Lies dir bitte nochmal die Überschrift vom Thread und deinen Beitrag #1 durch.. da ist von der gleichen Version die Rede und das macht für mich keinen Sinn.
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Dann bin ich überfragt, wenn die Vorarbeiten in TB korrekt ausgeführt worden sind...
Bei mir arbeiten alle Scripte und CSS-Codes in der Version TB 78.* korrekt.
Auf 91 will ich noch nicht gehen, da dort noch einiges nicht funktioniert. Ggf. dann auch diese Scripte nicht.
Vielleicht meldet sich noch ein anderer Nutzer dazu.
BTW:
Der Widerspruch in deiner Aussage ist noch nicht geklärt
-
Ich hatte es oben gepostet, was widersprüchlich ist...
Dein Script ist veraltet, dies wurde dir von mir schon im Juli im Schwesterforum gesagt und das neuere Script auch zur Verfügung gestellt...
Lesezeichenabstand verringern - camp-firefox.de(Quelltext, 7 Zeilen)Ich habe diesen Code. Plötzlich hat sich der Abstand der einzelnen Leseziechen wieder vergrößert. Kann mir von den "Schraubern" wer sagen,…www.camp-firefox.de -
Äh, deine Beitrag ist widersprüchlich!
Überschrift:
ZitatUserCSSLoader.uc.js zeigt in TB 91 keine Wirkung
Im Text dann
Zitat
In Firefox 91 funktionert es.Auch noch wichtig:
Welche Version des Scripts wird verwendet?
Poste das verwendete Script.
Die Vorarbeiten zur Verwendung von Scripts sind korrekt gemacht?
-
Äh, dazu hattest du doch im Thread schon gepostet!?
BeitragRE: Version 91.0 funktioniert nicht richtig
[…]
Hallo,
Ich habe zwei TB:
TB.old und TB mit insgesamt fünf Profilen.
Im Ordner TB (s. Anhang) habe ich das neue Profil mit Test benannt. Dazu sind noch zwei andere Profile zu finden.
Ist folgendes Vorgehen richtig?
Ich kopiere den Inhalt des release Profils in das Test-Profil und lösche dann das default-Profil?
Für eine Rückmeldung bin ich dankbar!
Herzliche GrüßeLilith241215. August 2021 um 19:07 -
BTW: Da das Profil offensichtlich mehrmals migriert wurde, sollte man ggf. einen Neuanfang (neues Profil) machen, nur um dann mit klaren Bedingungen in die Fehlersuche neuzustarten, wenn dies dann noch nötig ist.
-
Naja, wenn du das ganze Profil kopierst, könntest du den Fehler mitkopieren..
ich würde lieber nur die wesentlichen Dateien rüberschieben.
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE
damit du deine Mails und Ordnerstruktur und ggf. die nötigen Dateien für die Verschlüsselung dabei hast.
Eigentlich ist das im verlinkten Artikel gut dokumentiert...
Zu Letzteren kann ich aber nix weiter sagen, wie bereits erwähnt.
-
ja ich hatte ein neues Profil getestet. Da war alles okay.
Dann nutze das neue Profil, dein altes hatte wohl einen Knacks.
Deine Daten kriegst du mit dieser Anleitung dort hinein....
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE
-
Danke für den Versuch, dann gehts halt nicht!
-
-
Danke für diesen Link!
Die Situation ist einfach widerlich! Ob der Gesetzgeber ...... ach die werden ja selber belauscht....
-
Da ich keine Verschlüsselung nutze, müsstest du auf die Beiträge der damit vertrauten User warten.
-
Ja, im abgesicherten Modus tritt das Problem beim dem System Theme nicht auf.
Im light modus tritt das Problem auch nicht auf.
Dann liegt es an einer der verwendeten Erweiterungen oder der Hardwarebeschleunigung (Treiber der Grafikkarte mal auf Aktualisierung prüfen)
Welche Erweiterungen sind installiert (bitte mit Versionsangabe posten)?
Hattest du, wie im Beitrag #10 angedacht, ein neues Profil getestet?
-
Gerne;
Die Version 91.0 ist offiziell erschienen. Hinweise dazu gibts in diesem Post.
ArtikelThunderbird 91.0 veröffentlicht
Thunderbird stellt in der Versionsreihe 91.* als großes Update des Jahres 2021 eine Evolution der letztjährigen 78er-Versionen dar. Die Kalender-Integration, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und das Einbinden von externen Adressbüchern per CardDAV wurde weiter verbessert. Der zugrunde liegende Programm-Code wurde in einigen Bereichen weiter erneuert und somit auf modernere Techniken umgestellt. Dies soll in Zukunft in weiteren Bereichen des Programms erfolgen.Thunder12. August 2021 um 17:44 -
Hier möchtest du noch Unterstützung zur Funktion in TB 91, jetzt willst du zurück.
Da die Version 78.13 derzeit auch noch aktuell ist und dieser Strang noch einige Wochen weiter aktualisiert wird, wäre es möglich, allerdings kommt irgendwann dann das Ende.
Arbeite mit Sicherungen!
Du müsstest TB 78 neu in einen anderen Ordner installieren. Es ist allerdings fraglich, ob du deine Mails und Kalender so ohne weiteres aus dem 91 TB in den 78 TB kopieren kannst, da es dort imho Änderungen gegeben hat. Dazu kann dir sicher ein Mitlesende/r weitere Hinweise geben.
Was nicht funktionieren wird, das du einfach TB 78 über den TB 91 installierst, dabei droht dann Datenverlust.
-
Starte Thunderbird mal mit gedrückter UMSCHALT-Taste und einer Bildschirmgröße von 100 %. Wie sieht es dann aus?
BTW:
Bist du an einer Lösung noch interessiert, da du in einem anderen Thread wieder zurück zu TB78 willst. Dies verschiebt das Problem übrigens dann nur...
ThemaWechsel von 91.0 auf frühere Version 78 möglich?
91.0 (64 bit)
Windows 10 (64 bit)
GMX imap
PC eigene Antivirensoftware und Firewall
Hallo, kann ich von der Version 91.0 wieder zurückwechseln auf die Version 78 und wenn ja wie mache ich das?
Herzlichen DankLilith241214. August 2021 um 21:46 -
Hi, danke für deinen Beitrag, allerdings möchte ich die Ordner-Beschriftung einfärben und nicht den Ordner an sich. Siehe zum besseren Verständnis nochmal #1
-
... das könnte unter Umständen nur eine kurze Freude sein.. In kommenden Firefox- und wohl auch TB-Versionen kann Webrender dann nicht mehr deaktiviert werden.
Siehe drüben im Schwesterforum:
-
Danke für eure Mitteilungen, schade, das man hier nichts anpassen kann, dann setz ich das mal auf erledigt!
-
Push
Sollte niemand eine Meinung oder Lösung haben?