Bist du sicher
?
Nein, ich habe es nun gefunden... vielen Dank...
Die späte Antwort ist meinem Urlaub geschuldet..
Bist du sicher
?
Nein, ich habe es nun gefunden... vielen Dank...
Die späte Antwort ist meinem Urlaub geschuldet..
Programme wären egal... die kann man neu herunterladen und neu installieren.
Viel wichtiger sind deine persönlichen Daten, wie etwa Bilder, Dokumente etc....
Bei Thunderbird gibts die einfache Möglichkeit, täglich den Profilordner auf eine externe Festplatte etc... zu kopieren.
Ich nutze zusätzlich noch diese Erweiterung:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…exporttools-ng/
Willkommen im Forum!
Das sind viele Fragen auf einmal... du hast rechts oben mal bei Hilfe & Lexikon geblättert?
zu 3. Öffne via Extras- Einstellungen dieses....
BTW: Warum nutzt du in Windows 10 eine separate Antiviren-Software?
Der Defender ist vollkommen ausreichend und bringt dir dein System nicht durcheinander...
Oh, wie schade.... ![]()
Allow HTML Temp ist meine "must have" Erweiterung. Vielleicht findet sich ja ein Schrauber, der diese Arbeit auf sich nimmt...
Vielen Dank jedenfalls.. ![]()
Hier verschwindet nur das Icon von Allow HTML Temp. ![]()
Die 3 anderen scriptbasierten verschieben sich zwar in der Position, bleiben aber in der Leiste sicht- und agierbar...
Ich lese gerade drüben, das du deine Erweiterungen nicht weiter bearbeiten wirst... das ist außerordentlich bedauerlich... ![]()
Auch wenn ich die Gründe gut nachvollziehen kann... ![]()
Alle nicht gelesenen Mails werden mir bei geschlossenem Ordner als Zahl angezeigt..
Ich suche nach einer Möglichkeit mir in meiner Mailordnerstruktur die Anzahl auch der gelesenen Mails, anzeigen zu lassen.
Ist dies via Erweiterung, Code oder Script möglich?
Vielen Dank für eure Ideen...
![]()
Nochmal ein UpDate:
Das Problem ist vollständig gelöst...
Ich habe ohne die genannte Erweiterung den Button VOR den Hamburger positioniert. Danach die Erweiterung wieder aktiviert und TB mehrfach neu gestartet. Der Button bleibt nun dort, wo ich ihn haben wollte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
![]()
![]()
Mist..... wenn ich TB nicht nur mit dem Restartbutton neu starte sondern explizit TB beende und dann neu starte ist der Button wieder weg... ![]()
Treffer versenkt... es liegt tatsächlich an der genannten Erweiterung.... also insoweit gelöst....![]()
Nun benötige ich also einen Code oder Script oder eine andere Erweiterung, die mir die Tab-Leiste unter die Symbolleiste bringt...
BTW: Ich hatte im # 15 irrtümlich von Adressleiste geschrieben, das ist korrigiert..
Mein Beitrag war auch nicht nur für dich gedacht.. ![]()
Ich habe die Erweiterungsversion von heute eben installiert und wie unten erklärt einen neuen Kalender erstellt. Es werden alle Daten reibungslos angezeigt... für mich funktioniert das Teil also bereits..
Zitat+++ Anleitung: +++
Erstellen Sie in Lightning einen neuen Kalender, in dem Sie in der Menüleiste auf Datei>Neu>Kalender... klicken. Wählen Sie dann "Auf Meinem Computer" als Ort und "Geburtstage aus Thunderbird-Adressbuch" als Typ aus. Geben Sie auch das Adressbuch an, das als Quelle für Geburtstage verwendet werden soll. Schließlich können Sie einen Namen für den neuen Kalender angeben.
Öffnen Sie jetzt den Bearbeiten-Dialog einer Karte aus dem Adressbuch, wählen Sie den Reiter "Privat" aus und geben Sie den Geburtstag inklusive Jahr an. Die Änderungen dort werden im Kalender erst übernommen, wenn dieser neu geladen wurde. Dies erreicht man, indem man Thunderbird neu startet oder auf einen Kalender aus der Liste rechtsklickt und "Externe Kalender neu laden" auswählt.
Beachten Sie, dass die Ereignisse, die ThunderBirthDay generiert im Moment nicht mit Lightning bearbeitet werden können. Vielleicht werden zukünftige Versionen der Extension in beide Richtungen funktionieren.
Ergänzend: Da es allerdings über kurz oder lang die Version 60.* nicht mehr geben wird, sollten alle, die Erweiterungen einsetzen, sich mit den Änderungen in diesem Bereich Gedanken machen und auf die Suche nach Ersatz gehen... Damit es dann nicht plötzlich über einen hereinbricht...
Ich nutze die Version 68.1.2 und habe bis auf wenige Kalamitäten meine passenden Erweiterungen beisammen...
Hilfreich dazu ist ggf. dieser Forenthread