Wo sind hier die Profi's?
136 Aufrufe für mein Problem hatte ich schon, aber keiner kennt wohl die Lösung.
Wie komme ich denn an die Entwicker vom TB dran, und können die Deutsch?
Beiträge von Neckar
-
-
Stimmt. Zumindest werden werden die Nachrichten, die immer wieder im Papierkorb landen teilweise mit dem Junk Mülleimer angezeigt. Natürlich gibt es auch andere Nachrichten, die dort landen, die nicht als Junk deklariert sind und trotzdem automatisch dort landen. Wenn es Nachrichten sind, die dort eigentlich nichts zu suchen haben, versuche ich dann einen Filter zu erstellen und dann werden die meistens automatisch verschoben, wenn sich das Filter Fenster öffnet und ich dann die Absender Adresse markiere (das Häkchen ist eh schon drin), und dann mit "ok" bestätige. Manchmal klappt es aber auch nicht, dan verschiebe ich die manuell.
Als Du mir "sagtest", was ich machen soll, habe ich extra noch vorher alle Papierkörbe geleert, und sogar den TB geschlossen. Danach erst dann auf Laufwerk "c" im Windows Explorer, die entsprechenden Dateien (files) gelöscht. Beim erneuten Aufrufen des TB kam dann die Meldung (weil so eingestellt), "ob alle Ordner komprimiert werden sollen?". Dies habe ich dann bestätigt. Und dann waren alle Nachrichten den Papierkörben wieder vorhanden.
Ich muss irgendwann, aber frag bitte nicht wann, mal einen Fehler gemacht haben, aber ob das jetzt in meiner jetzigen Version 1.5.0.8 oder in einer älteren Version war, weiß ich nicht. Dieses Problem hatte ich früher nie. da lief eigentlich alles super. Und ich habe den TB schon seit Version 0.7.
Als ich auf Laufwerk "c" die Dateien gelöscht habe, stellte ich auch fest, dass ein eMail Konto nicht automatisch beim umbenennen mit übernommen wurde. Ich hatte mein arcor Konto unter "Konten" umgeändert in googlemail, weil ich von arcor dermasen enttäuscht bin. Im TB klappte die Änderung einwandfrei, nur auf Laufwerk "c" wird der Ordner aber immer noch als "arcor" angezeigt. Ich wollte den schon umbenennen, aber ich hab lieber mal die Finger davon gelassen, nicht dass noch mehr Probleme entstehen.
Die Änderung des Kontos hat aber nichts mit meinem Papierkorb Problem zu tun, denn das besteht ja schon seit länger Zeit. Die Änderung des Konto habe ich erst vor wenigen Tagen gemacht.
-
So rum,
jetzt habe ich aus allen Mail Konten die ich in dem Ordner "Mail" habe die junk und trash, so wie die junk.msf und trash.msf gelöscht. Jetzt sind nur noch "Drafts Datei, Drafts.msf, Inbox Datei, Inbox.msf, Sent Datei, Sent.msf, Templates Datei, Templates.msf vorhanden.------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Tja, leider aber hat diese Aktion nichts gebracht. Das gleiche wie voher auch wieder -
hallo rum,
jetzt hab ich gleube ich noch mehr Probleme aufgedeckt durch deine Frage.Vorneweg erst mal zu Erklärung:
Ich habe 2 Festplatten im Rechner. Die aktive Platte "c" Und dann noch die 2. Platte "d"
Bei mir ist prinzipiell alles, was nicht auf "c" gehört auf der "d" Platte. So auch der TB. XP holt sich so der so alle Dateien beim installieren es eine Programmes auf "c" was er braucht.Hier habe ich zuerst einmal ein Bild gemacht, wie es bei mir auf Laufwerk c: aussieht.
http://home.arcor.de/mdie/privat/thunderbird.jpgUnd das im "extensions" Ordner 2 Ordner mit den ewig langen Nummern und Buchstaben drin sind, dass ist doch nicht normal oder? Da hört mein "Experten Wissen" leider völlig auf.
Wo um alles in der Welt finde ich die beiden Ordner "Junk" und "Papierkorb"?
