1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Abruf nicht mehr möglich. Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden.

    • Boersenfeger
    • 29. November 2020 um 18:42

    Du hattest bereits einen Faden eröffnet und dort nicht mehr geantwortet

    Kann mails empfangen, aber nicht mehr senden

    Hängt vielleicht alles zusammen!?

  • Nach Umzug auf neuen Rechner alle Ordner weg und Passworteingabe erforderlich

    • Boersenfeger
    • 29. November 2020 um 18:30
    Zitat von 50erSchuppi

    Auf einem weiteren alten Notebook in dem ich die Quell- SSD Festplatte einlegen kann, funktioniert TB ohne jegliche Probleme.

    Hier einen Datenstick einhängen, den Profilordner kopieren, dann TB 78.5.0 installieren und testen. Wenn alles funktioniert, den Profilordner wiederum auf den Datenstick kopieren und diesen dann an das neue Notebook anstecken und bei geschlossenem TB den Inhalt des Profilordners in den vorhandenen kopieren. Testen. :)

  • Kein Zugriff mehr auf Thunderbird nach Update

    • Boersenfeger
    • 29. November 2020 um 18:09

    Wenn ich gefragt werde, dann antworte ich nach meinem Gusto und nicht wie du es gern hättest... :)

    Aber anstatt dich an mir abzuarbeiten kannst du gern nach deinem Gusto das Einstellen beim Fragenden übernehmen. Mich nervt jedenfalls, das du hier ständig diesbezüglich rumjammerst. :|

  • Kalender Problem mit TB 78.5

    • Boersenfeger
    • 29. November 2020 um 17:38

    oha, ich nehms zurück! Aber gelacht habe ich beim Lesen.. ^^

  • Kalender Problem mit TB 78.5

    • Boersenfeger
    • 29. November 2020 um 17:21

    // Na ja "Minga" sagen sie aber nur in München... ;)

  • Gibt es eine Möglichkeit Mozilla Feedback zu schicken? Ich finde die Systemintegration mangelhaft

    • Boersenfeger
    • 29. November 2020 um 15:03

    Meckern ist hier fehl am Platz, wir sind Nutzer aber nicht Entwickler von TB!

    Nutzt den Link in #3 um eure Kritik loszuwerden. Englisch ist allerdings die dortige Sprache...

    Die Symbole kann man farbig gestalten, eingehende Mails kann man sich anzeigen lassen... siehe unten..

    Was euch nicht passt, gefällt aber offensichtlich der überwiegenden Mehrheit der Nutzer, sonst hätte das Entwicklerteam von TB da nichts geändert.. ;)

    Farbige Symbole: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…phoenity-icons/

    Eingehende Mails: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…/mailbox-alert/

  • Kein Zugriff mehr auf Thunderbird nach Update

    • Boersenfeger
    • 29. November 2020 um 13:49
    Zitat von Tomotto

    Der Hinweis auf ein Vren-Scanne Programm könnte hilfreich sein: Ich nutze Avira Avast. Kann das sein, dass der das Update blockiert? Und falls ja, wie kann ich den überlisten/ausschalten/umgehen?

    Du könntest es einfach deinstallieren! Der Defender von Windows übernimmt dann seine Arbeit und das besser und kostenlos. Die externen Kaufprogramme unterhöhlen mitunter das Sicherheitskonzept von Windows. Der Defender nicht, denn der ist ja drin eingebunden.

    Wegen der UpDateaufforderung: Nicht das ein SystemUpDate noch eines Neustarts bedarf..

    BTW: Avira oder Avast, das sind imho 2 verschiedene Programme.. :/

  • Filter funktionieren nur unmittelbar nach msf-Reparatur

    • Boersenfeger
    • 28. November 2020 um 17:04
    Zitat von Nostromo

    Ich hatte dann die AV-Lösung im Verdacht, aber die Deaktivierung der Mailprüfung brachte keinen Erfolg.

    Du könntest jetzt mit einer Deinstallation der AV-Lösung nochmal überprüfen, ob dein Problem dann gelöst ist. Eine Deaktivierung von Teilen ist meist fruchtlos.

    BTW: Für Windows 10 ist eine externe AV-Lösung nicht notwendig. Der integrierte Defender ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser, auf jeden Fall systemnäher.

