1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Thunderbird Archivordner verschwunden

    • Boersenfeger
    • 8. Februar 2021 um 17:51

    Mapenzis Edit hattest du gelesen? ;)

  • Fehlermeldung beim Speichern

    • Boersenfeger
    • 8. Februar 2021 um 17:50

    Du solltest deine Mailadresse unkenntlich machen. :)

    Arcor hatte ab 1400 Uhr wohl Probleme...

    https://allest%c3%b6rungen.de/stoerung/arcor…rung-bei-arcor/

    Sollte wieder behoben sein, sonst dort nachfragen.

  • Öffentliche Schlüssel importieren geht nicht mehr: "Fehler beim Import"

    • Boersenfeger
    • 8. Februar 2021 um 17:32
    Zitat von Alexus9

    Kann man MozBackup noch verwenden?

    Ergänzend: Der Entwickler rät davon ab und das seit 8,5 Jahren!

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
    Thanks for understanding

    Quelle

  • Cardbook an Telemetrie gekoppelt?

    • Boersenfeger
    • 8. Februar 2021 um 15:33

    // gern geschehen.. :thumbsup:

  • Cardbook an Telemetrie gekoppelt?

    • Boersenfeger
    • 8. Februar 2021 um 14:42

    Es gibt eine Lösung: Auf Mobilfunk und Internet verzichten...

    Wer dies nicht kann, sollte sich bewusst sein, das seine Daten nicht ihm gehören.

  • update-chaos nach früherem downgrade

    • Boersenfeger
    • 7. Februar 2021 um 09:58
    Zitat von crysys

    Boersenfeger #15

    avira werde ich wieder installieren (müssen), weil nur mit windows defender ad-Flut:).

    Was versteht man unter "ad-Flut"?

    SPAM-Mails, oder tatsächlich AdWare?

    Ersteres filtert AVIRA bestimmt nicht heraus, auch der Defender nicht, und Letzteres hast du dir möglicherweise selbst eingehandelt. Dazu dann später ggf. mehr....

  • update-chaos nach früherem downgrade

    • Boersenfeger
    • 5. Februar 2021 um 17:15
    Zitat von crysys

    ich hatte avira temporär auch ganz aus, um wirklich nichts unversucht zu lassen..

    Dann jetzt mal testweise Avira deinstallieren, wenn Posteo dies sogar benennt, denn nur eine Deaktivierung reicht nicht aus, da im Hintergrund noch Prozesse laufen.

    BTW: Für Windows 10 ist ein externes Sicherheitsprogramm nicht notwendig. Der integrierte Defender ist ausreichend.

  • update-chaos nach früherem downgrade

    • Boersenfeger
    • 3. Februar 2021 um 17:58

    Ein Neuanfang bezieht sich auf das Profil, das evtl durch das frühere Downgrade beschädigt wurde.

    Also erstelle ein neues Profil, importiere deine Mails und Termine, soweit benutzt, melde dich bei deinen Mailanbietern wieder an und tätige dann deine ganzen farblichen Anpassungen. Ansonsten liegt imho kein Segen drauf...

    Anleitungen dazu findest du oben unter Hilfe & Lexikon

  • Thunderbird startet trotz negativer Pasworteingabe

    • Boersenfeger
    • 3. Februar 2021 um 12:58

    ...also solltest du, psflieger , auf deinem Computer für jeden Benutzer ein passwortgeschütztes Windows-Benutzerkonto einrichten.

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/…66-32915af2a34d

  • Thunderbird 78.7.0 veröffentlicht

    • Boersenfeger
    • 30. Januar 2021 um 17:16

    Da sind wir anscheinend öfter differenzierter Meinung und wenn, dann kann mir das Thunder direkt mitteilen! 8)

  • Thunderbird 78.7.0 veröffentlicht

    • Boersenfeger
    • 30. Januar 2021 um 16:48

    Ich bin ganz ruhig! :)

    Ich habe auch niemandem Schlamperei unterstellt und weiß grad nicht so recht, was hieran nicht in Ordnung war?!

