Gibt es eine Möglichkeit Mozilla Feedback zu schicken? Ich finde die Systemintegration mangelhaft

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo, ich bin insgesamt zufrieden mit Thunderbird, aber die Integration, insbesondere in Windows 10, das ja bestimmte Möglichkeiten bietet mit Benachrichtigungsleiste etc., mangelhaft, auch das minimieren im Systemtray oder so ist nicht möglich, dabei ist Mail ein Program das man nicht selten durchgehend im Betrieb auf haben möchte.


    Momentan nutze ich es so geöffnet, klar geht das auch, aber eine ingsgesamt überarbeitete Systemintegration fände ich doch angebracht und das wollte ich so an Mozilla als Feedback schicken. Wo kann ich das tun?

  • das minimieren im Systemtray oder so ist nicht möglich

    ist es doch

    Stimmt, die Option kannte ich zuvor nicht, danke für den Hinweis, dennoch ist die Integration im System ungenügend und könnte deutlich verbessert werden.


    zB Dass Thunderbird im Auto Start als Systemtray dabei ist fände ich gut. Und auch dass man über das Systemtray mittels linksklick, rechtsklick und hover infos ablesen kann wäre super praktisch.


    zB wieviele ungelesene Mails eingegangen sind o.ä.

  • Hallo,


    ich muss hier mal zustimmen. Die Integration in Windows 10 ist wirklich nicht besonders gut gelungen. Selbst in aktueller Version nicht.

    Ich muss aber dazu sagen, dass dies auch für den Firefox gilt!

    Ich habe bewusst die Farben in meinem System für mich angepasst. Unter anderem auch die für die Fenster Titelleisten. Aber sowohl Thunderbird als auch Firefox ignorieren dies komplett. Die Fenster-Titelleiste wird komplett verändert. Symbole zum minimiren/vergrößern/schließen sind nur noch s/w. So etwas finde ich schon sehr ignorant von den Entwicklern!


    Aber... da ich auch noch ein Windows 7 (auch mit Firefox/Thunderbird) benutze und verschiedene Linux-Distributionen (ja, ich arbeite mit so vielen verschiedenen Systemen...), muss ich dazu sagen... unter Windows 7 wird nichts verändert! Da bleibt die Titel-Leiste so wie sie eingestellt ist. Auch under den Linux Derivaten passt sich Thunderbird / Firefox ohne Probleme ein.

    Also scheint dies ausschließlich ein Windows 10 Problem zu sein!

    Warum ist mir nicht ganz klar... Ist die Integration in Windows 10 so schwer geworden? Das glaube ich nicht wirklich, da dies bei keiner anderen App passiert! Selbst Chrome schafft es Tabs in die Titel-Leiste zu legen, ohne die Titel-Leiste zu verändern!

    Also hoffen wir mal, dass die Jungs von Mozilla (Thunderbird/Firefox) das vielleicht mal auf die Reihe bekomen, so wie ein paar andere Probleme.


    Gruß

    Robert


    P.S:
    Bitte nicht zu sehr auf evtl. Tippfähler achten... ich bin nicht mehr der jüngste... ;-)

  • Meckern ist hier fehl am Platz, wir sind Nutzer aber nicht Entwickler von TB!

    Nutzt den Link in #3 um eure Kritik loszuwerden. Englisch ist allerdings die dortige Sprache...


    Die Symbole kann man farbig gestalten, eingehende Mails kann man sich anzeigen lassen... siehe unten..

    Was euch nicht passt, gefällt aber offensichtlich der überwiegenden Mehrheit der Nutzer, sonst hätte das Entwicklerteam von TB da nichts geändert.. ;)

    Farbige Symbole: https://addons.thunderbird.net…ird/addon/phoenity-icons/

    Eingehende Mails: https://addons.thunderbird.net…bird/addon/mailbox-alert/