  • Email-Passwörter werden nach kurzer Zeit in einer Session vergessen und (dadurch?) kein automatisches Abrufen der Mails

    • Boersenfeger
    • 26. November 2020 um 17:26

    Da du mittlerweile auf 78.4.0, jetzt hoffentlich auf 78.5.0 bist, könnte ein zurück auf die Version 68.* neue Kalamitäten hervorrufen da sich einige Grundlagen geändert haben... oder ist das alte Profil bereits mit TB 78.* in Berührung gekommen?

    In dem Fall: Wenn der abgesicherte Modus, wie von MSFreak empfohlen, nichts bringt, dann alle Konten ins neue Profil überführen...

  • Frage zu Symbolen in der "Junk-Status" Spalte

    • Boersenfeger
    • 24. November 2020 um 18:18

    Jetzt hast du dich gleich noch mal mit zitiert aber immerhin ist der Teufel gefunden :thumbsup:

  • Version 78.4.2 Zeilen verschwinden

    • Boersenfeger
    • 24. November 2020 um 18:16

    oder die Erweiterung

    Phoenity Icons

    installieren.. :)

  • Frage zu Symbolen in der "Junk-Status" Spalte

    • Boersenfeger
    • 24. November 2020 um 17:50

    Mich überrascht die angegebene TB Version....

    Zitat von Dinole

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.5 * 64

    Von wo hast du diese Version heruntergeladen Dinole

    oder hat der Fehlerteufel sein Unwesen getrieben? ;)

  • Email-Passwörter werden nach kurzer Zeit in einer Session vergessen und (dadurch?) kein automatisches Abrufen der Mails

    • Boersenfeger
    • 24. November 2020 um 17:36

    Teste es in einem neuen Profil ohne Sophos...

  • Kann mails empfangen, aber nicht mehr senden

    • Boersenfeger
    • 24. November 2020 um 16:56

    Ergänze bitte die letzten 3 Punkte der obigen Liste...

  • Druckvorschau geht seit TB 78 nicht immer

    • Boersenfeger
    • 22. November 2020 um 18:50

    Halte beim Start mal die UMSCHALT-Taste gedrückt, TB startet dann im abgesicherten Modus, funktioniert es dann?

    Diverse Erweiterungen aus 68 funktionieren in 78 nicht mehr..

  • Posteingang Anzeige

    • Boersenfeger
    • 22. November 2020 um 18:45

    // Fehlt da evtl. das Wörtchen "für"?

    BTW: Die Mailadresse ist immer noch nicht anonymisiert

  • AOL Konto lässt sich nicht verbinden

    • Boersenfeger
    • 22. November 2020 um 18:37

    Hi, lies mal diesen Artikel

    RE: Thunderbird verbindet plötzlich nicht mehr mit yahoo Mail

  • Automatisches Weiterleiten

    • Boersenfeger
    • 22. November 2020 um 18:33

    ... mir auch, ich benötige das Feature nicht und habe im Übrigen auch keine web.de oder gmx Adresse..:sporty:

  • Automatisches Weiterleiten

    • Boersenfeger
    • 22. November 2020 um 18:27
    Zitat von Susi to visit

    Vereinfacht ausgedrückt, da kannst du im Thunderbird programmieren, was du willst, wenn die Provider DMARC entsprechend scharf eingestellt verwenden, wird eine solche Weiterleitung von den Servern abgewiesen.

    Danke, das hätte mir gereicht... ^^:thumbup:

    Aber um auf den Fall hier zurückzukommen:

    Zitat von edvoldi

    Also abwarten, vielleicht kommt das noch.

    Nein, wenn die so arbeiten, wie von Susi to visit erläutert, wirds nicht mehr kommen bzw. funktionieren. :)

  • Automatisches Weiterleiten

    • Boersenfeger
    • 22. November 2020 um 14:26

    Du bist heute wieder sehr nett... :)

    Ich verstehe es so: Diese Erweiterung setzt auf einem älteren Standard auf, der es unter Umständen verhindert, das alle Mailanbieter, wie hier etwa web.de, mit der Erweiterung zusammenarbeiten. Meine Idee war, das der Entwickler die Erweiterung neu schreiben / umschreiben muss, das diese mit allen Anbietern zusammenarbeitet, wenn dies denn möglich ist.

    Zitat von Susi to visit

    Und wenn du dann schon dabei bist, schau auch gleich, was kompilieren ist.

    Ok, streiche kompilieren setze entwickeln, neu schreiben....

    Ich bin kein Techniker, siehe mir also nach, wenn ich falsche oder unpassende Begriffe nutze. In der Regel sollte man es aber verstanden haben..

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™