1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Thunderbird ohne Funktion

    • Boersenfeger
    • 21. Juni 2020 um 11:38

    Teste ein neues Profil... möglicherweise ist dein benutztes ein bißchen defekt.

    BTW: Wieviel sind eigentlich in normalen Gebrauch, es erscheinen ja im Bild # 3 einige, wobei

    Zitat

    Default=Profiles/8k9fyq6m.default-release-2

    dieses dein aktuell benutztes sein sollte... wenn nur dieses benutzt wird, könntest du die anderen im Profilmanager löschen.

  • Konto löschen

    • Boersenfeger
    • 21. Juni 2020 um 10:50

    Hilft das?

    E-Mail-Konto entfernen

    Ansonsten erläutern, was du genau meinst mit "Konto löschen"!

  • Speicherplatzproblem mit imap

    • Boersenfeger
    • 21. Juni 2020 um 10:16

    // Könnte es wegen der 2 nichtlöschbaren Mails nicht doch einen unautorisierten Zugriff auf das t-online-Konto gegeben haben?

  • Bug: HTML einfügen - Cursor weg und nicht am Ende

    • Boersenfeger
    • 21. Juni 2020 um 09:58

    // Aktuell ist TB 68.9.0, damit wurden u.a. auch Sicherheitslücken behoben.. :!:

    https://www.mozilla.org/en-US/security…es/mfsa2020-22/

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…0/releasenotes/

  • Warum ist die Schaltfläche 'senden' deaktiviert?

    • Boersenfeger
    • 21. Juni 2020 um 09:49

    // Du nutzt tatsächlich 69.9.0 oder ists ein Tippfehler und du nutzt 68.9.0?

  • Filter für RSS Feeds

    • Boersenfeger
    • 21. Juni 2020 um 09:43

    Die Datenlage ist nach 11 Jahren eine andere... :)

    Bitte erstelle einen neuen Beitrag, fülle unbedingt die vorgesehenen Felder vollständig aus und formuliere dein Anliegen eindeutig, danke!

  • Nach Update auf Version 68.9.0 (32 sowie 64 bit) öffnet TB ein fast leeres Fenster - wichtige Hinweise oben rechts dazu habe ich natürlich gelesen

    • Boersenfeger
    • 20. Juni 2020 um 12:54

    Um eine Auswirkung von Kaspersky absolut auszuschließen: Deinstalliere diese für dein Betriebssystem überflüssige Software für einen Test! Deaktivieren reicht nicht...

  • Mailkonten sortieren

    • Boersenfeger
    • 7. Juni 2020 um 14:06

    Schon oft gesehen...

    Du hast es in TB und nicht im Browser installiert?

  • Thunderbird-Übersetzung auf der Pontoon-Plattform

    • Boersenfeger
    • 6. Juni 2020 um 17:01

    // .. oder dein Account wurde gehackt... :huh:;)

  • Meine Archiv Ordner fehlen und mein Adressbuch ist in der neuen Version leer? Bitte um Hilfe! Freundliche Grüße NSR

    • Boersenfeger
    • 5. Juni 2020 um 13:45

    Aktuell ist aber 68.9.0... Warum hast du den ein erneutes UpDate auf 68.8.1 gestern gemacht? Hast du eine Version heruntergeladen und drüberinstalliert oder das UpDate über Hilfe---Über Thunderbird manuell angestoßen?

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 5. Juni 2020 um 13:40
    Zitat von Sehvornix

    Boersenfeger , welches Malwarebytes meinst Du?

    Malwarebytes Free.... kein Antivirenprogramm und auch nicht die Dauersoftwareversion Premium sondern eine einmalige Durchsuchung. Wenn ich AdwCleaner gemeint hätte, wäre der entsprechende Downloadlink von mir gepostet worden... :)

    @ All: Ich bezweifle stark, das das System derzeit vertrauenswürdig ist und empfehle ebenfalls eine Neuinstallation nach vorheriger Datensicherung und Formatierung der Festplatte.

  • Umzug TB auf neuen Rechner

    • Boersenfeger
    • 4. Juni 2020 um 15:07

    Der USB-Stick hat ausreichend freien Speicherplatz und ist ohne Fehler?

    https://www.windowspower.de/usb-stick-auf-…fehlerbehebung/

    Wo ist dein Profilordner?

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Boersenfeger
    • 4. Juni 2020 um 14:56

    Wenn TB dann auf dem gleichen Entwicklungslevel wie Firefox angekommen ist, nämlich den, das nur noch Webextensions funktionieren, dann hat sich die Änderungs- und Anpassungslitanei bei den Erweiterungsentwicklern auch erledigt... Nur müssen wir da beim TB halt noch durch....

    Kleine Erinnerung: Thunderbird funktioniert ganz ohne Erweiterungen auch so.. :thumbsup:

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 4. Juni 2020 um 14:51

    Mache vielleicht zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes

    https://www.malwarebytes.com//

    Der Download sollte nach Klick auf FREE Download starten.

    Installiere das Programm und starte einen Suchlauf.

    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 3. Juni 2020 um 12:35

    ..ich verweise da freundlichst auf den 1. Teil des #13..

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 3. Juni 2020 um 10:44

    ... schrieb ich im Beitrag #13 :)

    BTW: Du solltest darauf achten, keine "fragwürdigen" Dateien auf deinen Computer gelangen zu lassen. Eine externe Sicherheitssoftware pfuscht Defender dazwischen und das ist nie gut. Vielleicht liegt ja auch gar kein Befall vor?

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 3. Juni 2020 um 10:30
    Zitat von Boersenfeger

    BTW: Oben gabst du die Verwendung von Windows Defender an, jetzt ist plötzlich Avira Rescue im Spiel... möglich das dein TB-Profil dadurch Schaden genommen hat...

    Dann wird dein Profil im Eimer sein...

    Sichere den Profilordner und lege ein neues an, richte TB neu ein, ggf. kann man dann aus dem alten Profil noch einzelne Daten übernehmen..

  • Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

    • Boersenfeger
    • 3. Juni 2020 um 10:24

    Da bin ich überfragt...:/

  • Ordner "Papierkorb" verschwunden, E-Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 3. Juni 2020 um 10:19
    Zitat von Mapenzi

    Fall du ihn Papierkorb genannt hast, lösche ihn wieder und erstellen einen neuen Ordner, den du diesmal Trash nennst.

    Das hattest du gelesen und beachtet?

    BTW: Oben gabst du die Verwendung von Windows Defender an, jetzt ist plötzlich Avira Rescue im Spiel... möglich das dein TB-Profil dadurch Schaden genommen hat... du solltest die Verwendung von Antiviren-Drittsoftware unter Windows 10 vermeiden...

  • Neue Mail in Tab statt im Fenster öffnen?

    • Boersenfeger
    • 3. Juni 2020 um 08:56

    Kontrolliere die Einstellungen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™