    Ist ja nun auch längst erledigt... :thumbsup:

    Thunder: Ich hoffe jetzt nicht, das du das auch so falsch verstanden hast, wie die 3.

  • Thunderbird 78.7.0 veröffentlicht

    • Boersenfeger
    • 28. Januar 2021 um 16:12

    // Ggf. noch die

    Aktuell stabile Programmversion

    anpassen. :)

  • einzelner CalDav-Kalender aus SOGo lässt sich nicht aktivieren

    • Boersenfeger
    • 25. Januar 2021 um 17:49

    Möglicherweise kann GData mit dem neuesten Donnervogel noch nicht umgehen. Liest man hier häufig... wende dich an den Admin bzw GData und frage um Rat.

  • Wechsel des Passwortes nicht möglich

    • Boersenfeger
    • 25. Januar 2021 um 17:01

    Ach guck, da gibts sogar einen Hilfeartikel, wusste ich auch noch nicht. Danke! :thumbsup::thumbup:

  • Wechsel des Passwortes nicht möglich

    • Boersenfeger
    • 25. Januar 2021 um 16:46

    Wenn ich das richtig sehe musst du dein GMX-Passwort im Web auf GMX ändern und dieses geänderte dann händisch in TB ändern.

  • Wechsel des Passwortes nicht möglich

    • Boersenfeger
    • 25. Januar 2021 um 14:43

    Hallo, ich habe Schwierigkeiten dein Problem zu verstehen. Du kannst dich mit TB bei GMX einloggen und TB ruft die Mails dort ab:

    Aber..

    Zitat

    Das andere Passwort habe ich aber aktiv und hatte dort immer das selbe Passwort wie bei GMX. Da ich ja nun ein neues Passwort von GMX zugewiesen bekommen habe, würde ich das gerne speichern und später ändern

    Welches andere Passwort, wofür, was heißt "dort"?

    Vielleicht kannst du es nochmal eindeutiger beschreiben.... :)

  • Adressbuch nicht lesbar

    • Boersenfeger
    • 25. Januar 2021 um 14:25

    Genau, jedes Problem, das nicht unmittelbar zusammenhängt, sollte einen neuen Thread kriegen...

    Wenn du von 68 auf 78 gewechselt bist, könnte ich mir vorstellen, das bei dir einige Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Dies ist der Anpassung analog zum Firefox geschuldet. Du müsstest also für deine Erweiterungen das jeweilige Pendant der neueren Technik suchen. Viele gibt es, manche aber nicht... vielleicht hilft dir das vorab schon mal...

    Hier ist ein möglicher Einstiegspunkt der Suche für neuere TB-Erweiterungen

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…=updated&page=3

    Falls deine Probleme aber gar nix mit Erweiterungen zu tun haben, vergiss diesen Diskurs und erstelle dann ein entsprechendes neues Thema. :)

  • geburtstage aus dem adressbuch im kalender anzeigen

    • Boersenfeger
    • 25. Januar 2021 um 14:19

    ..// jo, ich hatte bei diesem Wechsel damals aber schon fast alle Apps umgestellt... aber jeder wie er mag. :)

  • geburtstage aus dem adressbuch im kalender anzeigen

    • Boersenfeger
    • 25. Januar 2021 um 13:57

    8o ..ich bin mit 78.7.0rc1 ja schon drüber, aber ne Betaversion als Produktiv - Mailprogramm würde ich auch nicht nutzen wollen...

  • geburtstage aus dem adressbuch im kalender anzeigen

    • Boersenfeger
    • 25. Januar 2021 um 13:38

    Ungetestet:

    Könnte unter Umständen schwierig werden, da die Erweiterung in diesen TB-Versionen funktioniert

    Zitat

    Kompatibel mit Thunderbird 78.2.0 - 78.*

    die Nutzerin nutzt aber

    Zitat

    Thunderbird; 85.0b3 (64-Bit)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™