Beiträge von Boersenfeger
-
-
Die Version ist nun veröffentlicht!
Bei Verwendung der Google-Provider-Erweiterung ist ebenfalls ein UpDate notwendig, falls die Automatismen abgestellt sind..
-
Nun die Daten wieder in das neue Profil zurück zu kopieren wäre nur eine Fingerübung. Der Ordner gehört vorher natürlich gesichert, das setzte ich aber als bekannt voraus. Du bist ja hier schon länger Mitglied und da wird dir das Wort "Sicherung" bereits häufiger begegnet sein.
Deine weiteren Ausführungen beruhen auf Mutmaßungen und nicht auf Tatsachen. Ich versuchte eine Hilfe zu geben, was du davon umsetzt ist natürlich deine Sache. Fakt ist, das es kein Bug ist.
Eine von mir empfohlene Bereinigung löscht übrigens die von dir genannten Dinge nicht.Lediglich die installierten Erweiterungen wäre neu zu installieren. Manche bieten eine Sicherung der Einstellungen an, dies sollte man nutzen.
BTW: Die gestern erschienene Version 68.2.1 behebt Fehler mit den Google-Diensten, wäre dein Problem ein BUG, wäre dieser ebenfalls mit behoben worden.
-
-
Wurde bei der Deinstallation auch der vorher gesicherte Profilordner entfernt? Ansonsten greift jede neue Installation auf diesen, ggf. mit dem Fehler versehenen, Profilordner zu...
Wenn nein, eine Bereinigung kann vielleicht noch helfen.... Da ich diese Meldung noch nie gesehen habe ist es mit Sicherheit kein Bug, denn dann hätten ihn alle, zumindest aber ein weitaus größerer Kreis...
Hier läuft Windows 10 64 bit und TB 68.2.0 64 bit
BTW: Registry-Cleaner sind keine gute Idee.. dabei zerschießt man sich u. U. mehr als einem lieb ist.... Einträge in der Registry, die veraltet sind, werden schlicht von derzeitigen Betriebssystemen nicht mehr beachtet, das ist dann höchstens eine Frage des Speicherplatzes, hier aber auch nur im Promillebereich...
Bei Win 95 und 98 mag dies noch anders gewesen sein, wie so vieles andere auch...

-
Fein, das freut mich und andere sicher sehr...
-
Ich nutzte SeaMonkey immer als Referenz nebenher. Aus oben genannten Gründen ist aber seit dem Frühjahr Schluß. Auf meinem neuen Computer ist es nicht mehr vorhanden.
Thunder: Wenn das mit der Revision deiner eingereichten Erweiterungen nun weiter geht, dürfen wir Nutzer dann noch ein kleines bisschen hoffen, das du weiter machst oder ist der Faden ein für allemal durchgerissen?

-
Bist du sicher
?Nein, ich habe es nun gefunden... vielen Dank...
Die späte Antwort ist meinem Urlaub geschuldet..
-
Programme wären egal... die kann man neu herunterladen und neu installieren.
Viel wichtiger sind deine persönlichen Daten, wie etwa Bilder, Dokumente etc....
Bei Thunderbird gibts die einfache Möglichkeit, täglich den Profilordner auf eine externe Festplatte etc... zu kopieren.
Ich nutze zusätzlich noch diese Erweiterung:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…exporttools-ng/
-
-
Willkommen im Forum!
Das sind viele Fragen auf einmal... du hast rechts oben mal bei Hilfe & Lexikon geblättert?
zu 3. Öffne via Extras- Einstellungen dieses....
BTW: Warum nutzt du in Windows 10 eine separate Antiviren-Software?
Der Defender ist vollkommen ausreichend und bringt dir dein System nicht durcheinander...
-
-
-
Oh, wie schade....

Allow HTML Temp ist meine "must have" Erweiterung. Vielleicht findet sich ja ein Schrauber, der diese Arbeit auf sich nimmt...
Vielen Dank jedenfalls..

-
Hier verschwindet nur das Icon von Allow HTML Temp.

Die 3 anderen scriptbasierten verschieben sich zwar in der Position, bleiben aber in der Leiste sicht- und agierbar...
Ich lese gerade drüben, das du deine Erweiterungen nicht weiter bearbeiten wirst... das ist außerordentlich bedauerlich...

Auch wenn ich die Gründe gut nachvollziehen kann...

-
- Thunderbird-Version: 68.1.2
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo, 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): --
Alle nicht gelesenen Mails werden mir bei geschlossenem Ordner als Zahl angezeigt..
Ich suche nach einer Möglichkeit mir in meiner Mailordnerstruktur die Anzahl auch der gelesenen Mails, anzeigen zu lassen.
Ist dies via Erweiterung, Code oder Script möglich?
Vielen Dank für eure Ideen...

-
-
Nochmal ein UpDate:
Das Problem ist vollständig gelöst...Ich habe ohne die genannte Erweiterung den Button VOR den Hamburger positioniert. Danach die Erweiterung wieder aktiviert und TB mehrfach neu gestartet. Der Button bleibt nun dort, wo ich ihn haben wollte.Vielen Dank für eure Hilfe!

Mist..... wenn ich TB nicht nur mit dem Restartbutton neu starte sondern explizit TB beende und dann neu starte ist der Button wieder weg...

-
Treffer versenkt... es liegt tatsächlich an der genannten Erweiterung.... also insoweit gelöst....

Nun benötige ich also einen Code oder Script oder eine andere Erweiterung, die mir die Tab-Leiste unter die Symbolleiste bringt...
BTW: Ich hatte im # 15 irrtümlich von Adressleiste geschrieben, das ist korrigiert..
-