1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Mailadresse geändert - Text weg :/

    • Boersenfeger
    • 25. August 2020 um 14:08

    Ergänzend:

    68.12.0 steckt schon in der Pipeline...

  • DSPAM veraltet - warum ist es noch in der Liste?

    • Boersenfeger
    • 17. August 2020 um 17:51

    // SIE hatten dich bisher noch nicht entdeckt, und/oder du nutzt keine Allerweltsmailkonten bei web.de, gmx und so weiter :thumbsup:

    Wenn du gerne SPAM möchtest, poste deine Mailadresse in deiner nächsten Antwort! 8)

  • DSPAM veraltet - warum ist es noch in der Liste?

    • Boersenfeger
    • 16. August 2020 um 20:38

    Du hattest den Artikel dazu gelesen?

    Junk-Filter

  • Masterpasswort Popup

    • Boersenfeger
    • 15. August 2020 um 23:03

    Hilft vielleicht dieser Beitrag aus der Wissensschmiede?

    Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • Boersenfeger
    • 12. August 2020 um 10:16

    Manche Seiten arbeiten mit Cookies beim Einloggen.

    Wenn du keine Chronik anlegen lässt oder im Privaten Modus surfst, bzw. alle entsprechenden Daten beim Beenden löschen lässt, könnte dies eine Erklärung sein. Ob das in diesem Falle zutrifft kann ich nicht beurteilen, aber ein Versuch ist es wert.

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • Boersenfeger
    • 9. August 2020 um 19:25
    Zitat von wkaiser

    Klar, die Version ist nicht 86.11, sondern 68.11

    Oben steht es immer noch falsch, das könnte weitere Leser des Threads verwirren. Du kannst das doch ganz einfach richtigstellen. :/

    Vielen Dank für dein Verständnis!

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • Boersenfeger
    • 9. August 2020 um 19:23

    Ich bin alter Win 95 und aufwärts Nutzer, da ist das einem in Fleisch und Blut übergegangen. :)

    Auch hier gilt: Schaden kann es nicht.. :saint:

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • Boersenfeger
    • 9. August 2020 um 16:48
    Zitat von DirkF

    Habe ich nicht, für was benötigt man so ein Konto?

    Wo ist der Unterschied zwischen einem Windows lokalem Konto und ein Microsoft Konto?

    Du hast dir den gegebenen Link dazu durchgelesen? :)

    Ein lokales Konto oder besser Benutzerkonto legst du auf deinem Computer an. Am besten für jeden Nutzer des Computers eins mit eingeschränkten Rechten und Passwortgeschützt. Ein Benutzerkonto ist gleich bei der Installation angelegt worden (ob das Administratorrechte hat, weiss ich grad nicht) mit diesem sollte als Unbedarfter nicht im Internet gesurft werden, denn dann hat ein Angreifer unter Umständen vollen Computerzugriff.

    Viele Nutzer wissen dies nicht und arbeiten nur mit diesem Konto und auch ohne Passwort. Das ist aus den geschilderten Gründen absolut nicht empfehlenswert.

  • Verschiedene Benachrichtugungs-Töne?

    • Boersenfeger
    • 9. August 2020 um 15:18

    Ich würde das gerne selber entscheiden, danke... :sporty:

    Der Entwickler scheint ja durchaus weiter dran zu arbeiten.

    Es wäre nun sehr nett von euch, wenn es nur noch zielgerichtete Antworten gäbe, eure Meinung ist kundgetan.. ;)

  • Verschiedene Benachrichtugungs-Töne?

    • Boersenfeger
    • 9. August 2020 um 15:07

    Das ist aber nicht das Thema! X/

    Du musst das ja auch nicht einrichten...

    BTT: Ich habe jetzt meinen Konten entsprechend einen unterschiedlichen Sound zugeordnet gem. Anleitung... trotzdem wird bei allen der gleiche Sound abgespielt...

    TB-Neustart wurde durchgeführt.

  • Verschiedene Benachrichtugungs-Töne?

    • Boersenfeger
    • 9. August 2020 um 14:25
    Zitat von edvoldi

    Das stimmt nicht, ich habe für jeden Account einen eigenen Song.

    Ich habe 3 MailKonten aber nur einen Posteingang... wie verpasse ich jedem Konto eine individuelle Klangfolge?

  • Verschiedene Benachrichtugungs-Töne?

    • Boersenfeger
    • 9. August 2020 um 14:05

    Der Entwickler schreibt:

    Zitat

    From now on, the

    minimum TB version is 68, and I will start removing legacy code in the future.

    Quelle

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • Boersenfeger
    • 8. August 2020 um 22:56

    Seis drum... Ich kam damit auch dahin... ;)

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • Boersenfeger
    • 8. August 2020 um 16:17

    Windows Taste dann x power eintippen, dann x Powershell als Admin starten und weiter wie angegeben...

    Beachte ggf. die Leerstelle zwischen X und Power!

  • Thunderbird verlangt Passwort für nicht mehr existierende Adresse

    • Boersenfeger
    • 8. August 2020 um 16:07

    ..ändere im 1. Beitrag noch die TB Versionsangabe... 86.11 ist doch sehr sportlich... ;)

  • eMail-Konto wurde gehackt oder bei Login-Versuch gesperrt

    • Boersenfeger
    • 8. August 2020 um 16:05

    Angeblich kann man mehrfach falsche Login-Daten angeben ohne das das Konto gesperrt wird...

    Versuch das mal

    http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/login/lose/password

    Vielleicht auch interessant:

    https://www.gmx.net/mail/tipps/pos…errt-warum/282/

  • Fehler 80004005 beim senden der Email / Arcor

    • Boersenfeger
    • 8. August 2020 um 12:29
    Zitat von powerschwabe

    Virenschutz deaktivieren bringt nichts.

    In Beitrag # 4 stand deaktivieren bzw deinstallieren... Teil 1 hast du bisher ohne Erfolg überprüft.... also mach weiter... :)

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • Boersenfeger
    • 7. August 2020 um 21:10

    Du kannst alles, was das Teil macht, auch mit Bordmitteln erreichen. Und dabei machst du nichts anderes kaputt... ;)

  • Autokorrektur deaktivieren z.B. "Nr."

    • Boersenfeger
    • 7. August 2020 um 21:08
    Zitat von Rocklell

    Mit einem neuen Profil macht er das Nr. -> No nicht!

    Wie finde ich nu heraus, welche Einstellung das verursacht, wenn es schon an keinem Add-on liegt. Echt rätselhaft. Ich konnte auch beim Googeln keine Hinweise finden, dass es so eine Funktion überhaupt gibt.


    Dann nutze das neue Profil. Es ist müßig den Auslöser zu finden, wenn nicht gar unmöglich.

  • Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • Boersenfeger
    • 6. August 2020 um 16:54
    Zitat von DirkF

    Allerdings habe ich dort eine Abweichung zu deinen Notfall Einrichtungen Punkt 2 (Sichern der persönlichen Daten).

    Ich lagere meine persönlichen Daten und Bilder aus und speichere diese auf eine externe Festplatte und nicht auf der Partition wo das Betriebssystem installiert wurde.

    Hi, ich habe dort gar nichts weiter angegeben. :huh:

    Auch meine persönlichen Schriftstücke, Bilder, Musik etc. sind jeweils auf eigenen Partitionen abgelegt. Diese werden wöchentlich auf externe Festplatten weggesichert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™