1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tianci

Beiträge von Tianci

  • Postfach Übersicht nicht lesbar

    • Tianci
    • 26. April 2022 um 17:53
    Zitat von Bastler

    Achtung! Einfach so drüberbügeln erzeugt die nächste Baustelle!

    Das Profil wird Elemente / Eigenschaften enthalten, die bei einer niedrigeren Versionsnummer untergeschoben,

    etweder geblockt oder mindest Probleme erzeugen kann.

    Es ist vermutlich mit der Release-Version ein neues Profil zu erstellen, wobei mindest der Ordner Mail und die abook*.sqlite

    Adressbücher aus dem vorigen Profilordner kopiert werden können.

    Ja, leider habe ich das zu spät gemerkt. Ich musste nochmal meine Profile neu einrichten. Aber inzwischen läuft alles wieder, wie vorher.

  • Postfach Übersicht nicht lesbar

    • Tianci
    • 26. April 2022 um 17:24

    Problem gelöst! :)

    Zitat von Mapenzi

    Könnte es sein, dass in der Themen/Nachrichtenliste dieses Posteingangs überhaupt kein Text angezeigt wird und nicht dass der Text die selbe Farbe (schwarz) wie der Hintergrund hat? Das kommt manchmal vor, wenn eine Index-Datei (in diesem Fall Inbox.msf) korrupt ist.

    Ich würde jetzt einfach mal mit einen R-Klick auf den Posteingang das "Eigenschaften" Fenster öffnen und auf den "Reparieren" Button klicken.

    Nachdem ich den "Reparieren" Button betätigt hatte, war der Posteingang plötzlich wieder sichtbar. Außerdem hatte es zur Folge, dass alle Emails des Posteingangs neu heruntergeladen bzw. syncronisiert wurden. Alles funktioniert wieder wie gewohnt!

    Zitat von milupo

    Könnte es sein, dass es nur Forum-Mails betrifft? Da gibt/gab es ein Problem mit angeblichem Spam im Firefox-Forum:

    Nein, es betraf alle Mails im Posteingang. Nicht nur Forum-Mails.

    Zitat von Bastler

    Eine Beta Version als Haupt - Arbeitsumgebung ist nicht der Hit. Warum nicht die Release Version?

    Keine Ahnung, warum ich auf auf einmal auf dem beta-Kanal war. Ich werde gleich mal zu der neuesten Release Version wechseln.

    Danke nochmals an alle für die schnelle Hilfe :ziehtdenhut:

  • Postfach Übersicht nicht lesbar

    • Tianci
    • 26. April 2022 um 10:19

    Liebes Forum,

    seit gestern habe ich das folgende Problem mit meinem Thunderbird Client:

    Der Text im Posteingang ist nicht mehr lesbar, weil die Textfarbe mit dem Hintergrund identisch ist. Die Emails sind aber nach wie vor da und lassen sich auch im Anzeigefenster darunter problemlos lesen. Die anderen Ordner wie Gesendet, Entwürfe, Papierkorb werden normal angezeigt. Siehe Screenshots.

    Seltsamerweise betrifft es auch nur ein einziges Email-Konto. Ein zweites Konto scheint von dem Problem nicht betroffen zu sein.

    Ein Neustart des Computers, eine De- und Neuinstallation, sowie ein Downgrade auf eine frühere Programmversion haben nichts gebracht.

    Auch in den Einstellungen des Kontos konnte ich den Fehler nicht finden. Die Farbeinstellungen für den Text scheinen normal zu sein. Siehe Screenshot.

    Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt?

    Gruß,

    Tianci


    Aktuelle Programmversion: 100.0b3 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 Home

    Kontenart: IMAP

    Postfachanbieter: Posteo.de

    Antivirensoftware: Bitdefender Total Security

    Bilder

    • Postfach.PNG
      • 41,41 kB
      • 1.859 × 500
    • Anzeigefenster.PNG
      • 61,84 kB
      • 1.495 × 849
    • Einstellungen.PNG
      • 95,33 kB
      • 1.920 × 981
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™