hilft dies?
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1176610
Gefunden mit der Suchmaschine meines Vertrauens!
hilft dies?
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1176610
Gefunden mit der Suchmaschine meines Vertrauens!
Und: Gibt es irgendwo eine (möglichst deutschsprachige) Bug-Meldeseite, dann würde ich auch dorthin berichten.
Nein, da bugzilla international und deswegen englischsprachig ist.. du kannst doch einfach einen Online-Übersetzer deiner Wahl nutzen. Das was dabei herauskommt, kann von den dortigen Bearbeitern locker verstanden werden...
https://bugzilla.mozilla.org/enter_bug.cgi
Du musst dich dort registrieren...
Allerdings lese ich abonnierte Newsletter lieber in HTML um zu vermeiden immer auf die Webseiten selbst zu gehen.
Ich auch, dazu ist die Erweiterung
ZitatMit einem Klick auf die Schaltfläche "HTML zeigen" der Erweiterung "Allow HTML Temp" wird eine gerade angezeigte Nachricht sofort einmalig formatiert angezeigt (wenn HTML-Code enthalten ist). Direkt danach ist der HTML-Modus wieder deaktiviert.
vom hiesigen Forenbetreiber sehr hilfreich!
Dann hat die "Sicherheitsindustrie" bei dir ja ganze Arbeit geleistet ...
Mehr als mein Sicherheitskonzept, das du in meiner Signatur verlinkt findest, kann ich dir da nicht entgegenhalten.
Seit dem ich Mitte der 90er mit "computern" anfing, habe ich mir noch nie etwas "eingefangen".
Das erwähnte Konzept wurde mit einigen anderen Nutzern im Camp Firefox, dem Schwesterforum zu Firefox, vor längerer Zeit entwickelt und ständig fortgeschrieben.
Wenn du deinem Betriebssystem nicht "traust", solltest du es auch nicht nutzen, ergo den Computer nicht betreiben.
@ Kaspersky: Warum kein Kaspersky nutzen?
Frohes Neues Jahr !
Vielleicht ist die Erweiterung
Identity Chooser was für dich..
Da ich keine Mailinglisten verwende, weiß ich nicht, ob dies mit der Erweiterung händelbar ist..
Es gibt mehrere Dictionaries im englischen Erweiterungspool
https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…pver=&platform=
allerdings nur für ältere TB-Versionen...
https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderbird/addon/rikaichan
https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…/rikaichan-jpde
https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderbird/addon/moji
und entsprechende weitere Wörterbücher...
Ggf. kannst du ja was damit anfangen.
Eine ältere TB-Version kann nicht empfohlen werden, da es in denen, zumal diese ja u. U. weit zurückliegen, viele Sicherheitsmängel gibt.
// horstschulz Die Mailadresse in #3 sollte entfernt werden.. oder magst du SPAM?
in Ergänzung von mrb:
http://mozbackup.jasnapaka.com/
Seit 8 Jahren ist die Entwicklung eingestellt... der Entwickler warnte damals vehement vor der weiteren Nutzung..
ZitatMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
Thanks for understanding. Source code is available on GitHub.
// Über 1+1 habe ich seit ca 6 Monaten auch ständig Spam bekommen... die Absender waren immer wieder neue, ich habe einige Wochen lang Filter im Webauftritt von 1+1 angelegt... da ich dazu keine Lust mehr habe, habe ich die 2 Firmen, bei denen ich mit der 1+1 Adresse gemeldet war auf meine Stammadresse bei Posteo umgeswitcht und nutze diese Mailadresse einfach nicht mehr. Alles, was Newsletter etc. angeht läuft über eine Trashmailadresse..
Ja, dann dem Vorschlag von Susi folgen....
Es spielt eine Rolle, ob die von dir geschilderte Störung über 15 Jahre hinweg nur bei Dir auftritt... ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das andere Nutzer die geschilderten Probleme nicht haben. So wie du dich jetzt im letzten Edit: Post Editende: geäußert hast, denke ich auch, das du nicht wirklich daran interessiert bist, dem Problem auf die Spur zu kommen, da du 3x negierst, was der Grund sein könnte. Wir wissen es bestimmt nicht!
Wenn ich 15 Jahre mit Produkten eines bestimmten Herstellers Probleme hätte, würde ich diese schlicht nicht mehr nutzen. Und mir persönlich ist auch schnurz, ob du entsprechend handelst... wir sind hier nämlich auch nur Nutzer, die ihre Freizeit darauf verwenden anderen zu helfen. Wir sind keine Frustabladestelle!
// ich vermisse bei deinen Aussagen grundsätzlich den Zusatz: Bei mir oder auf meinem System
Offensichtlich ist in deinem Umfeld irgendwas nicht so, wie bei uns allen anderen. Denn wenn der Fehler anhand der gegebenen Tipps nicht gefunden werden kann, muss es mit deiner Internetanbindung und/oder deiner Konfiguration/Hardware zu tun haben. Da können wir aber nicht weiter helfen.
Vielleicht befragst du auch mal ein Linux-Forum, falls noch nicht geschehen, vielleicht ist dein Problem ja anderen Linux-Nutzern bekannt und man weiß Abhilfe.
Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung!
BTW: Was kann man aus diesem Thread mitnehmen?
Wenn eine, wie immer geartete, Abnormalität auftritt und man nachweislich selbst nichts Wesentliches verändert hat, empfiehlt es sich immer, den Router einmal neu zu starten.
Junk- und Spamordner sind doch das Gleiche....
Hier jedenfalls... und ich habe keine extra angelegten Ordner, die sich mit SPAM/Junk befassen..
Fein, das du nach 5 Wochen dann doch noch so, wie empfohlen, reagiert hast...
Viel Spaß mit Thunderbird!
Nur mal so, alle Daten sind für die Helfer relevant, sonst würde diese Auflistung nicht von der Forensoftware so vorgegeben.... dieses Nachfrageding muß dann nämlich nicht jedes Mal sein!
BTT: Wenn du ein Logo einblendest, solltest du die gegebenen Links durcharbeiten, da ist drauf eingegangen worden... und wie gesagt, weiter wüsste ich nix, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Helfer hier...
Viel Erfolg!