1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gisa22

Beiträge von Gisa22

• Icon in Taskleiste falsch

• Gisa22
    • 20. Dezember 2024 um 21:29

Ich hab es zunächst mit den leichteren Reparaturversuchen probiert, hat aber nix gebracht. Bis heute mich drum gedrückt, weiter zu machen. Aber jetzt ist das Icon wieder da! Aber: wenn ich jetzt den Thunderbird anklicke, muss ich erst zustimmen, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt.

• Gisa22
    • 17. Dezember 2024 um 10:22
    Zitat von MSFreak

Dein Problem ist aber kein Problem vom TB ;)

Oh - danke, dann werd ich mich mal da mal herranmachen...

• Gisa22
    • 16. Dezember 2024 um 23:35

Statt dem Thunderbird Icon habe ich seit heute dieses weiße Blatt in der Taskleiste, wie kann ich das ändern? Schon mehrmals entfernt und wieder angeheftet, bringt nix.

• Größe der Mailanhänge stimmt nicht bei der Warnung

• Gisa22
    • 7. Juni 2023 um 23:48

Ahhh - ok! ( Ich hasse Nudelsalat... 🙄)

• Gisa22
    • 7. Juni 2023 um 23:15
    Zitat von schlingo
    Zitat von Gisa22

Wo liegt der Fehler?

Hallo :)

Du hast einen Denkfehler. Das passt schon.

https://www.pctipp.ch/praxis/web-die…ng-1797990.html

E-Mail ist übrigens nicht für den Austausch von großen Dateien gedacht. Siehe dazu auch Große Anhänge per E-Mail senden.

Gruß Ingo

Alles anzeigen

Kompliziert. Aber ich muss doch mal 6 Bilder verschicken können per Mail. diesen Hinweis dann einfach ignorieren? für mehr nehme ich Wetransfer.

• Gisa22
    • 7. Juni 2023 um 23:14
    Zitat von Bastler
    Zitat von Gisa22

wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?

Hallo,

denkbar ist zum Versenden ein zusätzlicher Overhead, der die gesamte Sendung anschwellen läßt.

Spezialisten können das besser erklären. Versuche nur 5 Anhänge plus 1 großen separat oder 2 x 3

zusätzlicher Overhead - versteh ich nicht.

• Gisa22
    • 7. Juni 2023 um 22:27

Ich habe das Problem, dass ich immer darauf hingewiesen werde, dass die Datenmenge zu groß sei, obwohl das gar nicht stimmt. Hier z.B. sollen es angeblich 26,6 MB sein, wie man sieht, sind es aber nur 19,4 MB. Wo liegt der Fehler?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Filter werden nicht ausgeführt

• Gisa22
    • 28. März 2023 um 13:38

Ja, das mach ich.

• Gisa22
    • 28. März 2023 um 12:22

Ok. Ich werde das beobachten.

• Gisa22
    • 28. März 2023 um 11:52

Aber die Bedingung ist bei mir doch nur der Absender, 'enthält' ist evtl. bei jeder Mail anders?

Es funktioniert so auch fast immer, nur eben manchmal nicht.

Z.B. auch hier - funktioniert. Ich erstelle die Filter nicht über Extras-Filter, sonder ich öffne die Mail, mit Rechtsklick auf den Absender.

• Gisa22
    • 28. März 2023 um 11:21

Danke. Also wenn ich die Funktion teste, 'Jetzt ausführen' passiert gar nix. Heißt, das funktioniert eigentlich?

• Gisa22
    • 28. März 2023 um 10:52
    Zitat von Veteran

Man kann in der Filter-Übersicht jedes Filter einzeln manuell auf Funktion testen.

Wie geht das? Ich finde es nicht...

Meine Filterregeln sind alle gleich, von einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner verschieben. Es passiert sowohl bei einem globalen als auch bei zwei zusammengefassten Mails. Screenshot von einem Filter.

. POP3.

Frage: Muss ich den Haken bei 'Manuellem Ausführen' entfernen?

• Gisa22
    • 28. März 2023 um 00:48

Ich habe Ordner angelegt und Filter erstellt, aber schon einige Male ist es passiert, dass meine Mails nicht verschoben werden und die gesamten Mails im Posteingang sind, also nicht in die Ordner verschoben werden. Ich erstelle die Filter also nochmal, es erscheint dann eine Zahl hinter dem neuen Filter, manche haben sogar eine 4, also ich habe sie 4 Mal schon angelegt, aber es funktioniert nach einiger Zeit trotzdem nicht mehr. Woran kann das liegen?

• Link in emfangener Mail funktioniert nicht

• Gisa22
    • 28. Oktober 2022 um 22:14

Ah - das kann sein, ich werde mal fragen, danke. Aber am Handy funktionierts?

• Gisa22
    • 28. Oktober 2022 um 19:16
    Zitat von Veteran

Man kann unter 'Einstellungen → Konfiguration bearbeiten … → Erweiterte Einstellungen' unter dem Schlüssel 'browser.safebrowsing.' einiges deaktivieren. Vielleicht findest du in deiner Version auch entsprechende Einstellungen im UI – ich arbeite noch mit version 91.13.

Aber alles auf eigenes Risiko!

Das lasse ich lieber, damit kenne ich mich nicht aus. Mache ich halt kopieren und einfügen, ist ja nur bei dem einen Absender. Ich kriege da zwar häufig was, aber soviel Zeit muss dann sein, bevor ich was verschlimmbessere.

• Gisa22
    • 28. Oktober 2022 um 13:14

Ja, das funktioniert.

• Gisa22
    • 28. Oktober 2022 um 12:18

Bei einem ganz bestimmten Absender kann ich einen gesendeten Link nicht anklicken, bei allen anderen funktioniert das und ich werde auf die entsprechende Seite geleitet. Woran kann das liegen? Am Absender? Oder kann ich da irgendwo was einstellen?

• Keine Gmails im Lokalen Ordner

• Gisa22
    • 30. Juni 2022 um 10:14

Hab Gmail wieder raus genommen aus dem lokalen Ordner, so funktioniert es wieder einwandfrei ohne Umwege.

• Gisa22
    • 29. Juni 2022 um 11:59

Also Bestätigung in zwei Schritten (hab ich nicht) und App Passwort? :huh: :rolleyes:

• Gisa22
    • 29. Juni 2022 um 10:50

Seit ich gestern meine 3 Mail Adressen im Lokalen Ordner eingerichtet habe, bekomme ich meine GoogleMails nicht mehr. Ich höre den Sound, den ich für eingehende Mails eingerichtet habe, aber die Mail kommt nicht. Auf dem Server finde ich die Mail auch nicht im Posteingang, sondern im Papierkorb. Bei dem anderen beiden MailAdressen funktioniert es. Woran kann das liegen? Als ich die Konten noch nicht im Lokalen Ordner hatte, hat es funktioniert. Wenn ich mir selber eine Testnachricht schicke, von einem meiner Konten zum Gmail Konto, dann bekomme ich die Nachricht komischerweise.

POP3

Nachtrag: gerade gesehen, dass Authentifizierungsmethode auf OAuth2 stand, geändert wie bei den anderen beiden MailAdressen auf Passwort, normal, kommt Fehlermeldung

Bilder

• TB Gmail.JPG
      • 29,44 kB
      • 595 × 102
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™