1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Paulchen

Beiträge von Paulchen

• Emails sind nicht im Posteingang zu sehen - bei Suche findet man sie mit info Posteingang

• Paulchen
    • 7. Dezember 2023 um 06:47

Vielen vielen Dank !

Da hat anscheinend das neue Standardsetting zugeschlagen, denn auch wenn es die Gruppierungen bereits länger gegeben hat, habe ich es bisher nie gesehen.

Dann werde ich mich mit den hier genannten Tipps auseinandersetzen und die Einstellungen anpassen.

Und ich stimme zu: für Newsgruppen ist das sicherlich sehr gut, mich behindert es bei meiner täglichen Arbeit mit mails.

(und noch am Rande: Vielleicht muss man sich an "New Workstyle" indiziert von Software gewöhnen und seine alten logischen Denkmuster über Bord werfen. Auch Windows zwingt einem in mancherlei Hinsicht Vorgehensweisen auf, die ich so nicht haben will ...)

• Emails sind nicht im Posteingang zu sehen - bei Suche findet man sie mit info Posteingang

• Paulchen
    • 6. Dezember 2023 um 12:20

Ich habe jetzt mehrfach folgendes Problem gehabt,

Ich habe eine mail erhalten, im Eingang gesehen, gelesen (wird nicht automatisch auf gelesen gesetzt).

Anschließend wollte ich sie erneut öffnen, aber sie ist nicht mehr im angezeigten Ordner Posteingang zu sehen. Sortierung der Spalten Anhang, Betreff, von, Datum.

Gehe ich im Menü über Bearbeiten - suchen - Nachrichten suchen und gebe als Bedingung von die entsprechende Person an, wird die mail in der Ergebnisliste angezeigt - mit dem Ordner Posteingang.

So etwas hatte ich bisher nicht - erst seit dem Update.

So kann ich nicht arbeiten - ich sehe teilweise mails nicht mehr und kann sie nicht immer per Suche extra suchen.

Woran könnte das liegen und wie stelle ich den alten Zustand wieder her, dass alle mails angezeigt werden egal ob gelesen oder nicht (an "gelesen" kann es nicht liegen; im Posteingang sind beide Arten von mails zu sehen).

Ich habe versucht den Sachverhalt hier im Forum zu finden, aber nicht wirklich ein passendes Thema gefunden.

Danke !

Edit: ich habe jetzt gesehen, dass die mail doch im Posteingang da ist, aber sozusagen in einem Baum eingeklappt. Vorangestellter Pfeil. Solche komische Baumstruktur möchte ich nicht haben. ich möchte die mails ganz normal ohne Zusammenhänge zu anderen emails zeilenweise nach Eingang sehen.

(Hier war es so, dass eine Gruppe von Beteiligten vorhanden war und eine Person im Eingang zu sehen ist und die gesuchte mail von einer anderen Person aus der "Gruppe" kam. Somit wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass diese zweite mail in einer Art eingeklappten Baum hängt zu einer anderen Person hängen könnte, noch dazu hatte ich derartige Baumstrukturen bisher nicht.

Daher nun die "neue" Frage - wie stellt man denn eine solche Intelligente Baumstruktur wieder ab ?

• Sicherung von TB und FF mit Mozbackup lässt sich nicht erkennbar zurückspielen

• Paulchen
    • 5. September 2022 um 13:36

VIELEN VIELEN DANK !!!!!

Ja, ich weiss Großbuchstaben = Schreien

Das hat hervorragend geklappt. Drag and Drop der neueren mails in die übertragenen Dateien im geöffneten TB habe ich zwar doppelt durchgeführt, da ich nicht richtig gesehen habe, dass die mails tatsächlich bereits eingefügt waren - aber damit kann ich hervorragend leben. Besser doppelt als nicht vorhanden.

• Sicherung von TB und FF mit Mozbackup lässt sich nicht erkennbar zurückspielen

• Paulchen
    • 31. August 2022 um 11:35
    Zitat von MSFreak

Eine Change hast du noch, wenn du auf die HDD vom alten PC zugreifen kannst.

Unter folgenden Pfad findest du das alte TB-Profil

C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

von dort kopierst du nur diesen Inhalt auf ein anderes Medium und löscht in der Kopie die compatibility.ini.

Der neue TB muss geschlossen sein, dann gehst du auch im neuen PC zu dem genannten Pfad, lösche dort nur den Inhalt dieses Profis und fügst die Daten des alten Profils wieder ein und starte den TB neu.

Ich habe einen neuen PC und habe den Umzug auch mit Mozbackup gemacht (auf Anraten unsere PC Einrichters...). Es fehlen mir in der Inbox Ordner, deren mails und evtl. auch noch mehr mails. Nun stelle ich hier fest, dass es anscheinend keine gute Idee war. Aber die Erkenntnis hilft mir leider nicht weiter.

Es ist aber nun wie es ist.

Ich habe es erst gestern festgestellt und natürlich ist der PC bereits seit 4 Wochen im Einsatz und ich habe einige mails gesendet.

Gehe ich nach zitierter Anleitung vor und kopiere das Profil vom alten in den neuen PC, wären wohl die gesendeten mail weg ?

Würde beim Abrufen nach dem EInspielen Kopie das, was gesendet wurde von T-Online "geholen" werden ?

Oder kann ich das Profil Alt-PC auf ein Medium sichern und dann in den darunterliegenden Ordnern Send entfernen, vorher auf dem neuen PC alle die Send Ordner woanders sichern und nach Einfügen des gesicherten Profiles an die richtigen Stellen einfügen ? (Wobei ich auch nicht sicher sein kann, dass mir MozBackup alle gesendeten mails korrekt migriert hatte...

Danke !!!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™