1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tom12

Beiträge von tom12

  • wie entferne ich mail unter MacOx per Shortcut?

    • tom12
    • 26. Januar 2007 um 11:42

    Leider klappt "Entf" nicht. "Apple" + "ENTF" makiert die mail als Spam.

    Weiß jemand wie es geht oder wo es spezialle shortcuts für MacOs gibt?

  • TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht -->MacOS

    • tom12
    • 24. Januar 2007 um 15:09

    Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Thunderbird starten will. Das Fenstern bei MacOS das die aktiven Prozesse zeigt zeigt aber nichts von TB. Auch nach einem Neustart bleibt die Situation gleich.
    Was muss ich tun, um den den versteckten Prozess unter MacOS zu killen?

  • Importieren von Einstellungen und Mbox

    • tom12
    • 22. Januar 2007 um 20:34
    Zitat von "DerCrabbe"

    Hast Du schonmal probiert, einfach Dein Profil rüberzukopieren?


    Nö, da ich ganz neu bei MacOs bin wüste ich auch nicht wohin ich kopieren soll. Die Anleitungen sind ja alle für Windoof. Wohin muss ich es denn kopieren?

  • Importieren von Einstellungen und Mbox

    • tom12
    • 20. Januar 2007 um 14:52

    Ich will von Thunderbird win auf Thunderbird mac umsteigen und alles importieren. Export der Einstellungen und er Mbox hat geklappt. Nur kann ich es im neuen Thunderbird nicht importieren weil ich etwas auswählen soll und nur Eudora angezeigt bekommen. Wie mache ich das?

  • Gruppierung G --> automatisch neue Nachrichten anzeigen

    • tom12
    • 5. November 2006 um 12:56

    Hat denn jemand das Problem schon gelöst?

  • Kann neue Mails nicht erkennen (Gruppierung nach Abs.)

    • tom12
    • 5. November 2006 um 11:09
    Zitat von "peter.schleif@gmx.de"

    Hallo,

    ich komme von Outlook und gruppiere daher meine Mails gerne nach Absender (Posteingang) bzw. Empfänger (Gesendet). Leider sehe ich dann nicht von wem ich neue Mails bekommen habe.

    Outlook hebt die Empfänger mit neuen Mails fett hervor. Bei TB sind alle fett. Kennt ihr eine Lösung oder einen Workaround?

    Vielen Dank.

    Peter


    Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit der Sortieurng G und Absender.

  • Gruppierung G --> automatisch neue Nachrichten anzeigen

    • tom12
    • 4. November 2006 um 22:10

    Die Gruppierung G inkl. der Gruppierung nach Absender ist ja wunderbar übersichtlich. Hatte mich schon gefreut so eine prima Einstelleung gefunden zu haben :D

    Doch dann kamen neue E-Mails und ich hatte ja noch die Gruppierung G zusammen mit Sortierung nach Absender eingestellt. Neben dem Titel Posteingang sehe ich eine verheißungsvolle "(3)" stehen und freue mich wieder sie jetzt mit der neuen "Sortierung G" gleich orten zu können.

    Aber was ist das? Alle Zeilen mit den Absenderadressen sehen vollkommen gleich aus. Kein Hinweis unter dem Spaltenkopf "Betreff" in welcher Zeile oder welcher Absender mir eine Mail geschickt hat.

    Ich frage mich jetzt: Ist das ein besonderes feature um Uneingeweiten nicht gleich Alles zu verraten? Fehlt mir einfach nur das nötige Wissen, um auch neue E-Mail mit der "Sortierung G" angezeigt zu bekommen? Oder was könnte es sonst sein :?:

    tom

  • Thunderbird hat nach Neustart alle Konten verloren... Warum?

    • tom12
    • 10. September 2006 um 15:31
    Zitat

    Die sollten eigentlich noch da sein, Thunderbird speichert die Filterregeln für jedes Konto in einer Datei namens msgFilterRules.dat.

    Ok, sind noch da

    Zitat

    die meisten Erweiterungen speichern ihre Einstellungen in der prefs.js, wenn Quicktext das auch tut dann ist nichts mehr zu machen.

    Scheint es auch zu tun. Das heißt also:
    Wenn alles Einstellungen vorgenommen sind:
    - Mbox dateien exportiren bzw. erstmal Profiles sichern

    Wieso klappt das zitieren nicht? äh

  • Thunderbird hat nach Neustart alle Konten verloren... Warum?

    • tom12
    • 10. September 2006 um 14:11

    Hallo Toolman,

    habe leider nichts exportiert mit AccountEx. Kann das alle Konten sichern?

    Wieso passiert so ein Gau überhaupt mit Thunderbird?

    Das schon ziemlich krass. Plötzlich ist alles weg. Wie gesagt habe ich in dem Virenprogram als Ausnahme die Thunderbird Profile eingetragen.

    Bekomme ich auch Filtereinstellungen wieder?

    Gruß tom

  • Thunderbird hat nach Neustart alle Konten verloren... Warum?

    • tom12
    • 10. September 2006 um 14:02

    Hallo Toolman,

    der Mboximport haut hin. Mit der ersten "Box" hat es geklapt.

    Leider sind meine Quicktext-Einstellungen auch alle weg. Bekomme ich die irgentwie wieder.

    Die Konten muss ich wohl alle neu einrichten oder gibt es da evt. einen Trick?

    tom

  • Thunderbird hat nach Neustart alle Konten verloren... Warum?

    • tom12
    • 10. September 2006 um 13:32

    Hallo Toolman,

    erstmal Danke für Deine schnelle Antwort am Sonntag :D

    So, meine prefs.js und nur diese ist da und hatte ca. 30 Einträge. Ich habe dann trotzdem mal Deine master-prefs.js genommen und siehe da, etwas wurde wieder sichtbar. Leider sind die sichtbar gewordenen Mails vom Februar06 und auch nur wenige. Alle relevanten und aktuellen auch von anderen Konten sind nicht sichtbar.

    Wieso geht denn der Virenscanner da ran? Ich habe eine Ausnahme einstelleung bei Bitdefender für:
    C:\Dokumente und Einstellungen\a\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\d13lwql9.default
    eingetragen.

    Was passiert denn wenn ich Thunderbird de- und neuinstalliere?
    Was sollte ich Deiner Meinung nach am besten tun?
    Ich habe auch verschiedene Erweiterungen installiert wie z.B. Quicktext mit verschiedensten Einstelleungen und neben den vielen Mails habe ich auch hier Bedenken diese während einer de- und neuinstallation zu verlieren.

    Gruß tom

  • Thunderbird hat nach Neustart alle Konten verloren... Warum?

    • tom12
    • 10. September 2006 um 11:41

    Nach einem Neustart des Rechnerst - vorher habe ich keine Updates o.ä. durhgeführt - startet Thunderbird (1.5.05) den Konten-Assistenten um ein Konto einzurichten. KEIN KONTO IST MEHR VORHANDEN!!!:-x

    In ...Thunderbird\Profiles scheint zwar noch alles(?) zu sein, darauf greift Thunderbird aber nicht zu.
    1. Warum nicht?

    2. Wie bekommen ich meine Profile mit hunderten von Mails wieder zum laufen?

    3. Wieso passiert so etwas?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English