1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Snummelruff

Beiträge von Snummelruff

• Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

• Snummelruff
    • 19. September 2022 um 09:21

*gelöst*

zumindest hab ich jetzt das Problem gelöst. Ich hab noch einmal strikt nach dem Anleitungstext von Thunder alle Einstellungen überprüft. Tatsächlich hatte Thunderbird lokale Ordner für "Gesendet" und "Entwürfe" angelegt, in denen alles entsprechend abgelegt wurde. Darüber hinaus waren in den Konteneinstellungen dann diese lokalen Ordner auch zugeordnet.
    Ich habe also wieder die IMAP synchronisierten Ordner ausgewählt.

Somit ist das Problem gelöst, aber warum durch das Update so etwas passiert ist, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

• Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

• Snummelruff
    • 16. September 2022 um 10:50

Danke, ich lese erstmal deinen Beitrag durch.

Mein Problem ist einfach, dass das Update auf dem Laptop problemlos lief und auf dem PC die Ordner einfach wieder Englische Bezeichnungen tragen und eben die Zuordnung nicht mehr funktioniert.

• Snummelruff
    • 15. September 2022 um 15:36

Aloha !

Ich benötige Hilfe nach dem Update auf 102.2.

Seit dem Update sind die Ordner "Entwürfe" "Gesendet" etc, ins englische umbenannt. Zusätzlich werden aber Mails, die ich schreibe z.B. nicht mehr im Ordern "gesendet" bzw jetzt "sent" angezeigt.

Über die Suche finde ich die gesendete Mail noch mit dem Hinweis "Ablageort: gesendet"

Die Ordner sind über Imap synchronisiert und auch wenn ich ich dann per webmail login beim anbieter direkt in den "gesendet" Ordner schaue, sind dort keine neuen Mails vorhanden.

Wenn ich im Webmail client eine EMail schreibe, taucht die auch im Webmail "gesendet" auf, aber nicht im Thunderbird "sent". Komischerweise sind aber alle Emails bis zum Zeitpunkt des Updates im Order "sent" zu finden.

Scheinbar ist irgendwas mit der Zuordnung durcheinander geraten.

Hat vielleicht irgendwer eine Idee / Ansatz das Problem zu lösen?

Vielen Dank!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™