Inzwischen habe ich auf meinem Testrechner mit dem Clone meines Profils aus TB 91.13.0 das Update auf Thunderbird 102.2.2 ausgeführt. Hier stelle ich als esrtes fest, dass die "Tagesvorschau" nun komplett leer ist, unabhängig von der Einstellung des Vorschau-Zeitraums (unter TB 102.2.1 wurden hier beim Vorschauzeitraum 2 Wochen noch Termine angezeigt). Weiterhin bleibt es dabei, dass in der 2-Wochen-Ansicht noch die meisten Termine angezeigt werden. Inzwischen bin ich aber sicher, dass nicht alle Termine angezeigt werden. Ein wiederkehrender Termin fehlt völlig, bei einem zweiten wiederkehrenden Termin werden nur die vergangenen Termine, aber nicht die zukünftigen Termine angezeigt. Auffällig ist, dass der erste Termin (ohne Anzeige) als letzter Eintrag in den Exportdateien .ics und .csv steht, der zweite (mit Anzeige nur in der Vergangenheit) als vorletztes.
Ich habe dann noch die originale local.sqlite aus TB 91.13.0 in den TB 102.2.2 kopiert - das Ergebnis ist das gleiche. Auch die komprimierte local.sqlite führt unter TB 102.2.2 zum gleichen Ergebnis.
Meine Schlußfolgerung: Wahrscheinlich ist meine Kalender-Datenbank local.sqlite einfach zu groß für den Import und zu groß für TB 102.2.2
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Fehler bei TB 102.x liegt und nicht in meiner Datenbank.
Auf meinem produktiven Rechner bleibe ich erst einmal bei TB 91.13.0
Hier werde ich das Thema erst einmal ruhen lassen und versuche mich mal bei bugzilla.
Viele Grüße
Reinhard