1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ossi271

Beiträge von ossi271

• Archiv-Pfad wird immer weider zurückgesetzt

• ossi271
    • 8. März 2022 um 10:31
    Zitat von Drachen

OK und danke. Aber wird das dann nicht "nur" Jahresweise weggelegt?

Ja, stimmt! Aber das ist genau das, was ich brauche bzw "nur" das, was ich brauche. Das wird wahrscheonlich jeder anders handhaben.
    Ich tippe mal drauf, dass ich einer der Wenigen bin, der das eben so macht bzw haben will und das Problem deshalb nicht wirklich akut bekannt wird.

• ossi271
    • 28. Februar 2022 um 17:14

Danke . werd ich probieren. Aber dass das auch immer nur nach einem Update stört und jetzt plötzlich permanent, wäre schon sehr seltsam.

• ossi271
    • 28. Februar 2022 um 17:00

Warum das Profil immer bis zum nächsten Update normal funktionieren sollte um dann imer wieder gekillt zu werden, erschließt sich mir aber auch nicht.

Es ist ein installierter TB mit den Addons Emoji, Compact HEaders und Manually sort folders.
    Am Rechner haben ich nur Bitdefender als Virenschutz. Also nichts Besonderes.

Der Sinn der Archivfunktion is für mich der, dass ich mir bestimmte wichtige Mails aufheben kann aber aus dem Posteingang raus habe. Ein Backup des Lokalen Ordners geht beim normalen Daten-BAckup auch immer automatisch mit. Das muss natürlich nicht jeder brauchen.

• ossi271
    • 28. Februar 2022 um 16:21

und warum sollte es dann immer funktioniert haben, wenn man es manuell eingestellt hat - bis zum nächsten Update, das alle Einstellungen wieder zurückgesetzt hat? Das wird wohl kein beschädigter Profilordner gewesen sein.

• ossi271
    • 28. Februar 2022 um 01:31

IM Laufe der Zeit habe ich übrigens sogar schon mal komplett neu installiert und das Ergebnis war genau gleich.

• ossi271
    • 28. Februar 2022 um 00:30

So war das "speziell" auch nicht gemeint.

Mein T'bird ist ganz normal installiert mit einem Lokalen Ordner als Archiv

• ossi271
    • 27. Februar 2022 um 22:32

Ich gehe mal davon aus, dass das kein Fehler meiner speziellen Installation ist, da das Problem jahrelang nach JEDEM Update immer wieder neu auftrat. BIsher hat es sich halt immer wieder manuell korrigieren lassen. Das habe ich schon routinemäßig gemacht. Jetzt geht das aber auch nicht mehr.

• ossi271
    • 27. Februar 2022 um 19:03

Danke für den TIpp!

Habs versucht. Hift nix. Es wird immer nur in den Posteingang archiviert. Habe mehrfach versucht, den Archiv-Pfad zu ändern.

• ossi271
    • 27. Februar 2022 um 14:07

Das Problem ist ein äußerst lästiges und besteht, wenn ich mir recht erinnere, seit ich vor Jahren von POP3 auf IMAP umgestellt habe!

Die Einstellung des Pfades (in meinem Fall auf "Archiv in Lokalem Ordner") ist nach JEDEM Update neu zu machen weil sich Thunderbird das nicht merkt. Es wird bei JEDEM Update hartnäckig immer wieder auf das Archiv im Posteingang, also auf das IMAP-Konto zurückgestellt.

Seit Kurzem ist das Umstellen auf das "Archiv in Lokalem Ordner" zwar möglich wie bisher, Thunderbird reagiert aber gar nicht mehr darauf und archiviert hartnäckig online anstatt lokal, egal was man einstellt.

Ich bitte, das Problem dringend zu beheben!

-----------------

Version 91.6.1 (64bit)

IMAP - Magenta

Win 11

• Manuel Archivieren - Ordnerstuktur wird nicht übernommen

• ossi271
    • 27. Februar 2022 um 12:15

Das Problem ist ein äußerst lästiges und besteht, wenn ich mir recht erinnere, seit ich vor Jahren von POP3 auf IMAP umgestellt habe!
    Die Einstellung des Pfades (in meinem Fall auf "Archiv in Lokalem Ordner") ist nach JEDEM Update zu machen weil sich Thunderbird das nicht merkt. Es wird bei JEDEM Update hartnäckig immer weider auf das Archiv im Posteingang, also auf das IMAP-Konto zurückgestellt.

Seit Kurzem ist das Umstellen auf das "Archiv in Lokalem Ordner" zwar möglich wie bisher, Thunderbird reagiert aber gar nicht mehr darauf und archiviert hartnäckig online anstatt lokal, egal was man einstellt.

Ich bitte, das Problem dringend zu beheben!

-----------------

Version 91.6.1 (64bit)

IMAP - Magenta

Win 11

Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Archiv-Pfad wird immer weider zurückgesetzt antworten! graba, Gl.-Mod.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English