1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Icon in Taskleiste falsch

    • 128.*
    • Windows
  • Gisa22
  • 16. Dezember 2024 um 23:35
  • Unerledigt
  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 16. Dezember 2024 um 23:35
    • #1

    Statt dem Thunderbird Icon habe ich seit heute dieses weiße Blatt in der Taskleiste, wie kann ich das ändern? Schon mehrmals entfernt und wieder angeheftet, bringt nix.


    LG Gisa

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.882
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 16. Dezember 2024 um 23:52
    • #2

    Dein Problem ist aber kein Problem vom TB ;)
    Verlinkung in der Taskleiste löschen, einen Neustart machen und dann wieder neu vergeben, mit einem anschließendem Systemneustart. Alternativ in Windows den Icon-Cache löschen.

    Iconcache löschen

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 17. Dezember 2024 um 00:47
    • #3
    Zitat von Gisa22

    wie kann ich das ändern

    Hallo,
    falls zuvor genanntes nicht hilft,
    im ersten Bild die Nummern 1 und 2 jeweils mit rechter Maustaste bedienen, die 3 mit linker Maustaste.
    Der Rest ist selbsterklärend.

       

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 17. Dezember 2024 um 10:22
    • #4
    Zitat von MSFreak

    Dein Problem ist aber kein Problem vom TB ;)

    Oh - danke, dann werd ich mich mal da mal herranmachen...

    LG Gisa

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 20. Dezember 2024 um 21:29
    • #5

    Ich hab es zunächst mit den leichteren Reparaturversuchen probiert, hat aber nix gebracht. Bis heute mich drum gedrückt, weiter zu machen. Aber jetzt ist das Icon wieder da! Aber: wenn ich jetzt den Thunderbird anklicke, muss ich erst zustimmen, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt.

    LG Gisa

  • Bastler
    Gast
    • 20. Dezember 2024 um 21:47
    • #6
    Zitat von Gisa22

    muss ich erst zustimmen, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt.

    Beende TB. Lade die passende Version und Bit-Art oben aus dem Forum herunter

    und mache eine sogenannte "Darüber-Installation" d.h. ohne Deinstallieren einfach nochmal installieren.

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 20. Dezember 2024 um 22:52
    • #7

    Ich hab eine ESR Version, weiß nicht warum, soll ich das so lassen?

    LG Gisa

  • Bastler
    Gast
    • 20. Dezember 2024 um 22:56
    • #8
    Zitat von Gisa22

    Ich hab eine ESR Version, weiß nicht warum, soll ich das so lassen?

    Schau mal genau oben unter Herunterladen, das ist richtig so.
    Wurde schon installiert oder soll noch?

    Vergib bitte keinen Danke-Pokal, wenn noch kein Erfolg zu verbuchen ist. Das irritiert.
    Wenn alles geklappt hat, freue ich mich "Hilfreich" geantwortet zu haben.

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 21. Dezember 2024 um 00:16
    • #9

    Ok, hab ich runtergeladen und drüberinstalliert, PC neu gestartet, ich muss immer noch bestätigen, mach ich dann halt.

    LG Gisa

  • Bastler
    Gast
    • 21. Dezember 2024 um 00:24
    • #10
    Zitat von Gisa22

    ich muss immer noch bestätigen

    Schade, irgendetwas ist zwischen TB und Betriebssystem verbockt. Im Moment fehlt mir der richtige Zugriff.

    Gibt es eine AV oder Tuning Software die im Hintergrund werkelt?

    Spätestens jetzt rächt sich, wenn die Eingangsfragen nicht beantwortet wurden.
    Hole das bitte nach.
    Bei Erstellen eines Themas heißt es:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • falls upgedated, vorherige TB Versionsnummer
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
    • ggf. installierte Add-ons

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 23. Dezember 2024 um 12:33
    • #11
    Zitat von Bastler
    Zitat von Gisa22

    ich muss immer noch bestätigen


    Gibt es eine AV oder Tuning Software die im Hintergrund werkelt?

    nein


    Zitat von Bastler

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    128.5.2esr (64-Bit)


    • Betriebssystem + Version

    Windows 10 Pro 22H2 build 19045.5247


    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    mail.de, gmail, Mnet


    Ich lasse es jetzt so, bestätige halt, das die App Änderungen an meinem PC vornimmt. Bin schon ganz zufrieden, dass das Icon wieder da ist.

    Alles anzeigen

    LG Gisa

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 24. Dezember 2024 um 19:55
    • #12

    @Bastler


    Ich hab hier gefunden, dass jemand 2014 dasselbe Problem hatte, verstehe leider nicht, was da genau falsch ist und wie man es behebt...Kenn ich leider nicht so gut aus mit Pfaden, ändern und so, und wo ich da gucken muss...?(

    Thema

    win 7 fordert beim Start von TB jedesmal "Berechtigung"[erl]

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Bei jedem Start von TB möchte Windows, dass ich zulasse, dass durch dieses Programm Änderungen an meinem Rechner vorgenommen werden. Das habe ich bei keinem anderen Programm. Wo kann ich dazu etwas einstellen - in TB oder in Windows?
    Danke für die Tipps.
    rosenresli
    18. Juli 2014 um 12:10

    Aber jetzt erst Mal - Frohe Weihnachten!

    LG Gisa

  • Gisa22
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    10. Jun. 2022
    • 24. Dezember 2024 um 20:04
    • #13

    Wenn ich hier


    Thunderbird anklicke, muss ich nicht bestätigen, hab von hier eine Verknüpfung auf den Desktop geschickt, damit funktioniert es jetzt auch ohne Bestätigung, lasse ich jetzt einfach so...

    LG Gisa

  • Bastler
    Gast
    • 24. Dezember 2024 um 20:16
    • #14
    Zitat von Gisa22

    damit funktioniert es jetzt auch ohne Bestätigung, lasse ich jetzt einfach so...

    Nun gut.
    Ebenfalls frohe Weihnachten.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • LINUX - altes Thunderbird Icon öfffnet neues Thunderbird

    • fritz3
    • 22. November 2024 um 20:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann Thunderbird nicht mehr installieren nachdem ich es gelöscht habe

    • bejot
    • 8. November 2024 um 12:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo ist die "Hauptseite"

    • nur_Probleme
    • 22. September 2023 um 13:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern