1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TBNewbie

Beiträge von TBNewbie

  • Suche findet Mail, beim Klick auf Mail verschwindet diese; Index Reperatur und Abgesicherter Modus ohne erfolg

    • TBNewbie
    • 18. Februar 2022 um 23:53

    Hi Bastler,

    super lieben Dank für die sehr zügige Antwort. Ja real existent ist die Mail. Ich sehe in der Suche ja den Ordner und das Datum und wenn ich den Ordner öffne und zum Datum Scrolle kann ich sie auch aufmachen. Was mir dabei aufgefallen ist, das ich die gleiche Mail nun auch aus der Suche öffnen kann. Ist das ein Hinweis für eine gesprengte Suchdatenbank?

    Aktuelle Mails kann ich über die Suche problemlos öffnen. Könnte das ggf. auch damit zusammenhängen das ich bei Konten Einstellungen -> Synchro. & Speicherplatz -> Nur Nachrichten der letzten 1 Jahre runterladen

    angegeben habe? Hab das nun wieder ausgestellt (also Häckchen rein bei "Nachrichten unabhängig vom alter runterladen" und versucht eine andere ältere Mail über die Suche zu öffnen. Leider ist hier das Problem das gleiche. Gebe gleich noch per Edit ein Update ob das mit dem Backup der global-messages-db.sqlite etwas gebrahct hat.

    LÖSUNG

    Danke Bastler, der vorschlag mit der .sqlite Datei hat das Problem gelöst!

    Für alle die über den Thread stolpern und sic un fragen wie man den Profilordner findet, der schnellste Weg:

    Win + R -> Öffnet Ausführen fenster -> hier eingeben "%APPDATA%\Thunderbird\Profiles" enter drücken.

    In dem Ordner dann nach der Daatei suchen global-messages-db.sqlite und bei geschlossenem Thunderbird umbenennen in alt-global-messages-db.sqlite

  • Suche findet Mail, beim Klick auf Mail verschwindet diese; Index Reperatur und Abgesicherter Modus ohne erfolg

    • TBNewbie
    • 18. Februar 2022 um 23:06

    Zunächst der Fragebogen

    • Version 91.6.1 (64-Bit)
    • Win10
    • IMAP
    • Mail-anbieter: Yahoo

    Beschreibung des Problems:

    Ich suche eienen bestimmten Begriff, z.B. "Acer", das funktioniert problemlos Screenshot 1:

    Wenn ich nun eine der E-Mails öffnen will z.B. die zweite aus der Liste, verschwindet diese oder es wird ein leeres fenster angezeigt (Screenshot 2):


    Lösungsansätze:

    Was ich bisher versucht habe

    • Vwd. des Fehlerbehebungsmodus (abgesicherten Modus) - ohne Erfolg
    • Index reparieren (für die beiden Ordner indenen die Suche die Mails verortet hat) über die Anleitung aus der FAQ: Index-Datei reparieren - Ohne Erfolg

    Ich bin etwas ratlos, was ich jetzt noch probieren kann? Und für jeden Tipp / rat dankbar.

    GLG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English