1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thiha

Beiträge von thiha

  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 8. Juni 2023 um 16:03

    Das Problem hat sich nach Update auf 102.12.0 erledigt. Auf allen Rechnern auf denen der Versand nicht funktioniert hat, ist es wieder möglich. Ein Wunder?

  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 12. November 2022 um 16:57

    Habe ich, ohne die Freischaltung kommt eine Fehlermeldung.

  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 11. November 2022 um 18:05

    Kein Senden möglich, kein Entwurf

  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 11. November 2022 um 18:01

    Das Seltsame ist ja, dass es bei allen anderen Gmail-Konten mit diesen Einstellungen funktioniert.

  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 11. November 2022 um 17:55

    Exakt so.

  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 11. November 2022 um 10:57

    Inzwischen zeigt sich das Problem auch auf einem anderen PC. Auch dort kein Versand über dieses E-Mail-Konto mehr möglich. Seltsam und für mich nicht erklärlich.

  • Kein Versand bei einem von vier gmail-Konten nach Umzug auf Win11.

    • thiha
    • 13. Oktober 2022 um 17:19

    Thunderbird-Version inzwischen 103.3.3

    Betriebssystem Win11 Home Vers. 21H2

    IMAP

    Gmail.com

    Emisoft Antimaleware, Windows Netzwerkfirewall

    Fritzbox7590

    Betriebssystem mehrmals neu aufgesetzt, seltsamerweise ist der Versand auf mehreren unterschiedlichen Rechnern (Win10, Ubuntu, IOS) bzw. mit Outlook auf dem "Problem-Laptop" mit WIN11 möglich. Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen". "Status - Nachricht wird erstellt" eingefroren. Fortschrittsbalken am Ende. Aber kein Speichern als Entwurf möglich. Inzwischen bin ich komplett ratlos, da ich alle möglichen Versuche unternommen habe (Passwort beim Versand gelöscht, neu über gmail freigeschaltet, Konto komplett händisch eingerichtet). Das Problem zieht sich inzwischen gut 4 Wochen hin, das Konto benötige ich leider dringend, ständig. Nur dieses eine Konto über Outlook zu nutzen ist eigentlich keine Lösung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™