Mapenzis Edit hattest du gelesen?
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Du solltest deine Mailadresse unkenntlich machen.
Arcor hatte ab 1400 Uhr wohl Probleme...
https://allest%c3%b6rungen.de/stoerung/arcor…rung-bei-arcor/
Sollte wieder behoben sein, sonst dort nachfragen.
-
Kann man MozBackup noch verwenden?
Ergänzend: Der Entwickler rät davon ab und das seit 8,5 Jahren!
ZitatMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
Thanks for understanding -
// gern geschehen..
-
Es gibt eine Lösung: Auf Mobilfunk und Internet verzichten...
Wer dies nicht kann, sollte sich bewusst sein, das seine Daten nicht ihm gehören.
-
Boersenfeger #15
avira werde ich wieder installieren (müssen), weil nur mit windows defender ad-Flut:).
Was versteht man unter "ad-Flut"?
SPAM-Mails, oder tatsächlich AdWare?
Ersteres filtert AVIRA bestimmt nicht heraus, auch der Defender nicht, und Letzteres hast du dir möglicherweise selbst eingehandelt. Dazu dann später ggf. mehr....
-
ich hatte avira temporär auch ganz aus, um wirklich nichts unversucht zu lassen..
Dann jetzt mal testweise Avira deinstallieren, wenn Posteo dies sogar benennt, denn nur eine Deaktivierung reicht nicht aus, da im Hintergrund noch Prozesse laufen.
BTW: Für Windows 10 ist ein externes Sicherheitsprogramm nicht notwendig. Der integrierte Defender ist ausreichend.
-
Ein Neuanfang bezieht sich auf das Profil, das evtl durch das frühere Downgrade beschädigt wurde.
Also erstelle ein neues Profil, importiere deine Mails und Termine, soweit benutzt, melde dich bei deinen Mailanbietern wieder an und tätige dann deine ganzen farblichen Anpassungen. Ansonsten liegt imho kein Segen drauf...
Anleitungen dazu findest du oben unter Hilfe & Lexikon
-
...also solltest du, psflieger , auf deinem Computer für jeden Benutzer ein passwortgeschütztes Windows-Benutzerkonto einrichten.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/…66-32915af2a34d
-
Da sind wir anscheinend öfter differenzierter Meinung und wenn, dann kann mir das Thunder direkt mitteilen!
-
Ich bin ganz ruhig!
Ich habe auch niemandem Schlamperei unterstellt und weiß grad nicht so recht, was hieran nicht in Ordnung war?!
Ist ja nun auch längst erledigt...
Thunder: Ich hoffe jetzt nicht, das du das auch so falsch verstanden hast, wie die 3.
-
// Ggf. noch die
Aktuell stabile Programmversion
anpassen.
-
-
Ach guck, da gibts sogar einen Hilfeartikel, wusste ich auch noch nicht. Danke!
-
Wenn ich das richtig sehe musst du dein GMX-Passwort im Web auf GMX ändern und dieses geänderte dann händisch in TB ändern.
-
Hallo, ich habe Schwierigkeiten dein Problem zu verstehen. Du kannst dich mit TB bei GMX einloggen und TB ruft die Mails dort ab:
Aber..
ZitatDas andere Passwort habe ich aber aktiv und hatte dort immer das selbe Passwort wie bei GMX. Da ich ja nun ein neues Passwort von GMX zugewiesen bekommen habe, würde ich das gerne speichern und später ändern
Welches andere Passwort, wofür, was heißt "dort"?
Vielleicht kannst du es nochmal eindeutiger beschreiben....
-
Genau, jedes Problem, das nicht unmittelbar zusammenhängt, sollte einen neuen Thread kriegen...
Wenn du von 68 auf 78 gewechselt bist, könnte ich mir vorstellen, das bei dir einige Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Dies ist der Anpassung analog zum Firefox geschuldet. Du müsstest also für deine Erweiterungen das jeweilige Pendant der neueren Technik suchen. Viele gibt es, manche aber nicht... vielleicht hilft dir das vorab schon mal...
Hier ist ein möglicher Einstiegspunkt der Suche für neuere TB-Erweiterungen
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…=updated&page=3
Falls deine Probleme aber gar nix mit Erweiterungen zu tun haben, vergiss diesen Diskurs und erstelle dann ein entsprechendes neues Thema.
-
..// jo, ich hatte bei diesem Wechsel damals aber schon fast alle Apps umgestellt... aber jeder wie er mag.
-
..ich bin mit 78.7.0rc1 ja schon drüber, aber ne Betaversion als Produktiv - Mailprogramm würde ich auch nicht nutzen wollen...
-
Ungetestet:
Könnte unter Umständen schwierig werden, da die Erweiterung in diesen TB-Versionen funktioniert
ZitatKompatibel mit Thunderbird 78.2.0 - 78.*
die Nutzerin nutzt aber
ZitatThunderbird; 85.0b3 (64-Bit)