1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HeKoebi

Beiträge von HeKoebi

  • Kann mit aktueller Vodafone - Adresse zwar senden, aber nicht empfangen.

    • HeKoebi
    • 2. März 2023 um 22:12

    Bingo

    Mir ist zwar nicht bewusst jemals dort etwas ein- oder verstellt zu haben, aber trotzdem: Da war als Ziel immer "lokale Ordner" angegeben. Nun steht da wieder die Mailadresse drin.
    Ich danke allen Helfern. Das war echt klasse

  • Kann mit aktueller Vodafone - Adresse zwar senden, aber nicht empfangen.

    • HeKoebi
    • 2. März 2023 um 19:59

    An alle hilfreichen Geister!

    Wie es scheint, funktioniert es nun so, wie es soll:

    Meine Addy über Thunderbird meldet mir einen Posteingang von einem alten Konto von mir!

    Ich habe sicherheitshalber zurückgeschrieben und auch DAS klappt.

    Nur: wieso taucht diese Rückantwort nicht in meinem zur Addy gehörenden "Gesendet" - Ordner auf, sondern unter "Gesendet" unter Lokale Ordner?
    Bin jetzt ja schon total happy - und meinen Dank an alle.
    Ich könnte damit leben. Oder kann man diese neue Macke leicht korrigieren?
    Grüße

  • Kann mit aktueller Vodafone - Adresse zwar senden, aber nicht empfangen.

    • HeKoebi
    • 2. März 2023 um 12:44

    Hey

    "Der Server Smtp Vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme". Diese Meldung erscheint, wenn ich Nachrichten abrufen möchte
    Bei anderen Mailadressen, die über Thunderbird laufen, kommt keine Meldung und der Abruf klappt.

    Ansonsten:

    Unter "Servereinstellungen" :Servertyp IMAP Smtp.vodafonemail.de, Port 143 (Standard)
    Verbindungssicherheit STARTTLS

    Unter "Konteneinstellungen" aber: Smtp.Server mit Port 587 (Standard)

    Warum das so ist, ist mir schleierhaft.

    Findet sich hier ein Fehler?

    Danke im Voraus

  • Kann mit aktueller Vodafone - Adresse zwar senden, aber nicht empfangen.

    • HeKoebi
    • 2. März 2023 um 08:20

    Hallo Gemeinde
    Ich denke man merkt, dass es da zahlreiche Dinge gibt, mit denen ich nicht wirklich vertraut bin ,, *g*
    Wenn ich den "abrufen" - Button drücke für das Konto drücke, spreche ich den Ausgangsserver mit einem IMAP - Protokoll an? Welchen Part bei dem ganzen E-Mail - Addy Gedöns muss ich ändern? Und wieso meckert mein Provider nicht über meine Mail - Konfiguration? Dort kommen die Nachrichten ja an/durch?
    Ich habe halt auch panische Angst davor, dass ich nun mit einer falschen Änderung alles zerschieße. Ich will meine alten Tage lieber anders verbringen als mit dieser Art von Try & Error.
    Von daher: Ich bin dankbar für leicht verständliche Hilfe!
    Gruß

  • Kann mit aktueller Vodafone - Adresse zwar senden, aber nicht empfangen.

    • HeKoebi
    • 1. März 2023 um 13:48

    Hey slengfe

    Danke für die Antwort.

    Was soll dann diese Thunderbird - Meldung bei meinem Versuch neue Mails abzurufen?

    Bei Vodafonemail kommen Nachrichten ja an - ohne dass ich etwas verstellen muss.

    Wo verliert Thunderbird eigentlich ein Wort zum Posteingangsserver? Da wurde ich noch nicht fündig.

    Es bleibt spannend ...

  • Kann mit aktueller Vodafone - Adresse zwar senden, aber nicht empfangen.

    • HeKoebi
    • 1. März 2023 um 09:34

    Thunderbird 102.8.0 (64 bit)

    Windows 10 Pro Build 19045

    IMAP

    Vodafone

    Avast Free Antivir

    Free Firewall

    Kabelverbindung.