Bitte erkläre es mir so detailiert wie möglich und vor allem in Deutsch. Vielen Dank
-
Hallo Arran,
das hatte ich vorhin noch vergessen zu erwähnen. Ich hatte vorhin alles mal wieder als Junk deklariert. Es verschwanden alle Nachrichten brav in den Junk Ordner. Hab dann den TB geschlossen, wieder aufgerufen. Tja, dann kam auf einmal dan die Meldung, ob alle Ordner komprimiert werden sollen. Und so brav wie ich bin, habe ich das dann auch bestätigt, und schwupps, waren alle Nachrichten wieder in den Papierkörben drin, die vorher leer waren. Ist doch ein bischen seltsam oder? -
Schade,
jetzt habe ich einige Tage gewartet und keiner kann mir wohl bei meinem Problem helfen. Noch dazu kommt ja das Problem, dass egal wie oft ich die Papierkörbe der entsprechenden eMail Konten leere, bzw. die wo als Spam (Symbol) deklariert sind, immer wieder dort rein kommen. Es nutzt auch nichts, wenn ich alle Nachrichten im Papierkorb markiere, dann als Junk kennzeichne. Die verschwinden dann zwar in den Junk Ordner, sind dann aber wieder irgendwann im Papierkorb drin. *verzweifelt bin -
jetzt wird es aber echt seltsam.
Meine eMail Adresse im TB Forum hier habe ich ja schon auf die google Mail geändert und trotzdem bekomme ich immer noch mehrere Info's für den gleichen Beitrag hier. Wohlbemerkt, mein Konto in meinem TB habe ich aber noch nicht geändert. Ich rufe meine Mails von hier auf meinem Google Konto direkt ab. -
*lach.. Danke für den Hinweis für das Suchfeld
-
Hallo sjfm,
vielen Dank mal für deine schnelle Antwort.
Du gibst mir jetzt allerdings ein neues Problem auf. Wie sichere ich Konten?
So gut kenne ich mich mit TB nun doch wieder nicht aus.
Ich habe zwar des öfteren schon Mein Betriebssystem neu gemacht, aber eine Sicherung meiner Konten? *grübel.
Ich habe nämlich erstens nicht nur lokale Ordner, sondern auch die Accounts, die nicht unter Lokal, sondern darüber sind. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie man die nennt. Wie soll ich dir das jetzt erklären, was ich meine? *grübel
Also wenn ich ein neues Konto erstelle, dann ist bei "lokal" immer erst mal ein Häkchen drin, und das entferne ich immer. -
Hallo,
ich habe vor eines meiner Konten zu ändern. Das heißt, ich will mein Arcor Konto ändern in Googlemail Konto. Ich habe einfach die Nase voll um es mal human auszudrücken, weil ich immer und immer wieder die gleichen Mails mehrfach von arcor bekomme. Zudem bekomme ich auf dem arcor Account einfach effektiv zu viel Spam. Auch dieses Problem bekommt arcor einfach nicht in den Griff. Ich habe arcor angeschrieben und die meinten nur, dass sie darauf keinen Einfluss hätten. Ich dürfte die Option, dass die eMails einen Tag auf dem eMail Server aus Sicherheitsgründen liegen bleiben (Einstellung in Thunderbird) nicht benutzen, deshalb käme es zu den Problemen. Das war aber früher nicht so. Da hatte ich diese Probleme nicht. Oder liegt es vielleicht an meiner TB Version 1.5.0.8?
Ich habe auch noch andere Konten, die nichts mit arcor zu tun haben. Da besteht dieses Problem nicht.
Wie dem auch sei. Ich möchte trotzdem mein arcor Konto im TB löschen bzw. umändern. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, was dann mit meinen bisherigen Nachrichten passiert, die ich bisher bekommen habe? Ich hebe mir nämlich prizipiell alle eMails auf. Gehen die in dem Fall dann alle verloren oder kann man da was machen?, dass die trotzdem erhalten bleiben?Vielen Dank schon mal für Euere Antworten
-
Hallo Cosmo,
ganz einfach. In den Eigenschaften von Papierkorp kann ich bestimmen, wann der geleert wird. Und 1 bedeutet in dem Fall Tag.
Aber ich habe eben alle Papierkörpe noch mal in den Eigenschaften durchsucht und habe festgestellt, dass doch nicht alle nach einem Tag gelöscht werden, sondern teilweise auch die Einstellung hatten "Kontoeinstellungen verwenden".Sollte ich jetzt eventuell einen Fehl Bericht gemacht haben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich werde das jetzt noch mal einen Tag beobachten, allerdings betrifft das nur die Papierkorb Leerungs Angelegenheit
-
Hallo muzel,
ach du dicke Backe, du meinst, dass die Option "Automatisch Junk aus diesem Ordner löschen, der älter ist als 1 Tage" die Nachrichten, dann aus dem Junk Ordner in den Papierkorb verschiebt? Den habe ich nämlich auf 1 gesetzt.Allerdings die Leerung der Papierkörbe habe ich auch auf 1 gesetzt, nutzt aber nicht. die bleiben drin
-
Hallöle zusammen,
irgendwie kapier ich es nicht. Ich kriege mehr Nachrichten (Spam) in den Papierkorb, als in den Junk Ordner selbst. Und im Papierkorb sind die dann auch mit dem Junk Symbol gekennzeichnet.Kann mir da eventuell jemand eine Erklärung dafür geben und eventuell auch noch des Rätsels Lösung. Ich wäre sehr dankbar dafür *smile.
