Prima.... und jetzt poste bitte das bei dir im Chrome-Ordner von TB91.* installierte UserCSS-LoaderScript sowie den Code der utilities.js aus dem Programmordner des TB91* zum Vergleich.
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Durch den Windowsabsturz (gibts Gründe?) ist vermutlich dein altes TB-Profil defekt und ich würde das neue Profil nutzen. Du kannst alle deine Daten aus dem alten Profil bei geschlossenem TB rüberkopieren.
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE
-
// Man muss jetzt auch noch nicht auf den 91.* String wechseln.
Ggf. kann man mit einem Testprofil ja schon mal reinschnuppern. Allerdings sollte man dann mit IMAP-Konten arbeiten, bei POP müsste man dann die Mails auf dem Server belassen oder zwischen den einzelnen Profilen kopieren..
TB 78.* wird noch eine Weile weiter gepflegt. Es gibt ja noch einige Baustellen....
Da ich mit POP-Konten arbeite, bleibe ich deswegen auch noch eine Weile bei dieser Version.
-
edvoldi, die Scripts funktionieren ja, nur die css.Codes nicht. Mit der userChrome.css klappts mit den Codes.
Also funktioniert das Script im TB 91.* nicht.
//Ändere die Überschrift des Threads doch endlich mal entsprechend!

Da ich mit POP-Konten arbeite und das auch nicht ändern möchte, wäre ein Testprofil aus praktischen Gründen nicht machbar. Es funktionieren ja auch noch andere Dinge nicht korrekt, deswegen werde ich keine Testläufe machen.

Es ist ja auch noch Zeit, bis die 78er Reihe keine UpDates mehr erhält.
-
Ich rede doch die ganze Zeit von FF 91.0.1 und von TB 91.0.1. Das Script UserCSSLoader.uc.js arbeitet in FF korrekt, in TB nicht.
Verwirrung!
Jetzt stehts in der Überschrift doch genau falsch herum, oder?
Zitat
UserCSSLoader.uc.js arbeitet in TB 91, nicht in FF 91Noch ein Grund mehr für mich, mit dem UpDate auf 91.* noch zu warten...
-
Für alle weiteren Betroffenen:
ZitatDie erste Aktualisierung der 91er-Versionsreihe auf Version 91.0.1 ..... Es bleibt allerdings ein Problem mit der Rechtschreibprüfung, wodurch man nicht senden kann, wenn kein Wörterbuch installiert ist.
-
Ok, trotzdem solltest du es dann oben entsprechend ändern

-
Lies dir bitte nochmal die Überschrift vom Thread und deinen Beitrag #1 durch.. da ist von der gleichen Version die Rede und das macht für mich keinen Sinn.

-
Dann bin ich überfragt, wenn die Vorarbeiten in TB korrekt ausgeführt worden sind...

Bei mir arbeiten alle Scripte und CSS-Codes in der Version TB 78.* korrekt.
Auf 91 will ich noch nicht gehen, da dort noch einiges nicht funktioniert. Ggf. dann auch diese Scripte nicht.
Vielleicht meldet sich noch ein anderer Nutzer dazu.
BTW:
Der Widerspruch in deiner Aussage ist noch nicht geklärt

-
Ich hatte es oben gepostet, was widersprüchlich ist...
Dein Script ist veraltet, dies wurde dir von mir schon im Juli im Schwesterforum gesagt und das neuere Script auch zur Verfügung gestellt...
Lesezeichenabstand verringern - camp-firefox.de(Quelltext, 7 Zeilen)Ich habe diesen Code. Plötzlich hat sich der Abstand der einzelnen Leseziechen wieder vergrößert. Kann mir von den "Schraubern" wer sagen,…www.camp-firefox.de
-
Äh, deine Beitrag ist widersprüchlich!
Überschrift:
ZitatUserCSSLoader.uc.js zeigt in TB 91 keine Wirkung
Im Text dann
Zitat
In Firefox 91 funktionert es.Auch noch wichtig:
Welche Version des Scripts wird verwendet?
Poste das verwendete Script.
Die Vorarbeiten zur Verwendung von Scripts sind korrekt gemacht?
-
Äh, dazu hattest du doch im Thread schon gepostet!?
BeitragRE: Version 91.0 funktioniert nicht richtig
[…]
Hallo,
Ich habe zwei TB:
TB.old und TB mit insgesamt fünf Profilen.
Im Ordner TB (s. Anhang) habe ich das neue Profil mit Test benannt. Dazu sind noch zwei andere Profile zu finden.
Ist folgendes Vorgehen richtig?
Ich kopiere den Inhalt des release Profils in das Test-Profil und lösche dann das default-Profil?
Für eine Rückmeldung bin ich dankbar!
Herzliche GrüßeLilith241215. August 2021 um 19:07 -
BTW: Da das Profil offensichtlich mehrmals migriert wurde, sollte man ggf. einen Neuanfang (neues Profil) machen, nur um dann mit klaren Bedingungen in die Fehlersuche neuzustarten, wenn dies dann noch nötig ist.
-
Naja, wenn du das ganze Profil kopierst, könntest du den Fehler mitkopieren..
ich würde lieber nur die wesentlichen Dateien rüberschieben.
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE
damit du deine Mails und Ordnerstruktur und ggf. die nötigen Dateien für die Verschlüsselung dabei hast.
Eigentlich ist das im verlinkten Artikel gut dokumentiert...
Zu Letzteren kann ich aber nix weiter sagen, wie bereits erwähnt.
-
ja ich hatte ein neues Profil getestet. Da war alles okay.
Dann nutze das neue Profil, dein altes hatte wohl einen Knacks.
Deine Daten kriegst du mit dieser Anleitung dort hinein....
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE
-
Danke für den Versuch, dann gehts halt nicht!

-
-
Danke für diesen Link!
Die Situation ist einfach widerlich! Ob der Gesetzgeber ...... ach die werden ja selber belauscht....
-
Da ich keine Verschlüsselung nutze, müsstest du auf die Beiträge der damit vertrauten User warten.

-
Ja, im abgesicherten Modus tritt das Problem beim dem System Theme nicht auf.
Im light modus tritt das Problem auch nicht auf.
Dann liegt es an einer der verwendeten Erweiterungen oder der Hardwarebeschleunigung (Treiber der Grafikkarte mal auf Aktualisierung prüfen)
Welche Erweiterungen sind installiert (bitte mit Versionsangabe posten)?
Hattest du, wie im Beitrag #10 angedacht, ein neues Profil getestet?