    Kann mit aktueller Vodafone - Adresse zwar senden, aber nicht empfangen. Erhalte Meldung: "

    Server smtp vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen Netzwerkproblem oder Serverausfall"
    Über die Vodafone - Seite funktioniert alles ...

    Wer hat eine Idee und kann helfen?

  • Anmeldung auf dem Server pop-mail.outlook.com mit Benutzernamen "xxx@hotmail.de" fehlgeschlagen

    • HeKoebi
    • 2. Februar 2023 um 14:44

    Thunderbird 102.7.1

    Pop

    Microsoft (hotmail.de)

    Avast Free Antivir

    Free Firewall

    Hallo
    Seit 2 Tagen gibt es keine Rückmeldung . Sämtliche Versuche mit Passwörtern schlagen fehl. Andere Microsoft - Konten funktionieren momentan, auch das über Vodafone.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Kann jemand helfen? Das wäre klasse!

  • Probleme beim Versenden von Microsoft Adressen (msn.com, live.de und hotmail.de), die ich auf Thunderbird verwalte

    • HeKoebi
    • 25. August 2022 um 19:58

    Hexeditor? Ich habe da mal Freund Google bemüht, aber ich fürchte, ich bin da zu sehr Laie. Das weiß ich selbst nicht, was ich tue.

    Ich verstehe ja schon nicht, wieso ich mit meine Vodafone - Addy (kabelbw.de) senden kann - und mit der Microsoft - Addy NICHT zum gleichen Empfänger gelange.

  • Empfänger-Server reklamiert reine Zeilenvorschubzeichen + BDAT wird nicht unterstützt

    • HeKoebi
    • 25. August 2022 um 08:42

    Danke für die rasche Rückmeldung!
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich an meinen Einstellungen hier nichts tun und auch mein Format beim Schreiben muss nicht geändert werden.
    Mich wundert nur, wieso so plötzlich die Empfänger-Server alle veraltet sind und ein Update brauchen. Verschicke ich die Mail, ebenfalls über Thunderbird von meinem Kabelbw.de - Konto (Vodafone), so geht die sauber durch. Ich werde nun einmal schauen, ob mein Avast Free Antivirus der Übeltäter ist, der auf unterschiedliche Absender unterschiedlich reagiert. Seit Toyota wissen wir ja: "Nichts ist unmöglich". Ich werde berichten.

  • Probleme beim Versenden von Microsoft Adressen (msn.com, live.de und hotmail.de), die ich auf Thunderbird verwalte

    • HeKoebi
    • 24. August 2022 um 13:41

    Guten Tag
    Technik Thunderbird 91.13.0
    Windows 10 Pro

    IMAP

    Microsoft

    Avast Free Antivirus

    FreeFirewall

    Vodafone Box

    Seit gut einer Woche kann ich von meinen im Titel angeführten Mailadressen aus nicht mehr senden (Empfang ist normal). Meine kabelbw,de - Adresse (Vodafone) funktioniert einwandfrei. . Bei den anderen meldet sich postmaster@outlook.com mit der für mich Laien kryptischen Botschaft:

    Code
    The mail client submitted this message with bare line feeds, which cannot be sent via SMTP protocol DATA command and receiving system does not support BDAT.
    Generating server: DB3P194MB2083.EURP194.PROD.OUTLOOK.COM
    Remote Server returned '550 5.6.11 SMTPSEND.BareLinefeedsAreIllegal; message contains bare linefeeds, which cannot be sent via DATA and receiving system does not support BDAT'

    Meine Mails waren adressiert an web.de bzw. yahoo.de

    Zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendwelche Einstellungsänderungen vorgenommen. Dieser "Fehler" trag quasi über Nacht auf.
    Hat jemand eine Ahnung, wie sich das beheben lässt oder an wen ich mich wenden muss?

    Besten Dank im Voraus

    H.


  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English