1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. geobala

Beiträge von geobala

  • V 102.2.01 braucht Minuten zum Start

    • geobala
    • 8. Oktober 2022 um 17:28

    Hallo zusammen,

    mit dem heutigen Update auf TB 102.3.2 (64 bit) läuft TB wieder wie gewohnt, es startet wieder flott. Vielen Dank!

    War wohl doch ein Bug und lag nicht an dem AV-Programm !!

    Gruß

    geobala

  • V 102.2.01 braucht Minuten zum Start

    • geobala
    • 6. September 2022 um 16:23
    Zitat von MSFreak

    Und als "IT-Laie" solltest du derartige Software, welche sich dermaßen tief im System verankern, nicht benutzen. Solche Software sind keine "One-Click-Tools", sondern benötigen intensive Einarbeitung.

    Zur Erklärung: Bis vor 8 Jahren niedergelassener Arzt. Damals Internetsecurity vom IT-Betreuer installiert, wurde dann auf meinen privaten Laptop übernommen. Bin inzwischen > 70 Jahre und kann und will den ständigen und rasanten Veränderungen im IT-Bereich nicht mehr folgen. Ich bin Arzt und kein EDV-Spezialist!!!

    Also bitte, nicht ganz so von oben herab.

    Nichts für ungut,

    liebe Grüße

    geobala

  • V 102.2.01 braucht Minuten zum Start

    • geobala
    • 5. September 2022 um 21:12

    MSFreak

    Welche Einstellung in GData Internetsecurity könnte verantwortlich sein? Ich bin ziemlicher IT-Laie.

    JFZ

    Was die letzte Version war kann ich nicht genau sagen. Ich habe immer das Update eingespielt welches mir von Thunderbird angeboten wurde. Es ist die 64-Bit Version. Den Kalender nutze ich nicht.

    Das Programm ist nach dem Starten nach ca. 55 Sek. vollständig bereit (fühlt sich länger an!).

    Mir ist bei Durchsicht des Downloadordners nur aufgefallen, dass nur für 2 Versionen Setupdateien runtergeladen wurden, nämlich 17.05 und 102.2.1. Alle anderen Versionen wurden wohl aus Thunderbird heraus direkt upgedated.

  • V 102.2.01 braucht Minuten zum Start

    • geobala
    • 4. September 2022 um 19:28

    Ich habe Thunderbird V 102.2.01 auf Win 10, auch GData Internetsecurity. Die Vorversion lief problemlos. Jetzt startet Thunderbird mit leerer Maske. Wenn man die Enter-Taste betätigt erscheint "(keine Rückmeldung)".

    Wenn man die Geduld hat einige Minuten zu warten füllt sich irgendwann die leere Thunderbirdmaske wie gewohnt und alles funktioniert wie gewohnt und schnell. Nach jedem Thunderbirdstart der selbe Ablauf.

    Lohnt es sich auf das nächste Update zu warten, ist dann dieser Fehler behoben? Und wann ist es zu erwarten?

  • Problem mit Thunderbird Vers. 102.0

    • geobala
    • 4. September 2022 um 13:08

    Ich habe das selbe Problem mit V 102.2.01 auf Win 10, auch GData Internetsecurity.

    Wenn man die Geduld hat einige Minuten zu warten füllt sich die leere Thunderbirdmaske wie gewohnt und alles funktioniert wie gewohnt und schnell. Nach jedem Thunderbirdstart der selbe Ablauf.

    Lohnt es sich auf das nächste Update zu warten und wann ist es zu erwarten?

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier V 102.2.01 braucht Minuten zum Start antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English