury-Servers neu gestartet wird, funktioniert der Zugriff wieder für eine gewisse Zeit.

    Hatte schon an Probleme des Mailservers gedacht, aber wie gesagt, andere Mailclients funktionieren.

    Was sagt denn die Fehlermeldung aus? Welcher Zugriff fehlt dem Thunderbird denn genau?

    Irgendeine Idee?

    Hallo,

    ich habe immer wieder Probleme beim Zugriff von Thunderbird auf die INBOX in einem IMAP-Postfach. Es erscheint die Fehlermeldung "Der aktuelle Vorgang in Posteingang ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos xxx antwortet: Folder in use by other connections."

    Das Problem tritt nur im Posteingang auf, die anderen Ordner des Postfachs können problemlos eingesehen werden.

    Der Zugriff auf den Posteingang ist aber mit anderen Mailprogrammen und per Smartphone ohne Probleme möglich. Der Fehler tritt nur mit Thunderbird auf. Habe auch verschiedene Thunderbirdversionen getestet. Alle mit dem gleichen Ergebnis.

    Mein OS ist Windows 10 21H2 64bit.

    aw