Ich habe übrigens 8 eMail Konten, falls das wichtig ist. Und Version 1.5.0.8
In den TB Einstellungen ist unter "Datenschutz/Betrugsversuche" bei "Nachrichten auf Betrugsversuche (Phising) untersuchen" ein Häckchen drin. Aber ob das was damit zu tun hat? *Keine Ahnung.
Vielen dank schon jetzt mal für Eure Hilfe, sofern ihr mir die überhaupt geben könnt
-
Nun ja,
arcor hat schon immer ein Problem mit eMails. Mail funktioniert der smtp nur mit "postman", dann mal wieder nur mit "mail", usw.Hier die Antwort, die ich von arcor bekam, seltsamerweise habe ich nichts getan, und es funktioniert (momentan) wieder einwandfrei
------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,
dieses Problem bestand etwa 2 oder 3 Tage lang. Und auf einmal war es wieder weg. Ich lasse alleine aus Sicherheits Gründen meine eMails immer 1 Tag auf dem Server. Ich habe mehrere eMail Adressen, dass ist richtig, aber die anderen sind nicht bei arcor, und ich hatte ausschließliche nur bei meinem arcor Account dieses Problem.Mit freundlichen Grüßen
Manfred Dietrich
Arcor Kundenbetreuung schrieb:
> Sehr geehrter Herr Dietrich,
>
> der Abruf der Mails wird ausschließlich vom Mailclient gesteuert.
> Wir bzw. unser Mailserver haben darauf keinen Einfluss.
>
> Das von Ihnen beschriebene Problem kann beim Mail-Abruf per POP3 entstehen, wenn Sie für verschiedene Mailaliase eines Mailaccounts jeweils ein eigenes Konto eingerichtet haben und dabei die Option verwenden, dass die Mails auf dem Server verbleiben.
>
> Diese Option sollten Sie in einem solchen Fall nicht verwenden!
>
> Sie würde nur Sinn machen, wenn kein Zugriff über das IMAP-Protokoll möglich wäre.
------------------------------------------------------------------------------------- -
Ok,
ich gebe mich geschlagen. Selbstverständlich hast du recht. Man muss nicht alle Faulheiten unterstützen. -
Hallo Peter,
das betrifft nur eMails vom Anbieter arcor. Allerdings ist man von arcor leider öfters mal Kummer gewohnt. Alle meine anderen Anbieter sind eigentlich einwandfrei.
*lächel... Deine Angaben für die Kommandos "findest du im Forum" sind leider auch etwas spärlich *smile -
Hallöle,
TB V1.5.0.8
ist das jetzt ein Server Problem, oder liegt das an der TB Version? Ich habe gestern in einem anderen Forum, also nicht TB Forum, ein Thema begonnen, dass sehr starkes Interesse zeigt. Manchmal bekam ich immer nur die neueste Nachricht mitgeteilt, dann mal wieder den kompletten Themenverlauf, also alle Nachrichten von dem Thema was behandelt wird auf einmal. So war es auch mit verschiedenen anderen eMails die ich gestern erhielt. -
Hallo Arran,
herzlichen Dank für deine Hilfe.Irgendwie war mir doch klar, dass mit pimpdaddy da was nicht so ganz stimmen kann
-
Hallo,
ich weiß nicht mal genau ob ich hier richtig bin, deshalb bitte nicht gleich böse werden *smile.Mein Problem:
Beim Erstellen einer Nachricht soll schon ein Text in Kopf und Fußzeile drin sein, so das ich nur noch meinen Text zwischen drin rein setzen brauche. Wie stelle ich das am besten an? Das Problem ist, dass ich nur Text Nachrichten, also kein HTML versende. Ich habe auch schon ein Word Dokument mit Kopf und Fusszeile als ".doc:" sowie als "html" Datei erstellt und Signatur eingefügt, aber keine Chance. Hab mir auch noch diese quicktext Erweiterung geholt, auch das bringt leider nichts. Nun ist auch noch meine Signatur weg, die ich unter "Konten" eingesetzt habe, seit ich Quicktext installiert habe. Vorher habe ich meine Signatur einwandfrei beim versenden von Mails drin gehabt.Kann ich Quicktext wieder Problemlos deinstallieren? Muss ich das überhaupt? Oder geht das gar nicht mit TB, dass man Text Nachrichten mit Kopf und Fusszeile verschicken kann?
Vielen Dank schon mal für Hilfe
-
hallo Heiggo
"Nachrichten, die älter sind als 1 Tag"