Posts by Paulchen

Eine Change hast du noch, wenn du auf die HDD vom alten PC zugreifen kannst.

Unter folgenden Pfad findest du das alte TB-Profil

C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default-release

von dort kopierst du nur diesen Inhalt auf ein anderes Medium und löscht in der Kopie die compatibility.ini.

Der neue TB muss geschlossen sein, dann gehst du auch im neuen PC zu dem genannten Pfad, lösche dort nur den Inhalt dieses Profis und fügst die Daten des alten Profils wieder ein und starte den TB neu.

Ich habe einen neuen PC und habe den Umzug auch mit Mozbackup gemacht (auf Anraten unsere PC Einrichters...). Es fehlen mir in der Inbox Ordner, deren mails und evtl. auch noch mehr mails. Nun stelle ich hier fest, dass es anscheinend keine gute Idee war. Aber die Erkenntnis hilft mir leider nicht weiter.

Es ist aber nun wie es ist.

Ich habe es erst gestern festgestellt und natürlich ist der PC bereits seit 4 Wochen im Einsatz und ich habe einige mails gesendet.

Gehe ich nach zitierter Anleitung vor und kopiere das Profil vom alten in den neuen PC, wären wohl die gesendeten mail weg ?

Würde beim Abrufen nach dem EInspielen Kopie das, was gesendet wurde von T-Online "geholen" werden ?

Oder kann ich das Profil Alt-PC auf ein Medium sichern und dann in den darunterliegenden Ordnern Send entfernen, vorher auf dem neuen PC alle die Send Ordner woanders sichern und nach Einfügen des gesicherten Profiles an die richtigen Stellen einfügen ? (Wobei ich auch nicht sicher sein kann, dass mir MozBackup alle gesendeten mails korrekt migriert hatte...

Danke !!!