1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FrankHamburg

Beiträge von FrankHamburg

• Kann keine PGP Anhänge mehr öffnen nur speichern

• FrankHamburg
    • 7. Oktober 2024 um 13:12

128.3.0esr (64-Bit)

Version 10.0.19045 Build 19045

POP und IMAP

Emailn.de

Keine

Avast

--------

Moin,

ich kann seit einer Woche keine PGP-Anlagen mehr öffnen. Unverschlüsselte Anhänge sind kein Problem, aber bei PGP-PDFs kann ich zwar den PDF-Reader oder Chrome auswählen, jedoch starten die Programme nicht im Hintergrund.

Kann mich jemand bei der Fehlersuche unterstützen? Ich arbeite mit Behörden zusammen, und ohne PGP geht gar nichts. Momentan muss ich die Anhänge erst speichern, was bei mir gerade ein riesiges Durcheinander verursacht.

Code
    Anbei die Fehlerlog: NS_BASE_STREAM_CLOSED: Component returned failure code: 0x80470002 (NS_BASE_STREAM_CLOSED) [nsIInputStream.available]

NS_BASE_STREAM_CLOSED: Component returned failure code: 0x80470002 (NS_BASE_STREAM_CLOSED) [nsIInputStream.available] 2 NetUtil.sys.mjs:445
        readInputStream resource://gre/modules/NetUtil.sys.mjs:445
        buffer resource:///modules/AttachmentInfo.sys.mjs:214
        onStopRequest resource://gre/modules/NetUtil.sys.mjs:124

Grüße

-edit hat sich nach 3 Tagen von selbst gefixt, Ursache unbekannt

• Privater OpenPGP Schlüssel kann nicht importiert werden

• FrankHamburg
    • 20. April 2022 um 19:54

Hab jetzt mit Nachdruck einen neuen Schlüssel verlangt den ich nun auch bekommen habe, das Gesetz welches die Verschlüsselung verlangt schreibt eine Schlüssellänge von 4K vor und das sind die neueren Schlüssel

• Schlüssel die ich seit Jahren benutze verschwinden einfach

• FrankHamburg
    • 19. April 2022 um 11:21

Und jetzt? Wie soll ich jetzt die Kommunikation mit der Polizei verschlüsselt gestalten soll ich die auffordern mir einen anderen zu schicken oder was soll ich jetzt machen die erpressen, warum gehts denn nun nicht, bei Kleopatra gehts soll ich jetzt 1000 Mailprogramme verwenden weil es betrifft mehrere Schlüssel und es ging vorher alles, kann ich auf eine ältere Version umstellen?

• Frage zum PGP-Import von öffentlichen Schlüsseln

• FrankHamburg
    • 19. April 2022 um 11:19

Man ich habe das selbe Problem mit einer anderen Behördenmail kann es auch nur in Kleopatra importieren und das wars, man was ist das schon wieder

• FrankHamburg
    • 18. April 2022 um 18:27

Hallo, ja das scheint auch mein Problem zu sein, der eine Bug ist ja schon closed, heißt das behoben?

• FrankHamburg
    • 14. April 2022 um 15:49

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.8.0 64bit

• Betriebssystem + Version Windows 10 64bit

• Kontenart (POP / IMAP) POP

• Postfachanbieter (z.B. GMX) emailn.de

• PGP-Software / PGP-Version: Unbekannt

• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Virenschutz

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) keine

Guten Tag,

ich nutze PGP vorher mit Enigmail seit ein paar Jahren und das täglich aber seit neuestem verschwinden einfach Schlüssel und ich kann diese nicht reimportieren.

Wenn ich eine PGP Datei erhalte kann ich diese "entschlüsseln und öffnen und entschlüsseln und speichern" dann kommt es entweder zu einer Fehlermeldung "Fehler bei der Entschlüsselung" oder "Schlüssel konnte nicht importiert werden" ich brauche die Schlüssel aber dringend da es sich um Behördenkommunikation handelt und ich Fristen einhalten muss bzw. verschlüsselt senden muss...Wir können Schlüssel überhaupt verschwinden ist meine Schlüsseliste voll oder sowas?

Ich habe auch schon ein neues Profil versucht, selber Fehler...

Ich habe die Schlüssel versucht über mehrere Wege zu importieren, Zwischenanlage oder Datei keine Lösung obwohl die Schlüssel korrekt sind. Das trifft aber nicht auf alle zu, die neuen Schlüssel kann ich importieren aber die anderen die verschwunden sind nicht.

Heute hatte ich bei einem reimport so einen Dialog die Adresse ist bekannt und der Schlüssel korrekt beim ersten import fehlerfrei und jetzt kann er die E-Mail Adresse nicht mehr aus dem Schlüssel exportieren, was ist denn hier los? ?(

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Privater OpenPGP Schlüssel kann nicht importiert werden

• FrankHamburg
    • 8. April 2022 um 13:56

Ich hab momentan da selbe Problem, wenn ich Schlüssel per Mail bekommen (unverschlüsselt) dann habe ich zur Auswahl (Entschlüsseln und Öffnen oder Entschlüsseln und speichern) normal sollte das aber "OpenPGP Schlüssel importieren" sein bei einer .asc Datei, geht aber nicht, habe versucht über die Zwischenablage über Datei aber immer wieder diese Fehlermeldung, keine Ahnung

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English