1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ingklein

Beiträge von Ingklein

• Habe ab neuer Version gestern 19.2.22, verschwindet beim Aufruf Mail "Erfassen" die Kontextleiste mit dem "Senden"-Button. Die wichtigste Funktion vom ganzen Mail-Program nicht mehr möglich.

• Ingklein
    • 26. Februar 2022 um 18:49

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Hatte keine Zeit, hab mich mit jetziger Darstellungsvariante des E-Mail-Inhaltes! Notgedrungen abgefunden. Es kommt nur reiner Text, keine farbliche, tabellarische oder fotografische Darstellungen mehr. Behelfe mich mit den neuen Features, meist im Mail-Anfang eingeblendet, --> Im Browser anzeigen. Darstellung dann passt, gefällt mir halt nicht, da nur mittels Browser- Aufruf extra, bzw. alles gleich im WWW abgebildet ist (nicht mehr nur in meiner privaten Mail). In Mails, wo diese Hinweis --> Im Browser anzeigen, nicht angegeben wird, kommen z.B. Tabellen nur angedeutet eher verschoben an. Alles in unterschiedlichen Schriften (Größe,..)

Hab mich damit zurechtgefunden, es scheint niemand anders hier zu stören. Nehme es so hin, ist halt eine Umstellung rückwärts.

Zu dem Thema Drag-and-drop, Danke, dass ihr euch so bemüht habt, dass ich verstehe wie es gehen soll. Ich wusste es, ich war halt nur nicht gegenwärtig im Forum anwesend. Alles gut! Danke! Ingklein

• Habe ab neuer Version gestern 19.2.22, verschwindet beim Aufruf Mail "Erfassen" die Kontextleiste mit dem "Senden"-Button. Die wichtigste Funktion vom ganzen Mail-Program nicht mehr möglich.

• Ingklein
    • 22. Februar 2022 um 14:57

Zu meinen beiden Meldungen:

-1.) Senden geht bei mir nicht mehr, die ganze Menüleiste rutscht beim Öffnen „Verfassen“ weg. Es ging nichts mehr, weder als Entwurf abspeichern noch ein Sende-Button sichtbar. " Das, obwohl überall Haken bei der Ansicht: Symbol-Menue-Leiste ... gesetzt war. Kein Hebel da zum Tun!“ Dieses ist jetzt behoben, die Hilfe war : mit der F10-Taste..

-2.) Die Darstellung der empfangenen Mails ist seit neuer TB-Version 91.1.6 komplett anders im Format. Jetzige Darstellungsform ist in den allgemeinen Einstellungen nicht zu ändern, in das vorige Format. Vorher kamen in empfangener Mail nur die " Kopfdaten". Um die Mail komplett dargestellt zu bekommen, musste man der Button „Einstellungen“ am oberen rechten Rand der Mail eingeblendet, anklicken. Die einzelnen Darstellungsweisen wurden aufgeklappt angezeigt, die man dann auszuwählen hat. (HTml,...)

Jetzt kommt die quasi aufgelöste Mail, allerdings nur mit Linien und versetzten Texten, die Darstellungs-Struktur ist nur kryptisch erkennbar. Versuchte schon über die allgemeinen Einstellungen eine einigermaßen lesbare Struktur zu bekommen, aber es hilft nichts. Komme damit nicht zurecht. Hat jemand zu 2) einen Tipp wie Darstellungsstruktur, (nicht Farben oä.) wieder in Form kommt.

• Ingklein
    • 21. Februar 2022 um 12:37

Ok, hat geklappt. Vielen Dank!!

Warum die neue Version so eine wichtige Funktion einfach ausblendet bzw. verstellt ist für mich nicht nachvollziehbar! War verzweifelt!

Die Darstellung beim E-Mail-Empfang ist auch komplett anders. Es gibt kein Button "Einstellungen" rechts oben mehr. Daher nur noch kryptisch der Mailtext. Die neue Version ist komplett anders, wie reduziert in den wichtigsten Features.

• Ingklein
    • 20. Februar 2022 um 17:28

Win 7 Prof / TB V 91-1-06/

Ab neuer Version gerstern 19.2.22, verschwindet beim Aufruf Mail "Erfassen" die Kontextleiste mit dem "Senden"-Button. Die wichtigste Funktion vom ganzen Mail-Programmes ist nicht mehr möglich. Bin total verärgert, kann nichts mehr senden!

Auch beim Empfang von Mails fehlt Menüleiste der „Einstellungen“ um Mailtext aufzuklappen/ anzuzeigen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English