Leider klappt "Entf" nicht. "Apple" + "ENTF" makiert die mail als Spam.
Weiß jemand wie es geht oder wo es spezialle shortcuts für MacOs gibt?
Leider klappt "Entf" nicht. "Apple" + "ENTF" makiert die mail als Spam.
Weiß jemand wie es geht oder wo es spezialle shortcuts für MacOs gibt?
Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Thunderbird starten will. Das Fenstern bei MacOS das die aktiven Prozesse zeigt zeigt aber nichts von TB. Auch nach einem Neustart bleibt die Situation gleich.
Was muss ich tun, um den den versteckten Prozess unter MacOS zu killen?
Zitat von "DerCrabbe"Hast Du schonmal probiert, einfach Dein Profil rüberzukopieren?
Nö, da ich ganz neu bei MacOs bin wüste ich auch nicht wohin ich kopieren soll. Die Anleitungen sind ja alle für Windoof. Wohin muss ich es denn kopieren?
Ich will von Thunderbird win auf Thunderbird mac umsteigen und alles importieren. Export der Einstellungen und er Mbox hat geklappt. Nur kann ich es im neuen Thunderbird nicht importieren weil ich etwas auswählen soll und nur Eudora angezeigt bekommen. Wie mache ich das?
Hat denn jemand das Problem schon gelöst?
Zitat von "peter.schleif@gmx.de"Hallo,
ich komme von Outlook und gruppiere daher meine Mails gerne nach Absender (Posteingang) bzw. Empfänger (Gesendet). Leider sehe ich dann nicht von wem ich neue Mails bekommen habe.
Outlook hebt die Empfänger mit neuen Mails fett hervor. Bei TB sind alle fett. Kennt ihr eine Lösung oder einen Workaround?
Vielen Dank.
Peter
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit der Sortieurng G und Absender.
Die Gruppierung G inkl. der Gruppierung nach Absender ist ja wunderbar übersichtlich. Hatte mich schon gefreut so eine prima Einstelleung gefunden zu haben
Doch dann kamen neue E-Mails und ich hatte ja noch die Gruppierung G zusammen mit Sortierung nach Absender eingestellt. Neben dem Titel Posteingang sehe ich eine verheißungsvolle "(3)" stehen und freue mich wieder sie jetzt mit der neuen "Sortierung G" gleich orten zu können.
Aber was ist das? Alle Zeilen mit den Absenderadressen sehen vollkommen gleich aus. Kein Hinweis unter dem Spaltenkopf "Betreff" in welcher Zeile oder welcher Absender mir eine Mail geschickt hat.
Ich frage mich jetzt: Ist das ein besonderes feature um Uneingeweiten nicht gleich Alles zu verraten? Fehlt mir einfach nur das nötige Wissen, um auch neue E-Mail mit der "Sortierung G" angezeigt zu bekommen? Oder was könnte es sonst sein
tom
ZitatDie sollten eigentlich noch da sein, Thunderbird speichert die Filterregeln für jedes Konto in einer Datei namens msgFilterRules.dat.
Ok, sind noch da
Zitatdie meisten Erweiterungen speichern ihre Einstellungen in der prefs.js, wenn Quicktext das auch tut dann ist nichts mehr zu machen.
Scheint es auch zu tun. Das heißt also:
Wenn alles Einstellungen vorgenommen sind:
- Mbox dateien exportiren bzw. erstmal Profiles sichern
Wieso klappt das zitieren nicht? äh
Hallo Toolman,
habe leider nichts exportiert mit AccountEx. Kann das alle Konten sichern?
Wieso passiert so ein Gau überhaupt mit Thunderbird?
Das schon ziemlich krass. Plötzlich ist alles weg. Wie gesagt habe ich in dem Virenprogram als Ausnahme die Thunderbird Profile eingetragen.
Bekomme ich auch Filtereinstellungen wieder?
Gruß tom
Hallo Toolman,
der Mboximport haut hin. Mit der ersten "Box" hat es geklapt.
Leider sind meine Quicktext-Einstellungen auch alle weg. Bekomme ich die irgentwie wieder.
Die Konten muss ich wohl alle neu einrichten oder gibt es da evt. einen Trick?
tom
Hallo Toolman,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort am Sonntag
So, meine prefs.js und nur diese ist da und hatte ca. 30 Einträge. Ich habe dann trotzdem mal Deine master-prefs.js genommen und siehe da, etwas wurde wieder sichtbar. Leider sind die sichtbar gewordenen Mails vom Februar06 und auch nur wenige. Alle relevanten und aktuellen auch von anderen Konten sind nicht sichtbar.
Wieso geht denn der Virenscanner da ran? Ich habe eine Ausnahme einstelleung bei Bitdefender für:
C:\Dokumente und Einstellungen\a\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\d13lwql9.default
eingetragen.
Was passiert denn wenn ich Thunderbird de- und neuinstalliere?
Was sollte ich Deiner Meinung nach am besten tun?
Ich habe auch verschiedene Erweiterungen installiert wie z.B. Quicktext mit verschiedensten Einstelleungen und neben den vielen Mails habe ich auch hier Bedenken diese während einer de- und neuinstallation zu verlieren.
Gruß tom
Nach einem Neustart des Rechnerst - vorher habe ich keine Updates o.ä. durhgeführt - startet Thunderbird (1.5.05) den Konten-Assistenten um ein Konto einzurichten. KEIN KONTO IST MEHR VORHANDEN!!!:-x
In ...Thunderbird\Profiles scheint zwar noch alles(?) zu sein, darauf greift Thunderbird aber nicht zu.
1. Warum nicht?
2. Wie bekommen ich meine Profile mit hunderten von Mails wieder zum laufen?
3. Wieso passiert so etwas?