Dann kläre mich ( und die vielleicht Mitlesenden ) bitte auf...
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Also abwarten, vielleicht kommt das noch.
Gruß
EDV-OldiDann müsste wohl das Teil neu kompiliert werden:
ZitatDer Grund ist, das Mailprovider moderne Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. DMARC einsetzen. Diese kollidieren aber u. U. mit dem (älteren) Standard (RFC5322), auf dem dieses Add-on basiert.
von der verlinkten Hilfeseite..
-
Du hattest den abgesicherten TB-Modus schon mal ausprobiert?
Starte dazu Thunderbird mit gedrückter UMSCHALT-Taste und teste.
Wenn dann die Funktion wieder klappt, liegt es an einer deiner nicht genannten Erweiterungen.
Gerne spucken auch mal zusätzlich installierte Sicherheitsprogramme in diverse Funktionen von TB und auch Firefox. Dies könntest du mit einer Deinstallation von Bitdefender überprüfen. Eine Deaktivierung ist allerdings nicht ausreichend, da grundlegende Funktionen auch weiterhin störend Einfluss nehmen könnten.
-
-
-
-
-
-
Wurde ein automatisches UpDate gemacht oder hast du TB heruntergeladen, wenn ja von wo?
1. Schritt... lade dir TB noch einmal herunter und zwar von hier (schaue oben in die Leiste und drücke auf Herunterladen) Installiere einfach drüber und versuche dann den TB-Start!
-
-
Wahrscheinlich ist das aber der einzige Weg, um eine saubere Installation wieder hinzubekommen.
So wird es sein!
-
-
Aktualisiere mal auf TB 78.5.0 und nenne die Versionsinfo für Manually Sort Folders, wobei ich nicht glaube, das es daran liegen könnte...
Eine Sicherheitssuite, kürzlich aktualisiert, falls überhaupt vorhanden, kannst du auch ausschließen?
Ggf. hilft ein neues Profil, da du den Startzeitpunkt des Ereignisses nicht benennen kannst... denn so ein Fehler liegt im Profil, wenn die bereits gemachten Schritte nicht zum Erfolg führen.
-
-
Freut mich, wenn ich zumindest teilweise behilflich sein konnte
Ich nutze diese Erweiterung nicht, ggf. kommt noch ein anderer Nutzer oder Wissender oder weiblich um die Ecke.
(Wie schreibt man das nur geschlechtsneutral, das frage ich mich immer wieder)
-
Oha, Verzeihung! Kommt nicht wieder vor, ich will da niemandem was wegnehmen...
-
Welche Version von Quicktext ist installiert?
Aktuell ist Quicktext 3.4
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/quicktext
Vielleicht findest du auch Hinweise im dazugehörigen Wiki (englisch)
https://github.com/jobisoft/quicktext/wiki
oder in der Diskussion
-
Hallo, welche sonstigen Erweiterungen sind installiert?
Kannst du den Zeitpunkt des Geschehens mit einem UpDate oder der Installation einer Erweiterung oder sonstigen Software in Verbindung bringen?
Ein 1. Versuch:
Starte TB einmal mit gedrückter UMSCHALT-Taste, der abgesicherte Modus wird ausgeführt. Beende TB und starte danach wieder "normal", teste. Fehler behoben?
-
Man könnte auf einem funktionierenden Computer TB 68 installieren, die Dateien vom Stick an die richtigen Stellen im Profil kopieren, TB 68 starten und das Adressbuch als vcf-Datei exportieren und speichern.
Dann TB 78 starten und die exportierten Dateien importieren...
Voraussetzung ist natürlich, das die Dateien vom Stick auch vollständig sind
Mangels vorhandener 68 Version nicht selbst ausprobiert!
Edit Anfang: Für den neuen TB 68 ist ein neues Profil unumgänglich, da beim hoch- und runtermigrieren Fehler und Inkompatibilitäten auftreten können Editende:
-
Die Bordregeln sagen aber eindeutig, das jeder einen eigenen Thread anlegen soll, weil man nur so sauber trennen bzw. zielgenau helfen kann.
https://www.thunderbird-mail.de/nutzungsbedingungen/
Ab Ziffer 3 zweiter Punkt..
ZitatErstellen neuer Foren-Themen:
Bevor Sie ein neues Foren-Thema erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.
Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.....
Das ist keine Klugscheißeritis sondern einfach zielführend..